Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. kuriose auktion bei ebay... "Scheisskarre" -.-

kuriose auktion bei ebay... "Scheisskarre" -.-

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:48

habt ihrs schon gesehn.

da verschandelt einer unssere marke bzw den nachfolger von uns

;)

finds schon krass. aber naja!

http://cgi.ebay.de/Scheisskarre_W0QQitemZ170473080290QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item27b0fcc5

Beste Antwort im Thema

Also ich finds gut :D

Steinigt mich nicht alle - diesen jungem Mann konnte Mercedes halt nicht überzeugen - was solls? Wie viele andere Leute gibts, die sich die Finger nach einem MB lecken?

Jungs - sehts doch mit ein bischen mehr Gelassenheit, immerhin tut der Kerl ja auch noch was Gutes. Ich glaube nicht, dass es eine Hohlbirne ist, etwas Ahnung muss er ja haben.

Sogar viel Ahnung, wenn ihr mich fragt, denn je mehr Menschen sich für sein Inserat interessieren umso höher auch möglicherweise der Preis. Und mal ehrlich - wenn ihr die Wahl hättet würdet ihr nicht auch irgendeinen Käse schreiben, um mehr Seitenaufrufe und mehr Kohle zu bekommen, oder etwa nicht?

Ich bin selbst Verkäufer bei ebay und weiß aus eigener Erfahrung, dass Artikel mit charakteristischer Artikelbezeichnung mehr Kohle bringen als das Standart-Gebabbel. So verkaufte ich ein Buch von meinem EX mit ausführlichem Rosenkrieg für das doppelte des Neupreises :)

Der Verkäufer der "Scheisskarre" hat alle Mängel aufgetragen, nur halt das ganze Drum-Herum ein wenig fantasievoll ausgeschmückt.

Ärgert euch nicht so - Leistung macht Gelassen - oder nicht?!

Grüße, Sandra

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

In erster Linie macht er sich selbst lächerlich. Man weiß bloß nie, ob solche Leute tatsächlich einen Dachschaden haben oder sich nur cool finden. Interessant ist, daß da tatsächlich jemand bietet.

Themenstarteram 19. April 2010 um 21:26

das finde ich auch interessant dass da jemand bietet...

aber er hat das was er wollte... er ist bekannt!

 

naja seis drum dachte mir halt dass das hier her muss xD

am 20. April 2010 um 5:24

solche leute gehörn in das haus wo es weiss wände gibt alleine das ganze bild sag schon aus das der mann oder was auch immer nicht alle tassen im kasten hat allein schon der nahme scheiss karre normal gehört das nicht veröffentlicht aber biete ich finde es nur lächerlich und ich denke das auto geht e net weg lg

... warum soll das denn nicht weggehen? Ist doch schon geboten worden und einen Mindestverkaufspreis gibt es nicht.

Mercedes um jeden Preis hochhalten macht auch nicht den großen Sinn. Man weiß ja mittlerweile was z.T. für ein Schrott produziert wurde. Z.B. Neufahrzeug im ersten Jahr ein halbes Jahr davon in der MB-Werkstatt usw.

Also ganz geschmeidig bleiben. Ich fahre auch verschiedene MB und fühle mich trotzdem nicht beleidigt. ;-))

Grüße Michael

Also ich finds gut :D

Steinigt mich nicht alle - diesen jungem Mann konnte Mercedes halt nicht überzeugen - was solls? Wie viele andere Leute gibts, die sich die Finger nach einem MB lecken?

Jungs - sehts doch mit ein bischen mehr Gelassenheit, immerhin tut der Kerl ja auch noch was Gutes. Ich glaube nicht, dass es eine Hohlbirne ist, etwas Ahnung muss er ja haben.

Sogar viel Ahnung, wenn ihr mich fragt, denn je mehr Menschen sich für sein Inserat interessieren umso höher auch möglicherweise der Preis. Und mal ehrlich - wenn ihr die Wahl hättet würdet ihr nicht auch irgendeinen Käse schreiben, um mehr Seitenaufrufe und mehr Kohle zu bekommen, oder etwa nicht?

Ich bin selbst Verkäufer bei ebay und weiß aus eigener Erfahrung, dass Artikel mit charakteristischer Artikelbezeichnung mehr Kohle bringen als das Standart-Gebabbel. So verkaufte ich ein Buch von meinem EX mit ausführlichem Rosenkrieg für das doppelte des Neupreises :)

Der Verkäufer der "Scheisskarre" hat alle Mängel aufgetragen, nur halt das ganze Drum-Herum ein wenig fantasievoll ausgeschmückt.

