- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Sportmodelle
- Kurbelwellensensor bei INSIGNIA OPC weggeschmort!
Kurbelwellensensor bei INSIGNIA OPC weggeschmort!
Gestern ging zum wiederholtem mal mein Insignia OPC EZ 04/2012 in den Notlauf auf der AB.
Mit Gelben Engel zum FOH und zum 2 mal ist der Kurbelwellensensor weggeschmort!
Laut FOH sitzt der unten bei den Kat´s und dort wird es nun mal bei der Maschine etwas warm!
Hat jemand schon gleiche Probleme gehabt?
Weil laut meim FOH schein das problem wiederzukommen wen jetzt wieder einen baugleichen Sensor einbauen?!
Ach und nein Ich stelle meinen OPC nicht glühent Heis oder extrem warm ab!
Fahre die letzten km immer schön bomalo das er wenn ich Ihn schon mal schnell bewegt habe alles wieder schön runterkühlen kann! Soll ja auch für die Brembo Bremsen gut sein!
Mein Lüfter geht auch Extrem selten nach dem abstellen noch mal an!
Kann sowas auch sein das meiner immer in der Garage steht (einzelgarage)
Das wenn ich Ihn abgestellt habe und er ja trotzdem noch etwas warm ist dann da schon Anfängt?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo
Ich hatte dieses Problem bis jetzt noch nicht !
Ist schon komisch das es zum 2 mal auftritt, was sagt den dein FOH dazu ?
mfg
mauk
Zitat:
Original geschrieben von Renepleifuss
Gestern ging zum wiederholtem mal mein Insignia OPC EZ 04/2012 in den Notlauf auf der AB.
Mit Gelben Engel zum FOH und zum 2 mal ist der Kurbelwellensensor weggeschmort!
Laut FOH sitzt der unten bei den Kat´s und dort wird es nun mal bei der Maschine etwas warm!
Hat jemand schon gleiche Probleme gehabt?
Weil laut meim FOH schein das problem wiederzukommen wen jetzt wieder einen baugleichen Sensor einbauen?!
Ach und nein Ich stelle meinen OPC nicht glühent Heis oder extrem warm ab!
Fahre die letzten km immer schön bomalo das er wenn ich Ihn schon mal schnell bewegt habe alles wieder schön runterkühlen kann! Soll ja auch für die Brembo Bremsen gut sein!
Mein Lüfter geht auch Extrem selten nach dem abstellen noch mal an!
Kann sowas auch sein das meiner immer in der Garage steht (einzelgarage)
Das wenn ich Ihn abgestellt habe und er ja trotzdem noch etwas warm ist dann da schon Anfängt?
Zitat:
Original geschrieben von mauk_bregenz
Hallo
Ich hatte dieses Problem bis jetzt noch nicht !
Ist schon komisch das es zum 2 mal auftritt, was sagt den dein FOH dazu ?
mfg
mauk
Zitat:
Original geschrieben von mauk_bregenz
Zitat:
Original geschrieben von Renepleifuss
Gestern ging zum wiederholtem mal mein Insignia OPC EZ 04/2012 in den Notlauf auf der AB.
Mit Gelben Engel zum FOH und zum 2 mal ist der Kurbelwellensensor weggeschmort!
Laut FOH sitzt der unten bei den Kat´s und dort wird es nun mal bei der Maschine etwas warm!
Hat jemand schon gleiche Probleme gehabt?
Weil laut meim FOH schein das problem wiederzukommen wen jetzt wieder einen baugleichen Sensor einbauen?!
Ach und nein Ich stelle meinen OPC nicht glühent Heis oder extrem warm ab!
Fahre die letzten km immer schön bomalo das er wenn ich Ihn schon mal schnell bewegt habe alles wieder schön runterkühlen kann! Soll ja auch für die Brembo Bremsen gut sein!
Mein Lüfter geht auch Extrem selten nach dem abstellen noch mal an!
Kann sowas auch sein das meiner immer in der Garage steht (einzelgarage)
Das wenn ich Ihn abgestellt habe und er ja trotzdem noch etwas warm ist dann da schon Anfängt?
