1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kurbelgehäuse Entlüftung 4.0tdi

Kurbelgehäuse Entlüftung 4.0tdi

Audi A8 D3/4E

Hey,

Habt ihr bereits bei eurem dicken die kge geprüft/getauscht?

Ich musste am Wochenende feststellen das die Rechte ansaugseite voller Öl ist sowie das Gestänge von der rechten saugrohrklappe Öl durchlässt.

Turbos sind beide neu

 

Ebenfalls überlege ich das agr stillzulegen. Kann mir das einer empfehlen?

Laufleistung 180t km

Beste Antwort im Thema

Da sitzt es.

Sehr stark verbaut leider

10de4e5e-7c59-402c-8b45-fbaaffa80e01.jpg
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi..

Bei mir genauso verölt..muss auch KGE wechseln...wie baue ich es am besten raus..? habe auch 4,0 tdi...

Zitat:

@eater schrieb am 5. Dezember 2016 um 23:03:29 Uhr:

...

Turbos sind beide neu

...

Laufleistung 180t km

Bei der Laufleistung? :eek:

Hast Du dafür den Motor gezogen oder kommt man da so dran?

Neue Teile - oder aufbereitet, falls es das gibt?

Es gibt in leipzig ein Turbo instandsetzer. Hab beide ausgebaut im eingebauten Zustand.

Motor musste abgesenkt werden mit einer Brücke und die Front verständlich dafür komplett ab

Motor hab ich im Sommer erst ausgebaut und die Ketten getauscht

Die kge sitzt im V und geht so wie es aussieht sehr bescheiden zu wechseln und kostet Schlappe 180€ beim freundlichen

Zitat:

@eater schrieb am 6. Dezember 2016 um 14:32:10 Uhr:

Es gibt in leipzig ein Turbo instandsetzer. Hab beide ausgebaut im eingebauten Zustand.

Motor musste abgesenkt werden mit einer Brücke und die Front verständlich dafür komplett ab ...

OK, also "große OP".

Das definitiv. Hat sich aber allemal gelohnt.

Was war mit deinen Ladern los ?

Meine haben jetzt 617.000km hinter sich und die Kiste läuft jetzt auch noch mit Tuning.

Steuerteil war kaputt. Hab gleich beide ausgebaut und überholen lassen

Okay

bisher iss der 4.2 TDi absolut lieb.

Was die Motorentlüftung angeht....

Bei mir war der Schnubbel für die Entlüftung der in den rechten Ansaugschlauch geht direkt aus dem Ansaugschlauch gebrochen.

Jetzt will Audi 300 Euro für so nen Schlauch.

Hab dann mit nem Würth 2K Kleber den Stutzen da wieder rein geklebt und alles ist wieder gut.

Aufgefallen ist es mir durch ne ziemliche Ölsauerei auf der Beifahrerseite im Bereich Lader

Wo genau sitzt denn die Kurbelgehäuse Entlüftung?

Vielleicht hat jemand auch ein Bild?

Möchte ich auch genau wissen...hey Leute...

Könnt ihr bitte von euren 4 Liter Maschine ein Bild von der KGE Einbauort einstellen vielleicht mit eine grobe Ausbaueinleitung. Wäre prima..

Da sitzt es.

Sehr stark verbaut leider

10de4e5e-7c59-402c-8b45-fbaaffa80e01.jpg

Danke Eater.

Bezüglich meinen Fragen kann mir keiner weiter helfen ?

Ich fahr noch mit Werks Entlüftung seit 620.000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen