- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kurbelwellensensor Bilder
Kurbelwellensensor Bilder
Hali Halo, vielen Dank an alle die diesem Forum so gute Beiträge spenden.
Ich hatte ein Problem mit meinem Passat Bj 96, 85 KW, Kombi., die Drehzahl fiel ab usw., wurde im Forum schon beschrieben. Dank dieser Berichte habe ich nun den Fehler beheben können. Hat mich incl. Material beim VW-Händler 115.- Euro gekostet. Da ich keine Bilder finden konnte im Forum werde ich Euch heute den defekten Kurbelwellensensor in Bildform darstellen.
Grüssle aus denm Schwabenländle
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von akimo2004
Hat mich incl. Material beim VW-Händler 115.- Euro gekostet.
...kann nicht sein...dieser Impulsgeber kostet bei VW ca 170 €...und so wie ich dich verstehe hast du ihn ja auch noch von VW einbauen lassen....
george.
Hi George, für den Sensor selbst (52,92 EURO) A+E 44,50 Euro zzgl. Staatssteuer.
Für rund 50€ bekommst du bei VW gar keine Kurbelwellensensor,egal von welchem Auto. Der ist dann definitiv kein Originalteil gewesen. Den wird dein VW Händler nicht mal im Einkauf so preiswert bekommen.
....unglaublich...einfach unglaublich...und das bei VW...?
Gratuliere...da muß aber was mächtig schief gelaufen sein...
george.
Hi @all, also wenn das was ich als Bild eingestellt habe der Sensor ist, dann stimmt das mit den Preisen. Aber ich gebe mal die Nummer die auf dem VW-Karton steht: 037 906 433 A (Impuls-Geber). Habe aber auch bei ebay welche ab 33,90 Euro gesehen (Eingabe bei Google: "Passat 35i Kurbelwellensensor"). Vielleicht sind ja bei VW die Preise gefallen oder es liegt am Nord-Süd-Gefälle.
Wie auch immer
Schönen Sonntag noch
Ich denke mal, der Geber ist aus dem Zubehör und man hat ihn dir zu nem guten Preis verkauft.
Hab den gerade erst bei mir verbaut und beim Freundlichen mit drauf geguckt, weil ichs nicht glauben wollte... aber der stand wirklich für ca. 58€ im ETKA.
Zitat:
Original geschrieben von blubbflubb
Hab den gerade erst bei mir verbaut und beim Freundlichen mit drauf geguckt, weil ichs nicht glauben wollte... aber der stand wirklich für ca. 58€ im ETKA.
Guten Morgen, hat Deiner auch so "Kaputt" ausgesehen wie Meiner? (siehe Bilder im Eingangsbericht).
Zitat:
Original geschrieben von akimo2004
Guten Morgen, hat Deiner auch so "Kaputt" ausgesehen wie Meiner? (siehe Bilder im Eingangsbericht).
Meiner sah noch ganz normal aus, nur leider wollt die Kiste nurnoch jeden 100sten Versuch angehn
Es ist wirklich so, dass der Kurbelwellensensor bei VW für den ABF, AGG u. a. statt ehemals 160 jetzt nur noch 60 Euro kostet, habe ich vor zwei, drei Monaten auch mitbekommen...
...das mit dem Preis werd ich morgen mal überprüfen und mir dann mal 10 Stück aufs lager Legen...aber wie gesagt ...Unglaublich.
george.
Wie willste das noch zusätzlich überprüfen? Zwei hier im Thread haben die zum dem Preis bei VW gekauft und ich selbst habe diesen Preis von VW bestätigt bekommen.
Wüsste allerdings auch gern, ob das ein Fehler im System ist, die einfach einen wesentlich günstigeren Hersteller genommen haben (Temic?) oder der Sensor schlichtweg ein Auslaufteil ist...
wenns ein Auslaufteil ist wird der nur minimal günstiger, dann Entfall und wenn man Glück hat bei Classic Parts und dort dann zu super horenten Preisen :-(((
Ich denk selbst die Preise, ob bei Auslaufmodellen oder nicht werden im Schwabenländle nie sinken. Wenn ich da andere Bundesländer hingegen anschaue
@ akimo
in welchem Autohaus warst du?