Ärgert euch nicht so - Leistung macht Gelassen - oder nicht?!

Grüße, Sandra

Danke Sandra,

ich habe gerade gedacht das Mercedesfahrer kein Spaß verstehen...

Und der Zweck heiligt die Mittel ?

 

"Scheißkarre" 

"Haufen Dreck"

"Hämorrhoidenschleuder"

"Lahme Gurke"

"Haufen Scheiße"

"zum Kotzen"

"beschissen"

"Mist"

"Dreckhaufen"

"Kackfass"

"in die Haare schmieren"

"Schwachmat"

"Krücke"

 

Und auch der ganze Stil. Toller Spaß.

Armes Deutschland.

Themenstarteram 26. April 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

 

Und auch der ganze Stil. Toller Spaß.

Armes Deutschland.

au ja da haste recht!!!

Immerhin 15 Gebote und 1782,- € Endpreis...;)

am 27. April 2010 um 2:36

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Immerhin 15 Gebote und 1782,- € Endpreis...;)

ja Drahkke,

in der ersten Auktion ;)

aber für den Kurs wollte ja der Höchstbietende nicht :(

(was das denn für eine fiktive Geschichte :rolleyes:)

also auf zur nächsten "Leute veräppeln Runde"

und gesehen...

...yep, da isser wieder,

mal sehen ob der VK auch in dieser Auktion,

zumindest wieder den Speicher Fragen/Antworten voll bekommt...

...mehr, wie die erlaubten 1000 Zeichen, bekam ich dort leider nicht rein.

Aber so wie es aussieht, ist die Luft raus und der VK kommt diesmal nicht aus dem Quark :(

denn zu meinen Zeilen fiel ihm (zumindest bisher) nichts ein...

 

 

"moin moin Peter,

generell möchte ich zur ersten Auktion meinen Respekt zollen,

eine nette Auktion mit löblichem Hintergrund,

welche ner guten viertel Million Menschen,

ob nun im täglichen Alltag,

oder auch in Mercedes Foren, Gesprächsstoff bot.

Was man aber auf keinen Fall vergessen sollte,

sind die Kinder, die sicher zum Teil verstanden hatten um was es in der Auktion ging

und die sich evtl. auf neues Spielzeug freuten.

Mit dieser zweiten Auktion,

ich muss hier leider meiner Meinung freien Lauf lassen,

verliert die Geschichte allerdings mächtig an Glaubwürdigkeit.

Der Höchstbietende (bei 305 Bewertungen sich sicher bewusst welche Konsequenz ein Gebot hat )

kann nicht einfach mal so aus dem Boot hüpfen,

und selbst wenn Du da ein Auge zudrückst,

gäbe es die Option einer Offerte an den/die Unterlegenen Bieter,

denn auch einige Euro weniger hätten den Kindern sicher mehr geholfen,

als jetzt der Blick in die Röhre - sorry,

das haben die "Lütten" nicht verdient.

mfG Jörg aus Hamburg"

 

 

Tja, das war´s, was mir unter den Nägeln brannte,

und wo ich gerade bei Nägeln bin,

bei so einer Auktion macht man Nägel mit Köppe

und bastelt da keine "never ending Story" um anderen Nippes zu verhökern.

Moinsen Jörg,

mal wieder gut beobachtet von Dir - chapeu!

Bei der ersten Auktion dachte ich mir noch - "och, ein netter Gag",

aber nun muss ich sagen klingt das Ganze selbst im Kern,

also die reine Verkaufsabsicht an sich,

doch sehr nach Volksverarschung.

Der letzte Bieter wollte nicht... will mir jetzt die Differenz zw. nächsten höchsten Gebot und seinem geben.... Verkäufer will den Erlös Spenden an ein SOS-Kinderdorf...bla bla...

Wer's glaubt wird zwar selig - aber eben auch mehlig;)

(altes liberianisches Sprichwort)

LG

Dennis

Ja ich muss gestehen die anfängliche Euphorie zu diesem Inserat hat mit dem wiedereinstellen auch bei mir Zweifel aufgeworfen.

Hätte ein toller Geck werden können, dem war leider nicht so - schade.

am 28. April 2010 um 8:08

moin moin zusammen ;)

tja, was schrieb ich noch :rolleyes:

ach ja,

"Aber so wie es aussieht, ist die Luft raus und der VK kommt diesmal nicht aus dem Quark :(

denn zu meinen Zeilen fiel ihm (zumindest bisher) nichts ein..."

