ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurz davor eine C Klasse zu kaufen... 2 Fragen, dringend!

Kurz davor eine C Klasse zu kaufen... 2 Fragen, dringend!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. März 2011 um 10:40

Hallo,

Ich bin kurz davor einen C 200 CDI T Modell zu kaufen für gewerbliche Zwecke.

Da das Auto fast nur im Personentransport von Kunden benutzt werden wird, hier meine 2 Fragen:

- Hat das Auto ausreichend Platz für 2-3 Leute hinten um halbwegs komfortabel zu sitzen? Klar ist es weniger Platz als in der E Klasse aber die ist mir momentan etwas teuer...

 

- Automatik oder Manuell? Ich bin probegefahren und hab das Gefühl der C 200 CDI Motor ist nicht so super abgestimmt auf die Automatik und tendiere zur 6 Gang Schaltung...? Der C 220 CDI Motor fühlte sich besser an mit Automatik aber ist SEHR viel teurer :(

Danke für jegliche Tips!!

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. März 2011 um 10:43

Für 2-3 Personen hinten ist der Wagen definitiv nicht geeignet. 2 Personen ist OK, aber 3 Personen geht nur, wenn es Kinder sind.

am 9. März 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von janka1234

Für 2-3 Personen hinten ist der Wagen definitiv nicht geeignet. 2 Personen ist OK, aber 3 Personen geht nur, wenn es Kinder sind.

Kann ich bestätigen. 3 Erwachsene kriegt man nur rein gepresst. Vom anschnallen ganz zu schweigen...

Zitat:

Da das Auto fast nur im Personentransport von Kunden benutzt werden wird, hier meine 2 Fragen:

wenn du kein taxi-unternehmen unterhältst und damit ~100tkm im jahr mit deinen kunden fährst, dann wird's wohl für diesen zweck definitiv besser geeignete fahrzeuge geben (preis/größe).

also entweder verstehe ich deine aussage nicht, oder du liegst mit dem t-modell falsch.

gruß,

christian

Hintensitzer fühlen sich in der E-Klasse bedeutend wohler.

C-Klasse ist mehr für Selbstfahrer, evtl. mit Beifahrer gedacht.

Auf kurzen Strecken war ich schon mit 4 unterwegs. Einsteigen und anschnallen war für meinen Paps (80J.) schon ein Problem.

Vorne gehts ganz gut.;)

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Hallo,

Ich bin kurz davor einen C 200 CDI T Modell zu kaufen für gewerbliche Zwecke.

Da das Auto fast nur im Personentransport von Kunden benutzt werden wird, hier meine 2 Fragen:

- Hat das Auto ausreichend Platz für 2-3 Leute hinten um halbwegs komfortabel zu sitzen? Klar ist es weniger Platz als in der E Klasse aber die ist mir momentan etwas teuer...

 

- Automatik oder Manuell? Ich bin probegefahren und hab das Gefühl der C 200 CDI Motor ist nicht so super abgestimmt auf die Automatik und tendiere zur 6 Gang Schaltung...? Der C 220 CDI Motor fühlte sich besser an mit Automatik aber ist SEHR viel teurer :(

Danke für jegliche Tips!!

Grosses billiges Auto für Geschäftsleasing Ford Mondeo Kombi für nur 199 Euro im Monat als TDCI .Der Wagen bietet hinten viel Platz.

Wenn es ein Mercedes sein soll dann gibt es als alternative nur die E-Klasse.

Du suchst jetzt aber kein Taxi ? Denn Taxi bekommste ja sehr günstig zb.

als Vohrführer bei meinem Händler E-Klasse E 200 CDI T mit nur 2 TKM für nur 35000 Euro.

am 9. März 2011 um 19:26

Für 2-3 Personen hinten würde ich, wenn es MB und günstiger als E-Klasse sein soll eher die B-Klasse empfehlen. Einstieg + Platzangebot sind besser. Image, Prestige, Coolnessfaktor schlechter.

Ansonsten Passat o. Mondeo ansehen.

Hatte den B200 Turbo direkt vor dem W204. Motor war klasse, Fahrwerk hoppelt wie die Sau.

Einstieg ist klar besser hinten. Meiner Tochter wurde es von dem Gehoppel auf der AB aber immer schlecht.

Jetzt, beim W204 schläft sie wie ein Murmeltier.:D

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Hallo,

Ich bin kurz davor einen C 200 CDI T Modell zu kaufen für gewerbliche Zwecke.

Da das Auto fast nur im Personentransport von Kunden benutzt werden wird, hier meine 2 Fragen:

- Hat das Auto ausreichend Platz für 2-3 Leute hinten um halbwegs komfortabel zu sitzen? Klar ist es weniger Platz als in der E Klasse aber die ist mir momentan etwas teuer...

 

- Automatik oder Manuell? Ich bin probegefahren und hab das Gefühl der C 200 CDI Motor ist nicht so super abgestimmt auf die Automatik und tendiere zur 6 Gang Schaltung...? Der C 220 CDI Motor fühlte sich besser an mit Automatik aber ist SEHR viel teurer :(

Danke für jegliche Tips!!

Dachte er hat kein Geld für die E-Klasse ????????

Im E-Klasse Forum schreibt er :

Mercedes E-Klasse W212

E200CDI 6Gang vs E200CDI Auto. welches Auto kaufen?Erstellt am 9. März 2011 um 12:38:40 Uhr

Phredster

ThemenstarterHallo,

 

Bin am Grübeln, wir haben schon 2 200 CDI als Automatik jetzt für Firmenwagen, Wagen laufen so 100.000 km pro Jahr ungefähr, sie sind jetzt noch neu aber ich finde dass die Automatik beim 200er nicht sonderlich gut abgestimmt ist im Vergleich zu den 220ern...

 

Da die aber wesentlich teurer sind, jetzt meine Frage, wir brauchen noch 2 weitere jetzt, sollen wir die eventuell doch als Handschalter nehmen? Hat hier jemand Langzeiterfahrung mit beiden Modellen?

 

Anderer Punkt sind auch die Kosten, wenn später nach Ablauf der Garantie das Auto. Getriebe kaputt geht wird doch wohl wesentlich teurer als wenn beim 6Gang mal dann die Kupplung kaputt ist oder...

 

Wenn du so aufs Geld schauen musst, wäre ein Skoda oder Passat für dich die bessere Variante.

Themenstarteram 11. März 2011 um 10:38

Ich schau mir halt C UND E Klasse an jetzt und werde dann entscheiden...

Eigentlich ist die C Klasse ja billiger und hat trotzdem FAST den gleichen Prestige Faktor mittlerweile wie die E Klasse...

Problem ist halt nur das Platzangebot hinten...

 

Denke werde mich dann doch wohl für die E Klasse entscheiden.... E 200 CDI automatik wird's wohl werden...

 

Und ja ich muss leider auf's Geld schauen, da wir warscheinlich 4-5 Fahrzeuge bestellen werden

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Ich schau mir halt C UND E Klasse an jetzt und werde dann entscheiden...

Eigentlich ist die C Klasse ja billiger und hat trotzdem FAST den gleichen Prestige Faktor mittlerweile wie die E Klasse...

Problem ist halt nur das Platzangebot hinten...

 

Denke werde mich dann doch wohl für die E Klasse entscheiden.... E 200 CDI automatik wird's wohl werden...

 

Und ja ich muss leider auf's Geld schauen, da wir warscheinlich 4-5 Fahrzeuge bestellen werden

Aha die Kundschaft will nur Mercedes fahren ?? Wer schon einige Mercedes hat und jetzt 4-5 Autos bestellen will der dürfte auch einen dicken fetten Rabatt bekommen,also kann ja nicht so teuer werden.

Gibt ja heute mittlerweile sehr viele Ford Mondeo Taxen,wer mir persönlich egal um von A nach B zu kommen ob mich nun jemand im Mondeo oder Mercedes E Klasse fährt.

am 11. März 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Ich schau mir halt C UND E Klasse an jetzt und werde dann entscheiden...

Eigentlich ist die C Klasse ja billiger und hat trotzdem FAST den gleichen Prestige Faktor mittlerweile wie die E Klasse...

Problem ist halt nur das Platzangebot hinten...

 

Denke werde mich dann doch wohl für die E Klasse entscheiden.... E 200 CDI automatik wird's wohl werden...

 

Und ja ich muss leider auf's Geld schauen, da wir warscheinlich 4-5 Fahrzeuge bestellen werden

Aha die Kundschaft will nur Mercedes fahren ?? Wer schon einige Mercedes hat und jetzt 4-5 Autos bestellen will der dürfte auch einen dicken fetten Rabatt bekommen,also kann ja nicht so teuer werden.

Gibt ja heute mittlerweile sehr viele Ford Mondeo Taxen,wer mir persönlich egal um von A nach B zu kommen ob mich nun jemand im Mondeo oder Mercedes E Klasse fährt.

Naja, wenn ein E-Klasse Taxi direkt neben einem Ford Mondeo Taxi steht wirst du mit Sicherheit die E-Klasse nehmen ;) ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurz davor eine C Klasse zu kaufen... 2 Fragen, dringend!