- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kurvenlicht Fehler AFS
Kurvenlicht Fehler AFS
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe wegen dem Kurvenlicht Fehler bei dem Auto meiner Frau, Volkswagen Golf Sportsvan. Nach etwa 20 Sekunden nach dem Start erscheint der Fehler im AFS-Kurvenlicht und die Scheinwerfer positionieren sich im Notlaufprogramm.
Alle H7-Lampen sind geprüft und in Ordnung. Laut VCDS-Diagnose, erscheint der Fehler: 5256725, Geber für Fahrzeugniveau hinten links. Dieser Sensor wurde in einer freien Werkstatt durch einen auch originalen VW-Sensor (Kostenpunkt: 200 €) ersetzt.
Nun kommt das Interessante: In der Werkstatt, wo es +18 … +20°C warm ist, funktioniert alles einwandfrei. Sobald das Fahrzeug jedoch draußen bei Temperaturen zwischen 0 °C und +5 °C mindestens 30 Minuten steht, tritt der gleiche Fehler wieder auf, und es wird angezeigt, dass der hintere linke Niveausensor defekt ist.
Hat jemand eine Idee, was hier los sein könnte? Werkstatt hat keine Ahnung was das sein könnte. Vielen Dank!