- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kurvenlicht Problem
Kurvenlicht Problem
Hallo liebe Autofreunde,
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Ich fahre ein BMW f11 mit Xenon und Kurvenlicht.
Ich hatte Probleme, dass meine Lichtmodule (TWS)gestört bzw. defekt waren, dies habe ich nun gewechselt zum zweiten Mal, mit der Hoffnung der Fehler zu beseitigen zu können.
Jetzt zum Problem Lichtmodul funktioniert soeben alle wieder Lichtelemente wie Leuchtweitenregulierung, Abbiegelicht usw...
Nur das Kurvenlicht macht, was es will, aber nur bei der Fahrt.
Linsen bewegen sich von links nach rechts und über Kreuz im stand sieht es so aus das alles IO scheint.
Bin mittlerweile ratlos, was dieses auslöst.
Die TWS wurden ordentlich erkannt und mit Rheingold angelernt.
Aber der Fehler besteht weiter kein Fehler zu finden auch im Fehlerspeicher kein Eintrag.
Das FRM habe ich auch soweit alles auf Funktion geprüft.
Hat jemand eine Idee???, ??
Ähnliche Themen
49 Antworten
Sind Originale Treibermodule installiert?
Hallo ,
Nein nNachbauen ! Sollte aber kein Probleme darstellen.
Mit Nachbauten gibt es jede Menge Probleme. Die funktionieren zu 99% nicht richtig.
Welches Baujahr hat dein Fahrzeug?
Also ich fahre einen f11 530d bj ende 2010 .
Die TWS wurden ordnungsgemäß erkannt und angelernt.
Das Problem ist nur das kurvenlicht.
Ich habe gehört das eventuell codiert werden müsse wo sich mir die Frage stellt warum sind die Daten nicht im FRM gespeichert.?!
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Für eine detaillierte Beschreibung wo und was ich da alles codieren soll wäre ich euch sehr dankbar.
Bei diesem Modell/Baujahr sind die TMS Module nicht codierfähig, es gibt nichts zu codieren.
Treibermodule aus dem Zubehör funktionieren meistens für Halogen und XENON, kommen aber adaptive Lichtsysteme hinzu gehen die Probleme los.
Es gibt in der bekannten Diagnosesoftware Servicefunktionen um die Scheinwerfer in ihren Einzelfunktionen zu testen.
Du bist aber nicht der Erste welcher mit dieser Konstelation von Treibermodulen Probleme hat.
Ah ok welche Möglichkeiten gibt es nun ? Ich habe den Verkäufer auch schon kontaktiert.
Ich kann mir kaum vorstellen das die Nachbaubauten alle nicht funktionieren.
Dann würde man die Module kaum verkaufen.
Irgendwie muss das doch möglich sein.
https://drive.google.com/.../view?usp=share_link
Über den Link könnt ihr ein Video sehen was ich meine.
Wir wissen alle was du meinst, nur leider bist du beratungsresistent.
Welche Beratung?
Sicherlich kann ich mir auch originale TMS kaufen, will aber erst alles ausschließen, nicht dass ich für knapp 500 Euro Module kaufe und vor demselben Problem stehe.
Das mag zwar für dich so anhören, aber ich möchte mir hier gern mehrere Meinungen einholen.
Welches TMS hast du denn gekauft und verbaut?
Xenon AHL Scheinwerfertreibermodul Steuergerät Mit Lenkung
Für Fahrzeuge MIT adaptivem Xenon-Kurvenlicht
Mit der richtiger
Referenznummer(n) OE:
..
2