1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kurbelgehäuse Entlüftung beim Duratec HE

Kurbelgehäuse Entlüftung beim Duratec HE

Ford Focus Mk2

Hallo, ich hab momentan einen etwas unruhigen Leerlauf, die Drezhzahl bleibt gleich, allerdings fühlt man immer leichte Ruckler im Leerlauf.
Des weiteren auch beim kontinuierlichen fahren in niedrigen Drehzahlen.
Also wenn ich z.B. 5km/h im vierten Gang fahre merkt man immer leichte Ruckler, sobald man etwas mehr Gas gibt oder den Motor mit Motorbremse verzögert sind die weg.
Ich weiß nicht genau woher die kommen, deswegen hab ich da die KGE in Verdacht.
Wenn ich nach dem abstellen des Motors den Öleinfüllstutzen öffne habe ich dort immer leichten Ölnebel im Motor, ist das soweit normal, oder sollte der komplett ohne Ölnebel sein? Also das qualmt jetzt nicht wiue aus einem Schornstein aus der Öffnung, aber der Ölnebel ist im Motor sichtbar.
Wenn ich im laufenden Betrieb den Öleinfüllstutzen öffne, ändert sich die Drehzahl des Motors nicht und ich habe einen deutlichen Unterdruck im Motor, der Öleinfülldeckel wird vom Motor angesaugt, ist das beim Duratec HE so richtig, oder sollte dort ein leichter Überdruck herrschen, oder sollte der Öldeckel tanzen?
Ölverbrauch hat mein Motor natürlich Duratec HE typisch im Bereich von ca 1l auf 1000 bis 1500km.
Grüße und frohe Ostern
RS

Ähnliche Themen
2 Antworten

5 km/h im vierten Gang? Das dürften 100..200 Umdrehungen pro Minute sein, also weit unter der Leerlaufdrehzahl. Da wird jeder PKW-Motor ruckeln oder direkt aus gehen.

Sollte schon klar sein dass ich 50km/h meinte.
Oder ist das Thema zu komplex dass man nach so etwas suchen muss um auch etwas beizutragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen