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Kurbelgehäuseentlüftung KGE 320i 170PS ein Thema ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 13:04

Hallo, habe mir ein sehr gepflegtes 320i Coupe von 11.2003 zugelegt damit ich wieder Spaß an der Freude habe.

Laufleistung beträgt erst originale 112tkm

So nun meine Frage ist das mit der zugefrorenen KGE ein Thema beim 2,2 170PS Motor oder betrifft dies nur ausschließlich die 316i/318i Facelift Modelle

 

wenn ja sollte ich sie wechseln ?, meine Vorgänger hat penibel auf BMW 0-40 Öl bestanden aber Longlife , wurde aber immer sehr rechtzeitig gewechselt

Thanks

Beste Antwort im Thema

Meinst du nicht, dass es sich nicht gehoert, Privates von anderen User. auszuplaudern?

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Fährst du viel kurzstrecke?

am 18. Januar 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von MajorRonsen

Hallo, habe mir ein sehr gepflegtes 320i Coupe von 11.2003 zugelegt damit ich wieder Spaß an der Freude habe.

Laufleistung beträgt erst originale 112tkm

So nun meine Frage ist das mit der zugefrorenen KGE ein Thema beim 2,2 170PS Motor oder betrifft dies nur ausschließlich die 316i/318i Facelift Modelle

 

wenn ja sollte ich sie wechseln ?, meine Vorgänger hat penibel auf BMW 0-40 Öl bestanden aber Longlife , wurde aber immer sehr rechtzeitig gewechselt

Thanks

deshalb verkauft BMW auch keine autos in den norden. nicht in dänemark, schweden, finnland, norwegen, russland und dem baltikum fahren keine BMWs wegen der kge und meinen nächsten kaufe ich in sizilien.

Zitat:

Original geschrieben von sammy135

Zitat:

Original geschrieben von MajorRonsen

Hallo, habe mir ein sehr gepflegtes 320i Coupe von 11.2003 zugelegt damit ich wieder Spaß an der Freude habe.

Laufleistung beträgt erst originale 112tkm

So nun meine Frage ist das mit der zugefrorenen KGE ein Thema beim 2,2 170PS Motor oder betrifft dies nur ausschließlich die 316i/318i Facelift Modelle

 

wenn ja sollte ich sie wechseln ?, meine Vorgänger hat penibel auf BMW 0-40 Öl bestanden aber Longlife , wurde aber immer sehr rechtzeitig gewechselt

Thanks

deshalb verkauft BMW auch keine autos in den norden. nicht in dänemark, schweden, finnland, norwegen, russland und dem baltikum fahren keine BMWs wegen der kge und meinen nächsten kaufe ich in sizilien.

doch, aber es gibt extra eine "Kaltlandausführung " :p

Zitat:

Original geschrieben von sammy135

Zitat:

Original geschrieben von MajorRonsen

Hallo, habe mir ein sehr gepflegtes 320i Coupe von 11.2003 zugelegt damit ich wieder Spaß an der Freude habe.

Laufleistung beträgt erst originale 112tkm

So nun meine Frage ist das mit der zugefrorenen KGE ein Thema beim 2,2 170PS Motor oder betrifft dies nur ausschließlich die 316i/318i Facelift Modelle

 

wenn ja sollte ich sie wechseln ?, meine Vorgänger hat penibel auf BMW 0-40 Öl bestanden aber Longlife , wurde aber immer sehr rechtzeitig gewechselt

Thanks

deshalb verkauft BMW auch keine autos in den norden. nicht in dänemark, schweden, finnland, norwegen, russland und dem baltikum fahren keine BMWs wegen der kge und meinen nächsten kaufe ich in sizilien.

:confused:

am 18. Januar 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von sammy135

 

deshalb verkauft BMW auch keine autos in den norden. nicht in dänemark, schweden, finnland, norwegen, russland und dem baltikum fahren keine BMWs wegen der kge und meinen nächsten kaufe ich in sizilien.

doch, aber es gibt extra eine "Kaltlandausführung " :p

Lieber tils nils, wie funtioniert die denn genau.