Soll von der Abwärme von den 2 Kat´s kommen die sind da ganz in der nähe und machen wohl richtig viel abwärme!
Hallo,
ich denke nicht das man den Irgendwie anders einbauen kann oder so? Also ich meine in welche richtung er zeigt.
Ansosnten müsste man das mal mit nem anderen vergleichen. Mach doch mal nen Bild und ein anderer guckt bei sich wie das ausschaut. Wenn dein FOH kein OPC da hat.
Oder die Sollen mal bei ETAC oder sowas anrufen. Wird ja wohl nicht so schwer für die sein.
MFG
Ole
wenn der FOH keine lösung findet, schlag ihm mal das vor: http://www.ebay.de/.../251126662307
Wird feuchtgemacht, fest ums rohr bzw die entsprechende stelle gewickelt, umdrahtet und härtet dann aus, wird halt vor allem bei motoren genutzt wo sich von den krümmern viel hitze im motorraum staut, wenn man komplett wickelt kanns passieren dass edelstahlrohre ausglühen oder metallkats schmelzen, dürfte aber wie gesagt bei nur partiellem einsatz um eine stelle abzuschirmen nicht auftreten
wenn mans nur partiell einsetzt, dürfte es auch keine probleme mit der haltbarkeit von Kats und restlicher Abgasanlage geben
Ich denk mal ne freie werkstatt mit en bissjen grips hätte da spätestens beim 2ten mal en kleines Abschirmblech gedengelt und drübergemacht
Zitat:
Original geschrieben von opel-ole
Hallo,
ich denke nicht das man den Irgendwie anders einbauen kann oder so? Also ich meine in welche richtung er zeigt.
Ansosnten müsste man das mal mit nem anderen vergleichen. Mach doch mal nen Bild und ein anderer guckt bei sich wie das ausschaut. Wenn dein FOH kein OPC da hat.
Oder die Sollen mal bei ETAC oder sowas anrufen. Wird ja wohl nicht so schwer für die sein.
MFG
Ole
Hallo Ole
anders einbauen kann man den nicht! Der is wo er ist! Meinte ja nur wenn es wirklich von der abwärme vom Motor oder den Kats kommt muss es ja schon jemanden anders mal so ergangen sein! Sind ja alle gleich! Hab es gesehen wo er hinkommt haben es mir gezeigt!
Sie wissen es ja nicht! Vermuten es nur! Dennen is es doch egal!
Solange ich in der Garantie bin wechseln die den einfach. und mir auch!
Grüße
René
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
wenn der FOH keine lösung findet, schlag ihm mal das vor: http://www.ebay.de/.../251126662307
Wird feuchtgemacht, fest ums rohr bzw die entsprechende stelle gewickelt, umdrahtet und härtet dann aus, wird halt vor allem bei motoren genutzt wo sich von den krümmern viel hitze im motorraum staut, wenn man komplett wickelt kanns passieren dass edelstahlrohre ausglühen oder metallkats schmelzen, dürfte aber wie gesagt bei nur partiellem einsatz um eine stelle abzuschirmen nicht auftreten
wenn mans nur partiell einsetzt, dürfte es auch keine probleme mit der haltbarkeit von Kats und restlicher Abgasanlage geben
Ich denk mal ne freie werkstatt mit en bissjen grips hätte da spätestens beim 2ten mal en kleines Abschirmblech gedengelt und drübergemacht
Mach ich beim Nächsten wenn es das gibt ein nächstes mal
Was machst wenn Garantie alle? Verkaufen?
Naja, aber die müssen sich mal was einfallen lassen da bei Opel...
Frag doch mal nach wenns nochmal passiert, ob die mal mit jemanden rücksprache halten könnten. Früher hießen die mal ETAC oder so..
Zitat:
Original geschrieben von opel-ole
Was machst wenn Garantie alle? Verkaufen?
Naja, aber die müssen sich mal was einfallen lassen da bei Opel...
