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kupplungsseil gerissen!! astra f
mir ist eben das kupplungsseil gerissen! ich dachte ich melde mich hier mal an in der hoffnung das einer von euch so lieb ist mir zu sagen: was kostet mich die geschichte in der werkstatt?
scheint wohl nur das seil gerissen zu sein!
kann mir jemand ne ungefähre preisklasse sagen??
wäre super lieb!!
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17 Antworten
Ich schätze so ca 60 Euro, das Seilkostet ja schon fast 50.
Das Seil wird wohl irgendwo 40-50 Euro liegen, wenn es gute sind (Sachs usw). Gibt auch billigere in zahlreichen Shops. Das Seil tauschen sollte eig. in 10-15 Minuten zu schaffen sein. Also hier noch mal 10-20 Euro Werkstattkosten, wenn es fair läuft.
oder man macht es selber. kosten auf schrottplatz 10 euronen.
einbau ist nicht schwer. altteil mitnehmen.es wurden 2 versionen davon verbaut.
Es gibt schon gute ab 30 beim Teilehändler und Einbau je nachdem.
Ich hatte damals 160€ löhnen dürfen (100€ abschleppen)
Seitdem ist meine Freundin im ADAC
wo kauft ihr den eure teile??? ich bezahl 20 für ein neues seil... und der einabu is mit bissle geschick selber zu erledigen...
Zitat:
Original geschrieben von Vauxi
wo kauft ihr den eure teile??? ich bezahl 20 für ein neues seil... und der einabu is mit bissle geschick selber zu erledigen...
Ich kaufe nur Teile wo Sachs, Elring, Febi, quinton hazell, Conitech, ATE usw. draufstehen. Die kosten halt bisschen mehr. Es gibt Kupplungsseile für 15 Euro von NK. Halten bestimmt auch, aber aus Erfahrung weiß ich wer billig kauf, der kauft zweimal
Habe gerade mal in so einem Onlieshop nachgeguckt. Das billigeste "Preishammer Angebot" kostet je nach Art des Seils 5-10 Euro. Ein ATE Seil kostet 42 Euro.
sagt mal wie seit ihr denn alle drauf??
es ist nur nen kupplungsseil und keine über lebenswichtige sache wie es bei den bremsen der fall ist.
es ist doch im grunde scheiß egal was das kostet.son seil muß nicht von marke sein. eins vom schrott reicht völlig aus.
wenns umsonnst wäre würdet ihr es doch auch nehmen, oder fragt ihr dann nach von welchem hersteller es ist??
Zitat:
Original geschrieben von sven750_2
sagt mal wie seit ihr denn alle drauf??
es ist nur nen kupplungsseil und keine über lebenswichtige sache wie es bei den bremsen der fall ist.
es ist doch im grunde scheiß egal was das kostet.son seil muß nicht von marke sein. eins vom schrott reicht völlig aus.
wenns umsonnst wäre würdet ihr es doch auch nehmen, oder fragt ihr dann nach von welchem hersteller es ist??
ja und
Mir ist zwar noch nit ein Seil gerissen, von daher weiß ich net das ich da kaufen würde. Aber bei Bremsen, Dichtungen, Zahnriemen, Achsteile usw. kaufe ich halt nur sowas. Warum? Es hält einfach 10 Mal so lange. Ist halt einfach so.
Aber ja da das Seil innerhalb von paar Minuten gewechselt ist kann man auch ein voll funktionsfähiges gebrauchtes nehmen
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
Zitat:
Original geschrieben von sven750_2
sagt mal wie seit ihr denn alle drauf??
es ist nur nen kupplungsseil und keine über lebenswichtige sache wie es bei den bremsen der fall ist.
es ist doch im grunde scheiß egal was das kostet.son seil muß nicht von marke sein. eins vom schrott reicht völlig aus.
wenns umsonnst wäre würdet ihr es doch auch nehmen, oder fragt ihr dann nach von welchem hersteller es ist??
ja und
Mir ist zwar noch nit ein Seil gerissen, von daher weiß ich net das ich da kaufen würde. Aber bei Bremsen, Dichtungen, Zahnriemen, Achsteile usw. kaufe ich halt nur sowas. Warum? Es hält einfach 10 Mal so lange. Ist halt einfach so.
Aber ja da das Seil innerhalb von paar Minuten gewechselt ist kann man auch ein voll funktionsfähiges gebrauchtes nehmen
bei allen anderen teilen gebe ich dir ja recht.bei wichtigen sachen kauf ich auch nur marke.ist doch logisch.
aber son blödes seil,.......
mir sind schon zwei gerissen einmal Kadett und Astra.
ich kauf lieber eins für 40€. wer die mal mit billigen verglichen hat weiß, dass die teuren wesentlich besser verarbeitet und gekapselt sind. die halten dann ewig. ich habs bei mir bloß getauscht, bevor es gerissen ist. deshalb musste ich es nicht abschleppen.
ich kenne auch keine vom schrotti, die nicht schon am gammeln sind. das ist doch pfusch, wenn man sowas verbaut.
Abgeschleppt ???
Ich hatte das mal,
einfach 2. Gang und Starten.
10 Km Später war ich zu Hause !
Mit Zwischengas kann man sogar gang wechseln ohne zu kuppeln.
Zitat:
Original geschrieben von ACHIM52066
Mit Zwischengas kann man sogar gang wechseln ohne zu kuppeln.
aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh... da bleibt mein automobilproduzentenherz stehen.
dann doch lieber abschleppen. gerade bei 10km kann man ja nen bekannten aktivieren und sich mit seil schleppen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
Zitat:
Original geschrieben von ACHIM52066
Mit Zwischengas kann man sogar gang wechseln ohne zu kuppeln.
aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh... da bleibt mein automobilproduzentenherz stehen.
dann doch lieber abschleppen. gerade bei 10km kann man ja nen bekannten aktivieren und sich mit seil schleppen lassen.
warum?? geht doch. mußte mal mit meinen Kadett 30 km so fahren weil mitten in der nacht auf dem weg zur arbeit (3uhr) das seil gerissen ist.
mußt dann halt nach drehzahl fahren.alle 10 kmh mehr ein gang höher.ist nur blöd wenns am tage ist, wegen ampel regelung.die ja gott sei dank nachts meistens aus sind.
Zitat:
Original geschrieben von ACHIM52066
Abgeschleppt ???
Ich hatte das mal,
einfach 2. Gang und Starten.
10 Km Später war ich zu Hause !
Mit Zwischengas kann man sogar gang wechseln ohne zu kuppeln.
Das hätte ich gern gesehen bzw gehört
aber ich mag mein Auto einfach sehr!