- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kurbelwellensensor ausgetauscht Fahrzeug springt nicht an jetzt nockenwelleSensor???
Kurbelwellensensor ausgetauscht Fahrzeug springt nicht an jetzt nockenwelleSensor???
Hilfe
Fahrzeug neu gekauft
VW Golf Plus 2007 Bj Diesel 1.9 tdi
Kurbelwellensensor sollte defekt
Sein laut PC
Der Fahrzeug ging jedesmal aus wenn ich über 3000tausend Umdrehung war und ging schwer an
Nach einer Weile ging der natürlich wieder an aber diesmal mit Motor kontroll leuchte
Getriebe runter genommen sofort kupplung und ZMS ausgetauscht
Alles ausgetauscht jetzt springt der garnicht mehr an jetzt laut PC soll es nockelwellensensor sein kann das den möglich sein
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hast du nur den Geber oder den kompletten Wellendichtring der KW zusammen mit dem Geberrad getauscht ?
Ja würde Komplet ausgetauscht
Und wurde nach Fertigstellung
Ausgelessen jetzt aufeinmal nockenwellensensor
Das kann doch kein Zufall sein ist der neue kurbelwellensensor auch defekt ?
Habt ihr auf die Einbaulage vom Geberrad geachtet und den Motor auch vorher auf OT gestellt ?
Was meinen Sie mit OT das hat eine Mechaniker gemacht und als er fertig sagte er das sein Teil der Arbeit fertig sei jetzt steht der Fahrzeug auf sein hof
und für neue kupplung ZMS Dichtung oel und Einbau müsste ich 1000 Euro zahlen muss bedenken das kupplung komplet 580 Euro gekostet hat
Na OT (oberer Totpunkt) Zylinder 1.
Ich denke da wird der Fehler liegen.
Jetzt kann dein Fachmann alles wieder zerlegen und seinen Pfusch beseitigen.
Also muß ich ihn das so weiter geben
Wie wird das den eingestellt das OT
An der kupplung oder wie ?
Und wieso zeigt es nockenwellensensor
jetzt kommt es auf den genauen Fehlertext an. Wenn, wie bereits vermutet, das Geberrad falsch eingebaut wurde kommt das Signal vom Nockenwellensensor zum falschen Zeitpunkt. Das erkennt das Motorsteuergerät und setzt entsprechend den Fehler.
Wobei mir aber schleierhaft ist warum für den Sensor das Getriebe ausgebaut wird. Der Ölfilterhalter hätte gereicht.
Oder war ein Ölverlust zu erkennen?
Sicher weil man keine Ahnung hatte und/oder weil man Geld verdienen wollte
Hatte ja auch gereicht aber irgendwie hat er die schraube nicht abgekommen und das Getriebe abgebaut und auch gesehen das kupplung alle war
Hatte ja auch gereicht aber irgendwie hat er die schraube nicht abgekommen und das Getriebe abgebaut und auch gesehen das kupplung alle war
Jetzt für mich was ist geberrad
und Wen es falsch eingebaut wurde springt der Wagen garnicht mehr an wofür ist geberrad nützlich
Ok, die Schraube dreht schnell mal über. Das passiert mal.
Jetzt ist es an dem Mechaniker zu prüfen ob er das Geberrad richtig eingebaut hat.
Zur Prüfung könnt er sich die Signalbilder beider Sensoren ansehen.
Ohne das Geberrad erzeugt der Geber kein Signal, ist das Rad falsch verbaut kommt das Signal halt zur falschen Zeit und der Motor spritzt zur falschen Zeit der Diesel ein.
Edit: meinst du die können mit einem DSO umgehen bzw haben eins zur Verfügung?
Das wird doch bestimmt irgend eine Hinterhofbude gemacht haben.