Nach Punkt-Punkt-Punkt-Punkt und "Schön, mal so etwas zu hören. Danke."

mit anschließenden LOL ist er wieder zur Punkt Strategie

(nicht antworten, nur keine Stellung nehmen) übergegangen

und das Ganze wird von "nur die netten Anfragen veröffentlichen" abgerundet.

Das meine Worte evtl. nicht schön für ihn waren, kann ich durchaus verstehen,

war ja auch Sinn der Sache (sollte halt zum nachdenken anregen)

und zum Lachen,

wenn einem ein "fremder eBayer" den Stiel aus der Birne pflückt, gab es da natürlich auch nichts.

Die Gebote und die Entwicklung der Auktion lasse ich mal außen vor,

denn wenn mir jemand erzählen würde,

bereits Tage vor Beendigung tastet sich ein Bieter ab 250,- bis 1000,-

mal ganz sutje und Stück für Stück ans bis dahin abgegebene Höchstgebot ran...

(weil er unbedingt günstig etwas kaufen will)

...dann würde ich dies eh nicht glauben ;)

 

am 7. September 2010 um 20:41

Guten Abend Jörg,

ich sitze gerade an meinem Rechner und nostalgiere ein wenig vor mich hin. Ich als ehemaliger Besitzer der Scheisskarre und auch Urheber der ebay-Auktioin "Scheisskarre" sehe mir gerade im net an, was die Leutchen so über mich und meine Auktion im April so schreiben. Wahnsinn, was da so alles zusammengekommen ist ! Echt toll !

Du selbst scheinst, ein recht skeptischer Mensch zu sein. Was ich Dir nur schreiben wollte, ist, dass sich die Sache mit dem ersten Käufer in Wirklichkeit so zugetragen hat. Er hat einfach nur so mitgeboten, wie alle anderen auch, die sofort ihr Gebot zurückgenommen haben, als sie merkten, dass sie Höchstbietende sind. Das Auto wollte eigentlich keiner haben, aber jeder wollte mit- und damit den Preis hochbieten. Der erste Käufer, übrigens ein recht netter Mensch aus Frankreich, hätte das Auto auch genommen, wäre ich nicht auf seinen Vorschlag eingegangen, dass er mir die Differenz zur nächsten Auktion überweist, was auch wirklich geschehen ist. Er hat sich dieses kleine Spaßgebot € 350,-- kosten lassen. Das zeigt Stärke ! Er hat meinen Respekt und sollte auch den Euren geniessen dürfen. Einfach ein Mann, der sein Gesicht gewahrt hat.

Da ich zu dieser Zeit mit diesem Auto, schon allein durch die ganzen Foren, Zeitungen und einigen Radiosendern in halb Deutschland bekannt war, dachte ich mir, ich könnte mit einem Wiedereinstellen des Fahrzeuges bei ebay einen noch höheren Preis und damit auch eine höhere Summe für unsere kleinen Menschen in dieser Welt "zusammenraffen". Dem war nach Ende der 2. Auktion wohl nicht so. Trotzdem ist es meiner Familie und mir gelungen, am Ende € 500,-- für einen doch wirklich guten Zweck zu spenden.

Dass ich Deine Frage nicht beantwortet habe, möchtest Du mir doch bitte entschuldigen. Ich hatte in diesen Tagen an die 500 mails, bestimmt 100 Anrufe und SMS pro Tag. Als der Speicher bei ebay voll war, habe ich keine Fragen mehr beantwortet. Zuvor gestellte Fragen bzw. Kommentare habe ich nur noch mit Punkten kommentiert, damit sie veröffentlicht werden. Ich konnte wirklich nicht mehr alles durchlesen. Diese Zeit kann ein arbeitender Normalbürger nicht aufbringen. Meine mails habe ich zum allergrößten Teil ungeöffnet gelöscht. Mein Telefon musste ich nach 3 Tagen bereits ausschalten, weil mich meine Mitmenschen zu Tag- und Nachtzeiten angerufen haben.

Das ist es eigentlich gewesen, was ich loswerden wollte.

Ach, noch eins .

Dass sich jemand in € 1,-- Schritten an das Höchstgebot herantastet, lag nicht an mir.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße aus Sindelfingen,

Peter

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. kuriose auktion bei ebay... "Scheisskarre" -.-