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Kurbelwellensensor ausgetauscht Fahrzeug springt nicht an jetzt nockenwelleSensor???

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 3. April 2017 um 18:23

Hilfe

Fahrzeug neu gekauft

VW Golf Plus 2007 Bj Diesel 1.9 tdi

Kurbelwellensensor sollte defekt

Sein laut PC

Der Fahrzeug ging jedesmal aus wenn ich über 3000tausend Umdrehung war und ging schwer an

Nach einer Weile ging der natürlich wieder an aber diesmal mit Motor kontroll leuchte

Getriebe runter genommen sofort kupplung und ZMS ausgetauscht

Alles ausgetauscht jetzt springt der garnicht mehr an jetzt laut PC soll es nockelwellensensor sein kann das den möglich sein

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21 Antworten

Hast du nur den Geber oder den kompletten Wellendichtring der KW zusammen mit dem Geberrad getauscht ?

Themenstarteram 3. April 2017 um 18:34

Ja würde Komplet ausgetauscht

Und wurde nach Fertigstellung

Ausgelessen jetzt aufeinmal nockenwellensensor

Das kann doch kein Zufall sein ist der neue kurbelwellensensor auch defekt ?

Habt ihr auf die Einbaulage vom Geberrad geachtet und den Motor auch vorher auf OT gestellt ?

Themenstarteram 3. April 2017 um 18:54

Was meinen Sie mit OT das hat eine Mechaniker gemacht und als er fertig sagte er das sein Teil der Arbeit fertig sei jetzt steht der Fahrzeug auf sein hof

und für neue kupplung ZMS Dichtung oel und Einbau müsste ich 1000 Euro zahlen muss bedenken das kupplung komplet 580 Euro gekostet hat

Na OT (oberer Totpunkt) Zylinder 1.

 

Ich denke da wird der Fehler liegen.

 

Jetzt kann dein Fachmann alles wieder zerlegen und seinen Pfusch beseitigen.

Themenstarteram 3. April 2017 um 19:03

Also muß ich ihn das so weiter geben

Wie wird das den eingestellt das OT

An der kupplung oder wie ?

Und wieso zeigt es nockenwellensensor

jetzt kommt es auf den genauen Fehlertext an. Wenn, wie bereits vermutet, das Geberrad falsch eingebaut wurde kommt das Signal vom Nockenwellensensor zum falschen Zeitpunkt. Das erkennt das Motorsteuergerät und setzt entsprechend den Fehler.

Wobei mir aber schleierhaft ist warum für den Sensor das Getriebe ausgebaut wird. Der Ölfilterhalter hätte gereicht.

Oder war ein Ölverlust zu erkennen?

Sicher weil man keine Ahnung hatte und/oder weil man Geld verdienen wollte;)

Themenstarteram 3. April 2017 um 19:26

Hatte ja auch gereicht aber irgendwie hat er die schraube nicht abgekommen und das Getriebe abgebaut und auch gesehen das kupplung alle war

Themenstarteram 3. April 2017 um 19:27

Hatte ja auch gereicht aber irgendwie hat er die schraube nicht abgekommen und das Getriebe abgebaut und auch gesehen das kupplung alle war

Jetzt für mich was ist geberrad

und Wen es falsch eingebaut wurde springt der Wagen garnicht mehr an wofür ist geberrad nützlich

Ok, die Schraube dreht schnell mal über. Das passiert mal.

Jetzt ist es an dem Mechaniker zu prüfen ob er das Geberrad richtig eingebaut hat.

Zur Prüfung könnt er sich die Signalbilder beider Sensoren ansehen.

Ohne das Geberrad erzeugt der Geber kein Signal, ist das Rad falsch verbaut kommt das Signal halt zur falschen Zeit und der Motor spritzt zur falschen Zeit der Diesel ein.

 

Edit: meinst du die können mit einem DSO umgehen bzw haben eins zur Verfügung?

 

Das wird doch bestimmt irgend eine Hinterhofbude gemacht haben.

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