1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kurvenlicht anzeige Defekt

Kurvenlicht anzeige Defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:30

Hallo habe mir selber das Bi-Xenon mit Kurvenlicht Nachgerüstet mit allem was dazu gehört SRA und ALWR und Steuergerät N71, die Steuergeräte habe ich mir Codieren lassen als ich noch die Halogenscheinwerfer drin hatte, als der Freundlich mit allem fertig war kam im KI die Meldung ( Kurvenlicht anzeige Defekt ) der war der Meinnung das es weg geht sobald Ich meine Bi-Xenon mit Kurvenlicht Scheinwerfer anschließe.

Das habe ich auch dann später gemacht die Meldung ist aber geblieben und Kurvenlicht funktioniert auch nicht.

Was kann der Grund dafür sein ???

Ähnliche Themen
27 Antworten

BJ vom dem Auto?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:11

Bj 2004 denke ich EZ 17.12.2004

Wird nur angezeigt das dein Kurvenlicht nicht funktioniert oder funktioniert es auch nicht?mfg

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:29

Es funktioniert nicht wurde aber auf Kurvenlicht in den Steuergeräten Codiert

hast du es selbst eingebaut?das SAM muss ja das Kurvenlicht bei Lenkeinschlag anschmeissen oder?mfg

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:54

Ja habe alles selber gemacht habe mir den Elektronischen Bauplan für die Scheinwerfer bei einem bekannten MB Fachmann geholt, komisch ist nur wenn der Fehlerschpeicher ausgelesen wird zeigt er keine Fehler an wurde mir so zumindest gesagt, der bekannte meint das die Kurvenlicht Leistungsmodulle am Scheinwerfer codiert müssen.

sorry wenn ich jetzt so doof frage, du hast aber die nebelscheinwerfer einheiten auch getauscht oder?mfg

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:24

wegen der anderen Stoßstange ?? oder wegen was ??

nein nicht wegen der stoßi, es gibt ja normale nebelscheinwerfer und dann noch welche die das abbiegelicht und nebelscheinwerfer integriert haben,

mfg

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 21:10

es sind Scheinwerfer von mopf ob die Abbiegelicht haben weiß ich nicht mie kann man das rausfinden ???

Gruß Andrej

ja gut dann ist klar warum dein abbiegelicht nicht funktioniert, deine nebelscheinwerfer müssen 2 anschlüsse haben so weit ich weiss, einmal normal Nebelscheinwerfer und einmal Abbiegelicht, nagel mich nicht fest (bin beim stern aber schon ne weile weg aus der werkstatt) ich glaube aber zu wissen das die nebelscheinwerfer bei bi xenon abbiegelicht und nebel getrennt angesteuert werden,

mfg

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von MAD3007

ja gut dann ist klar warum dein abbiegelicht nicht funktioniert, deine nebelscheinwerfer müssen 2 anschlüsse haben so weit ich weiss, einmal normal Nebelscheinwerfer und einmal Abbiegelicht, nagel mich nicht fest (bin beim stern aber schon ne weile weg aus der werkstatt) ich glaube aber zu wissen das die nebelscheinwerfer bei bi xenon abbiegelicht und nebel getrennt angesteuert werden,

mfg

Abbiegelicht habe ich nie gehabt, bei mir Funktioniert das Kurvenlicht nicht heist die Linse im Scheinwerfer schwenkt nicht nach links oder rechts und im KI habe ich die Meldung Kurvenlicht anzeige defekt

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Andrej-1983

Zitat:

Original geschrieben von MAD3007

mfg

Abbiegelicht habe ich nie gehabt, bei mir Funktioniert das Kurvenlicht nicht heist die Linse im Scheinwerfer schwenkt nicht nach links oder rechts und im KI habe ich die Meldung Kurvenlicht anzeige defekt

Das ist aber auch kein Mopf sonder das normale model Bj. 2004

ok sorry jetzt machts klick, hmm okay dann ists ein anderes problem, hast du beim freundlichen zufällig schon gefragt ob du das richtige mantelrohrmodul für kurvenlicht hast?mfg

Deine Antwort