Die schläuche sind nur zusätzlich isoliert,sonst alles gleich.

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=pybhc8lt.jpg

Aber auch da kam es schon vor das die kge einfriert.

am 18. Januar 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von sammy135

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

 

doch, aber es gibt extra eine "Kaltlandausführung " :p

Lieber tils nils, wie funtioniert die denn genau.

wenn man was isoliert, also wie kühlschrank oder thermoskanne, dann wird doch auch die kälte isoliert? wenn ich doch was isoliere (heizung) dann bleibt die warm und was kaltes isolieren bleibt es kalt. denke ich da falsch? wenn der kge schlauch isoliert wird dann bleibt der doch länger kalt. viellicht denk ich falsch.

Wieso werden wohl wasserrohre isoliert die zb in einer hauswand verlaufen?

Das sie im winter nicht zufrieren,ganz einfach, und so ist es auch bei der kge.

am 18. Januar 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Wieso werden wohl wasserrohre isoliert die zb in einer hauswand verlaufen?

Das sie im winter nicht zufrieren,ganz einfach, und so ist es auch bei der kge.

schon klar, aber ein isolierters kaltes rohr wird doch langsamer warm und das kge rohr. das soll doch schneller warm werden.

ich denke mal so: wir haben -10 Grad und dieses rohr wird isloliert. das wird doch mit isolierung nicht schneller warm als ohne isolierung??

also physikalisch mein ich, da rohr bleibt doch länger kalt wegen isolierungm, wie bei der thermoskanne.

Doch wird es, da die warme Luft aus dem Motor ja im Inneren des Rohres bzw. des Schlauches ist und durch die Isolierung kann die Wärme nicht nach außen entweichen, außerdem ist es dadurch weniger anfällig für Fahrtwind. Grundsätzlich wird es durch die Isolierung gar nicht erst so kalt im Inneren des Rohres, weils ja isoliert ist, sozusagen :D

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Doch wird es, da die warme Luft aus dem Motor ja im Inneren des Rohres bzw. des Schlauches ist und durch die Isolierung kann die Wärme nicht nach außen entweichen, außerdem ist es dadurch weniger anfällig für Fahrtwind. Grundsätzlich wird es durch die Isolierung gar nicht erst so kalt im Inneren des Rohres, weils ja isoliert ist, sozusagen :D

Gut erklärt :)

Hoffe er kapiert das jetzt.

am 18. Januar 2013 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Doch wird es, da die warme Luft aus dem Motor ja im Inneren des Rohres bzw. des Schlauches ist und durch die Isolierung kann die Wärme nicht nach außen entweichen, außerdem ist es dadurch weniger anfällig für Fahrtwind. Grundsätzlich wird es durch die Isolierung gar nicht erst so kalt im Inneren des Rohres, weils ja isoliert ist, sozusagen :D

danke dir, das war eine gute erklärung. ich will ja lernen und damit hab ich gerlernt.

am 18. Januar 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Doch wird es, da die warme Luft aus dem Motor ja im Inneren des Rohres bzw. des Schlauches ist und durch die Isolierung kann die Wärme nicht nach außen entweichen, außerdem ist es dadurch weniger anfällig für Fahrtwind. Grundsätzlich wird es durch die Isolierung gar nicht erst so kalt im Inneren des Rohres, weils ja isoliert ist, sozusagen :D

Gut erklärt :)

Hoffe er kapiert das jetzt.

ich habs kapiert, aber nicht wegen dir.

Zitat:

Original geschrieben von sammy135

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

 

Gut erklärt :)

Hoffe er kapiert das jetzt.

ich habs kapiert, aber nicht wegen dir.

Junge,was stimmt eigentlich nicht mit dir????

Du machst dich in kürzester zeit einfach nur unbeliebt hier.

Das denke bestimmt nicht nur ich,also spar dir einfach deine kommentare und nimm nicht immer gleich alles persönlich.

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