ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kurbelwellen Endlüftungsschlauch laut VW wurde der gändert, welchen brauch ich jetzt?

Kurbelwellen Endlüftungsschlauch laut VW wurde der gändert, welchen brauch ich jetzt?

Themenstarteram 31. März 2006 um 20:27

Hi

Wollte mir heute denn Kurbelwellen Endlüftungsschlauch neu hollen. Der hat auch im ETKA nach geschaut hat ihn nicht gefunden. Dann haben wir mal an meinen Wagen geschaut.

Da meinte er , der Schlauch wurde mal geändert konnte aber keine genaue aussage machen weil der Meister schon weg war.

Jetzt wollte ich von euch wissen welchen Schlauch ich am besten holle oder was da geändert wurde.

Ist ein RP

Ähnliche Themen
21 Antworten

da gibts 2 varianten die eine vom ventildeckel zu monojetronic und die zweite die noch zusätzlich einen schlauch runter an den motorblock hat

Themenstarteram 31. März 2006 um 20:33

Bei mir ist das noch ein Schlauch, der geht vom Bloch zum Ventildeckel da ist ein T Stück und dann zu Mono.

 

Ist ein Schlauch, Welche Schlauche brauch ich dann um beide zu erneuern. Brauch ich dann ein T Stück????

Themenstarteram 31. März 2006 um 20:42

Ungefähr so geht mein Schlauch

ich weiss

051 103 493 und kostet 10,90 ohne mwst ist aber nur das teil von der monojetronic zum deckel das andere stück runterzu in den block ist irgendwie nicht gelistet

Themenstarteram 31. März 2006 um 20:50

Denn Schlauch hat der mir bei vw auch gezeigt. Er meinte noch das untem am Block ein Stopfen ihn gekommen ist, er war sich aber nicht sicher.

sag ja gibt 2 varianten bei einer wo der schlauch noch unten in den block geht oder wie ich se haben wo das unten zu ist und dummerweise find ich nur letztere in den teilelisten. die variante mit schlauch unten haben hier auch einige wie zb der hippe

Themenstarteram 31. März 2006 um 20:55

Kann das sein das das bei mir so aussehen muss, bei mri ist da noch ein schlauch dran.

Das ist ein RP der im Passat war.

ne da shatte was mit der verölung der monojetronic zu tuen wenn ich mich recht errinnere wir hatten mal das vor ewigkeiten erörtert

Themenstarteram 31. März 2006 um 21:21

Muss ich dann unten am Block einen Stopfen drauf machen, liege ich da richtig??

Wollte mit dem wagen am Dienstag zum TÜV Nachprüfung

du kannst auf die eine variante umrüsten das geht nur der schlauch hat seine gründe würde den lassen

Themenstarteram 31. März 2006 um 21:41

Denn Schlauch gibt es ja nicht mehr, muss meinen schlauch rausschmeissen der ist oben an der seite durch gerissen.

Fahr morgen mal bei mir zu VW gucken was die sagen, heute war ich ja bein einen großen in kölle, bloß der konnte nix genaues sagen weil der meister schon weg war

der kommilitone hatten den gegen nen anderen ausgetauscht

diesen würde ich, als eine art von gartenschlauch sehen.

würde das von dem gerne wieder zurückrüsten, weiß aber mom auch nit, wie was laufen sollte!

Themenstarteram 1. April 2006 um 7:42

@de_hippi

War dein Schlauch auch kaputt.

Haste unten am Block einen Stopfen drauf gemacht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kurbelwellen Endlüftungsschlauch laut VW wurde der gändert, welchen brauch ich jetzt?