ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kurioses Tuning

Kurioses Tuning

Mercedes E-Klasse W212, Mercedes
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 10:31

Hallo,

vielleicht kann das ein Sammelthread für merkwürdige, besonders auffallende oder häßliche Tuningmaßnahmen werden?

Hier habe ich jemanden gesehen, der an seine Standardheckschürze die Chromblendstreifen eines 205er oder 213 geklebt hat. In Echt wirkte das noch kurioser als auf dem Bild, weil da die dünne Chromlinie auf der runden und glänzenden Lackschicht noch mehr als Fremdkörper wirkte.

VG

Nico

20170709-122054
Beste Antwort im Thema

So sahen früher meine Matchbox oft aus, wenn ich draufgetreten bin!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

der ist schonmal gut :D

habe des öfteren einen dunkelgrünen VorMopf in vollem ATU-Ornat in Westerstede gesehen, leider hatte ich da noch kein SmartPhone, seit ich eines habe, hab ich ihn auch nicht mehr gesehen :(

Lustig. Kann aber auch vom 205 sein.

Da gibt's diese Form von Mimikri sogar ab Werk. Traurig...

am 9. Juli 2017 um 10:50

auweia

Der Aufkleber "BOSS" dazu gefällt mir besonders gut.

Das ist noch harmlos, was ich bei mir in der Gegend gesehen habe...da tut es dem Kfz schon leid so einen Besitzer zu haben.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 12:39

Hier fährt auch ein silberner Mopf Kombi rum mit goldenen Speichenfelgen.

Schon meine Oma sagte, nie gold und silber mischen :-)

am 9. Juli 2017 um 18:53

Und natürlich hatte deine Oma recht und nebenbei auch Geschmack.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 9. Juli 2017 um 12:31:23 Uhr:

Hallo,

vielleicht kann das ein Sammelthread für merkwürdige, besonders auffallende oder häßliche Tuningmaßnahmen werden?

Hier habe ich jemanden gesehen, der an seine Standardheckschürze die Chromblendstreifen eines 205er oder 213 geklebt hat. In Echt wirkte das noch kurioser als auf dem Bild, weil da die dünne Chromlinie auf der runden und glänzenden Lackschicht noch mehr als Fremdkörper wirkte.

VG

Nico

Vielleicht ist das auch eine Trittleiste für einen

altersschwachen Hund.

dann schaut euch mal diesen verrückten Schweizer an, habe ich mal im Fernsehen gesehen,

der baut einen SLR im Feuerrot mit wahrscheinlich ein paar Kilo Gold.

Das ist für mich der wahrscheinlich hässlichste Mercedes den es gibt

Ich finde den SLR normal ganz schick, aber das ist wirklich abgrundtief hässlich. Individualität, ja... aber es ist schwer vorzustellen das das wirklich für Jemanden als schön durchgeht.

Ich habe am Wochenende einen SL63 AMG gesehen, welcher über eine 6-Rohr-Auspuffanlage verfügte. Dieser wurde elegant in die Schürze gefräst und dabei wurde aber wenig auf gerade oder saubere Schnitte geachtet. Zudem guckten die Endrohre auch noch recht weit raus, was für mich immer extrem billig und gepfuscht aussieht.

Damit nicht genug hat der Besitzer auch noch ein sehr mitteilsames Gemüt, was dazu führte, dass sowohl Baujahr, als auch Motoren- und Typenbezeichnung, gefolgt von einem 4Matic ihren Platz auf dem Heckdeckel fanden. Leider war gerade das Baujahr kein Originalschriftzug, sondern eher VW-Design und schief.

Zum Abschluss zeigte sich auch der Auspuff als extrem mieser Qualität, da er wackelte und auch der Sound eher billig war. Das muss man aber auch erstmal schaffen, den Sound eines AMG zu verhunzen.

Ich hab leider nicht geschafft ein Foto von dem Wagen zu machen, da ich allein im Auto saß.

Den Thread muss ich einfach nur abonnieren ...

Ist ja wie beim DSDS Casting hahaha

Ich setz mich auch mal dazu :P das BOSS find ich aber noch geiler als den auspuff... bzw. wieso nimmt man den vom w213 oder w205 wenn es den auspuff auch original für den w212 gibt? Sei es nun mit oder ohne night paket... dürfte sich aber bestimmt leichter machrüsten lassen oder?

Hab selber bisher nir mal nen (komplett) goldchromfsrbenen 7er BMW gesehen. War auf jedenfall nen eyecatcher, wobei ich immer dachte komplett chrom wäre nicht zulässig (lenkt den straßenverkehr ab)... da hab ich mich wohl komplett geirrt :/

Kurioses Tuning ist ja eine Sache für sich. Persönlicher Geschmack. Darüber lässt sich nicht wirklich streiten. Aber die Diffusor-Doppel-Auspuff-Dummies, die MB jetzt an die Mausmotoren (sorry) mit einem nach unten gerichteten Auspuffrohr hinten dranpappt und die hier was Sportliches vorgaukeln sollen, ist das Kurioseste überhaupt. Früher (W211) haben die selbst bei den V6 mit doppelflutiger Anlage wenigstens die Heckschürze drüber gezogen. Das war akzeptabel. Aber jetzt? Im ersten Winter qualmt so ein Strohhalm vom 1.6er Diesel hinten links an dem Dummy vorbei? Voll Premium.... :-(

So ein Müll....selbst beim C300...

Deine Antwort
Ähnliche Themen