1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kurbelwelle,wo befindet sich das Teil?!

Kurbelwelle,wo befindet sich das Teil?!

BMW 7er E65

Hallo erstmal,

Laut Fehlerspeicher von Adac ist in mein Auto der Kurbelwellensensor defekt.

E66
Bj. 2007
Km 260000
740 Li
Benziner

Hat beim anspringen manchmal Aussetzer oder besser gesagt funkt nicht richtig.
Wo befindet diese Teil, hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, wenn ja kann man das selber austauschen und wenn ja wo ist das ungefähr. Ich war bei BMW aber die sagten, wir wissen nicht wo das ist???
Das Teil muss ausgetauscht werden da immer wieder die Meldung kommt „Getriebe gestört“ Gemäßigt fahren.

Lg an alle.

Ähnliche Themen
35 Antworten

kommst nur von unten dran da der Sensor direkt am Getriebe sitzt, Beifahrer Seite. In der Nähe der kats.
Ach ja und unbedingt original bmw Sensor verwenden, kein billig ebay oder China Schrott. Der Getriebe Störung Fehler ist ein Folge Fehler weil der Kurbelwellensensor defekt ist. Ich hatte das auch mal beim R6 Benziner, da sprang er manchmal auch sehr schlecht an oder ist während der Fahrt einfach ausgegangen

Hier wirds gezeigt
. https://www.newtis.info/.../Bi3kwke

@GTS_Tarik, Danke für Ihre schnelle Antwort. Ja, BMW will für das Teil um die 140 € haben, ist ja auch nicht die Welt, nun warum kostet wo anders 92,00€ obwohl das gleiche Teil ist, z.b bei Klostermann stand unten in der Beschreibung Teil Original und kommt aus Kassel. Ich glaube BMW bestellt auch irgendwo hier in Deutschland weiß ich aber nicht wo, und alle fragen werden von den Freundlichen nicht beantworten, zu 30% immer mit „ weiß ich nicht“
Na ja ist halt so. Also das Auto unter der Bühne um das Teil dran zu kommen, das Foto war super zu sehen und werde morgen das Teil bestellen und mal gucken ob ich da was machen kann. Ach jo fällt mir grade was ein, muss ich dann Fehlermeldung auslesen und neu speichern.

Du kannst auch erstausrüster wie bosch etc bestellen... aber wenn man nen 7er v8 fährt, dann sollten 140€ kein hindernis sein

ORGINAL BMW Teile kannst du auch bei Leebman bestellen.
Die haben meistens auch alternativen im Angebot, VDO,HELLA oftmals auch Erstausrüster.
Ich hatte noch keine Sensorprobleme, habe auch oft gelesen, Sensoren immer ORIGINAL BMW nehmen.

Nein nein es geht nicht um paar € Unterschied das ist grade im ein Schachtel Marlboro mit eine belecktes Brötchen mit Käse, mir geht’s eigentlich warum verkauft BMW für ein Teil der gleich aussieht so teuer als die andern. Bei EBay findet man so was auch für grade im 29€ aus Ungarn oder Bulgarien, und so was kommt nicht in mein Auto rein, kommt nicht in frage.
Habe vorhin bei Klostermann bestellt für 92,62 plus Steuer, morgen werde ich einbauen wenn ich Zeit habe.
Für eure mühe bin ich sehr dankbar.

Bitte Mal ein Tipp.
Ich wohne in Kassel, haben 2 BMW in Familie.
Mir sagt die Firma nix. Was ist das?
Bei Google find ich nix unter dem Namen.
Gruß Peter

Teile egal ob Ersatzteile, Reifen oder zb Öl wird online immer günstiger sein als beim freundlichen vor Ort, das sollte klar sein...

Bmw original Teile kaufe ich eigentlich immer online bei leebmann24, oder halt Amazon oder zur Not ebay

Und bei Leebmann gibt's auch Foren Rabatt, da kommt man schon in Richtung freier Handel.
Du kannst auch den alten ausbauen,schauen welcher Hersteller verbaut ist und dann den gleichen bestellen.
Mein NWS war im freien Markt halb so teuer,wie beim Freundlichen. Hab genau den gleichen verbaut, wie drin war.
Auch wenn ich 7er fahr muss ich das Geld ja nicht zum Fenster rausfliegen.
Gruß M

@windelexpress
Dein Kommentar gefällt mir, kurz und verständlich. Ich Danke dir und den anderen auch natürlich. Danke auch an @GTS_Tarik der mir ein Bild gesendet hat mit dem Einleitung wo der Kurlbenwellesensor liegt.

hier von BMW für 102 Euro
Oder im freien Markt von bspw Hella

Kannst über Deine Fin den richtigen im etk suchen.
Gruß M

Zitat:

@windelexpress schrieb am 20. Mai 2019 um 19:41:24 Uhr:

bei Leebmann gibt's auch Foren Rabatt

Wie funktioniert das?

Ich bestelle ab und zu mal was bei Leebmann und würde da gerne profitieren.

Hab beim anlegen des Kunden Kontos meinen Nicknamen mitgeteilt und dann wurde ein zusätzlicher Rabatt-SCHL. Freischalten.
Bei mir allerdings vom 7-Forum.com
Die Rabatte sind nicht immer gleich,aber bei der Klimakomfort-Frontscheibe vom e38 waren es 25% .
Einfach mal ne Mail schreiben.
Gruß M

Danke.
Ich versuch's mal.

Die Preispolitik bei BMW ist eine wichtige Einnahmequelle für die Werkstätten - und BMW macht sich hier die Bequemlichkeitseirer Kunden - wie bei anderen Automarken auch - zunutze und schlagen auf ihren Einkaufspreis teilweise mehr als 100% drauf - eine Erklärung, warum der Liter Öl mehr als 20 Euro kostet - anstatt 10 Euro im Zubehör - bei gleicher Ölmarke - und die verdienen ja auch noch daran - gibt es nicht - ist halt pure "Kundenvergewaltigung! ;-)
@BigBlockV10 auch bei uns BMW Fahrern ist es nicht unüblich Preise zu vergleichen und zu sparen - auch wenn es wie beim TE "nur" 50 Euro sind - aber dafür kann ich mit 3 Personen zum Italiener gehen. Klar sind mir Spritpreise bei 19 Liter/100 Km Verbrauch eigentlich egal - aber wenn ich beim Ölwechsel mal so nebenbei 100 Euro sparen kann, dann mache ich das auch und bringe mein Öl mit.

Deine Antwort