1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kurvenlicht nachrüsten?!

Kurvenlicht nachrüsten?!

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 9:30

Moin, bin seit neusten Besitzer eines Mercedes-Benz A200, mir fehlt leider bei dem Fahrzeug das Kurvenlicht.

Ist dies ohne großen Aufwand nachrüstbar, da es mir schon sehr fehlt.

Datenblatt zum Auto hängt an.

// Passt das mit dem Runterladen, oder sind direkte Bilder im Forum besser für den Leser?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Multibeam sind nicht ohne weiteres nachrüstbar.

Ist die Frage der genauen Definition:

Kurvenlicht:

Leuchtet bei der Fahrt durch Kurven die Kueven gut aus.

Geht nur noch mit Multibeam, welches ein größerer Umbau inclusive Steuergerät und ggf Kamera ist.

Abbiegelicht: Meist Nebelscheinwerfer, die bei langsamer Fahrt auf der Seite eingeschaltet werden, zu der gelenkt werden .

Wird gerne mal verwechselt. Das ursprüngliche Kurvenlicht, bei dem der Scheinwerfer mit der Lenkung bewegt wird, gibt es nicht mehr. Jetzt wird nur noch LED Segmente aus dem Multibeam Scheinwerfer zugeschaltet.

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 12:26

Ja genau, habe bei meinem Hyundai das Abbiegelicht.

Bei meinem Benz haben ja schon die Motoren, welche man auch sieht beim Einschalten, aber diese können glaube nicht nach Links und/oder Rechts sich bewegen.

Danke schon mal für die Infos von euch.

Die Motoren sind, wie vermutet, nur die Höheneinstellung. Seitlich gibts die nicht mehr.

Aber das Abbiegelicht sollte per Nebelscheinwerfer funktionieren, oder ist das auch bei der einfachen Beleuchtung wegcodiert?

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 13:29

Wurde denke Wegcodiert?!

Also bei mir geht kein anderes Licht an, zum Thema Codierung kenne ich mich aber auch zu wenig aus.

Wischwasser, bekomme ich noch nachgefüllt.

Zitat:

@kievit schrieb am 8. Oktober 2024 um 15:19:17 Uhr:

Die Motoren sind, wie vermutet, nur die Höheneinstellung. Seitlich gibts die nicht mehr.

Aber das Abbiegelicht sollte per Nebelscheinwerfer funktionieren, oder ist das auch bei der einfachen Beleuchtung wegcodiert?

Deine Antwort