Frag doch mal nach wenns nochmal passiert, ob die mal mit jemanden rücksprache halten könnten. Früher hießen die mal ETAC oder so..
Hm gute frage!
Das is ja auch mein Problem etwas!
Verkaufen niemals!
Und seit Freitag abend wiedwer das alte Problem
Donnerstag hab ich ihn wieder bekommen. Da war alles ok!
Seit Freitasg nachmittag sind die probleme wieder da! und ich binn nichtmal schnell gefahren Max 220 und das is ja nun nicht zuviel für den wagen und die Oil temp war niemals über 100°C
Montag abend binn ich wieder beim FOH.
Ich hab seit nun ca 10 Monaten immerwieder dies ich nenne es mal Zündaussetzer.
Bruchteil von Sekunden aussetzer das auto ruckelt dann ektrem! Egal bei welcher Geschwindigkeit
Ich und auch der FOH dachten eigentlich jetzt ist es weg!
Langsam setzt nun bei mir irgendwie die verzweiflung ein!
Was soll man da noch tun!??????????? Als andauernt wieder zum FOH zu gehen!?
Was würdet Ihr denn tun????
Zitat:
Original geschrieben von Renepleifuss
Zitat:
Original geschrieben von opel-ole
Was machst wenn Garantie alle? Verkaufen?
Naja, aber die müssen sich mal was einfallen lassen da bei Opel...
Frag doch mal nach wenns nochmal passiert, ob die mal mit jemanden rücksprache halten könnten. Früher hießen die mal ETAC oder so..
Hm gute frage!
Das is ja auch mein Problem etwas!
Verkaufen niemals!
Und seit Freitag abend wiedwer das alte Problem
Donnerstag hab ich ihn wieder bekommen. Da war alles ok!
Seit Freitasg nachmittag sind die probleme wieder da! und ich binn nichtmal schnell gefahren Max 220 und das is ja nun nicht zuviel für den wagen und die Oil temp war niemals über 100°C
Montag abend binn ich wieder beim FOH.
Ich hab seit nun ca 10 Monaten immerwieder dies ich nenne es mal Zündaussetzer.
Bruchteil von Sekunden aussetzer das auto ruckelt dann ektrem! Egal bei welcher Geschwindigkeit
Ich und auch der FOH dachten eigentlich jetzt ist es weg!
Langsam setzt nun bei mir irgendwie die verzweiflung ein!
Was soll man da noch tun!??????????? Als andauernt wieder zum FOH zu gehen!?
Was würdet Ihr denn tun????
Bezirksleiter verlangen und ab ins Technik Center, kann dann aber gut eine Woche weg sein der OPC, Leihwagen bekommst du ja.
Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 25. Mai 2013 um 19:15:52 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von opel-ole
Was machst wenn Garantie alle? Verkaufen?
Naja, aber die müssen sich mal was einfallen lassen da bei Opel...
Frag doch mal nach wenns nochmal passiert, ob die mal mit jemanden rücksprache halten könnten. Früher hießen die mal ETAC oder so..
Hm gute frage!
Das is ja auch mein Problem etwas!
Verkaufen niemals!
Und seit Freitag abend wiedwer das alte Problem
Donnerstag hab ich ihn wieder bekommen. Da war alles ok!
Seit Freitasg nachmittag sind die probleme wieder da! und ich binn nichtmal schnell gefahren Max 220 und das is ja nun nicht zuviel für den wagen und die Oil temp war niemals über 100°C
Montag abend binn ich wieder beim FOH.
Ich hab seit nun ca 10 Monaten immerwieder dies ich nenne es mal Zündaussetzer.
Bruchteil von Sekunden aussetzer das auto ruckelt dann ektrem! Egal bei welcher Geschwindigkeit
Ich und auch der FOH dachten eigentlich jetzt ist es weg!
Langsam setzt nun bei mir irgendwie die verzweiflung ein!
Was soll man da noch tun!??????????? Als andauernt wieder zum FOH zu gehen!?
Was würdet Ihr denn tun????
Hallo
Was war denn jetzt nun das Problem genau , hat sich der Fehler gefunden ?