Kurz vor A6 2.4 kauf. Was zu beachten??
Hallo,
also ich habe meine Entscheidung getroffen. In einem anderen Threat von mir hatte ich um Entscheidunghilfe zwischen dem Kauf eines 2.4 Benzin und den beiden Diesel 2.0 oder 2.7 gebeten.
Nun bekomme ich einen 2.4er recht künstig. 20.000€ mit 33TKM. Ausstattung ist sehr zufriedenstellend. Somit rüste ich dann nach LPG um. Der Wagen ist allerding ein 2004er 4F Modell. EZ 4/2004. Also mit einer der Ersten. Die Frage ist, was ggf. hier zu beachten oder was gegenüber einem EZ 2005 anders ist.
Danke für Eure Tipps.
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25 Antworten
Ich habe auch einer der Ersten. Ich habe mit meinem 2,4er keinerlei Probleme. Verbrauch um die 11 Liter, mittlerweile auch um die 35.000 km runter. MMI müßte wahrscheinlich, wenn noch nicht geschehen, geupdatet werden, ich hatte Stand 0360, nunmehr 3460. Ich hatte das Fahrzeug im November 2005 als Vorführer gekauft, wie gesagt, keinerlei Probleme. Ich habe eher den Eindruck, dass die Ersten besonders sorgfältig verarbeitet waren.
Gruß Wilfried
Hei. Muss man für das MMI Update zum Audi Händler? Das kostet wieder massig Kohle, oder?
Schau mal erst, welchen MMI Stand dein Interessenfahrzeug hat, falls ein Update erforderlich ist, lass es vom Verkäufer machen (Verhandlungssache) oder geh zum Freundlichen. Das Update wird ca. 150 € kosten (auch Verhandlungssache).
Gruß Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von vocaris
Hallo,
also ich habe meine Entscheidung getroffen. In einem anderen Threat von mir hatte ich um Entscheidunghilfe zwischen dem Kauf eines 2.4 Benzin und den beiden Diesel 2.0 oder 2.7 gebeten.
Nun bekomme ich einen 2.4er recht künstig. 20.000€ mit 33TKM. Ausstattung ist sehr zufriedenstellend. Somit rüste ich dann nach LPG um. Der Wagen ist allerding ein 2004er 4F Modell. EZ 4/2004. Also mit einer der Ersten. Die Frage ist, was ggf. hier zu beachten oder was gegenüber einem EZ 2005 anders ist.
Danke für Eure Tipps.
Bei diesem Preis/Laufleistung kaufen.
ich möchte das noch einmal aufgreifen jahre später, gibt es ähnlich wie beim golf 4 so typische krankheiten, ich hab bei meinem wagen inzwischen wirklich ALLE durch und würde gerne beim nächsten auto versuchen eines zu erwischen welches die typischen kinderkrankheiten eben nicht hat. dann empfiehlt sich ja meinst, ein späteres baujahr zu nehmen also eben nicht die ersten sondern im besten falle eher die letzten, stimmts? ach und nochwas, man sagte ja früher immer, ein auto ist mit 100.000 km dann "durch", ist ja inzwischen eh nicht mehr so, aber doch wohl erst recht nicht bei einem 6 zylinder oder. weil ich zb einen 4 zylinder gebraucht immer noch suchen würde mit so maximal 50, 60 tkm . kann man beim 6 zylinder sagen ein motor mit 100 tkm ist noch nix groß gelaufen weil er länger hält? wie sind da die erfahrungswerte? wäre ja wichtig für so suchen im internet bei mobile.de und co, wenn ich mir nicht immer nur die unter 60 tkm wagen ansehen müßte
Ich hatte auch mal einen der ersten 4F 2,4. Der Wagen hatte keinerlei Verarbeitungsprobleme. Bezüglich des Motors habe ich hier wissentlich (bis auf den Verbrauch) nie etwas Negatives gelesen, scheint die robusteste Maschine zu sein. Natürlich kann man den Wagen auch mit deutlich mehr Kilometern kaufen, dann hat er ggf. aber schon eher mechanische Verschleißerscheinungen.
@Wilfried: Du hast den Dicken ja jetzt schon 5 Jahre; nicht langsam langweilig ? Ich hoffe, diesmal ähnlich lange durchzuhalten. Da ich ja auch nur 12 tkm p.a. fahre, wäre ich 2015 erst bei ca. 70 tkm, also frisch eingefahren. Ich hoffe, ich halte diesmal durch...
20.000€ für das Bauhjahr und den Motor ist viel zu teuer!
Wie schaut denn die Ausstattung aus?
Leder,Xenon,PDC vorn und hinten MMI high........
Schau dir genau die Einstiege an ob schon der Lack ab ist wegen den Rostproblemen
http://www.motor-talk.de/.../...behandelte-fahrzeuge-t2515365.html?...
Das Update ist aber nicht zwingend notwendig. Außer wenn du z.B. einen MP3-fähigen Wechsler nachrüsten willst, da der 04-2004 def. noch keinen hat. Update bei mir hat übrigens 30,- € gekostet.
Der Preis ist i.O., wenn die Ausstattung stimmt. Also Xenon, MMI High usw. sollte er schon haben.
also ich habe meinen mit 55 tkm vor 1,5 jahren gekauft...multironic,leder,xenon,navi,pdc vorn u. hinten...also eig. alles was das herz begehrt...hab 21 scheine aufn tisch gelegt mit garantie...
was ziemlich warscheinlich ist kaputt zu gehen bei den motoren sind die steuerkettenspanner und die zündspulen...zündspulen gehen auf kulanz.
ansonsten ein sehr robuster motor...
und was ist nun mit der laufleistung, also kann ich zb einen a6 4f 2.4 noch guten gewissens kaufen mit sagen wir mal 90tkm auf der uhr, weil die maschine locker ihre 200 tkm läuft? also bei korrekter wartung natürlich. und ich würde eher im preissegment bis maximal 15tsd liegen, aber machbar ist das schon, nur halt wie gesagt mit laufleistungen um die 100tkm. dann gerne natürlich auch mit den hier erwähnten xenon, navi, mmi high
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
und was ist nun mit der laufleistung, also kann ich zb einen a6 4f 2.4 noch guten gewissens kaufen mit sagen wir mal 90tkm auf der uhr, weil die maschine locker ihre 200 tkm läuft? also bei korrekter wartung natürlich. und ich würde eher im preissegment bis maximal 15tsd liegen, aber machbar ist das schon, nur halt wie gesagt mit laufleistungen um die 100tkm. dann gerne natürlich auch mit den hier erwähnten xenon, navi, mmi high
kannst ruhigen gewissens mit 100 tkm kaufen...es sei denn der preis stimmt verhältnismäßig und die ausstattung...die 200tkm maht der motor locker, aber man steckt halt nich drin...ein schwarzes schaaf kann immer mal drin stecken...wenn du mal bei mobile und co. schaust siehst du auch die motoren mit weit über 200tkm angeboten...
Zitat:
Original geschrieben von san4ok
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
und was ist nun mit der laufleistung, also kann ich zb einen a6 4f 2.4 noch guten gewissens kaufen mit sagen wir mal 90tkm auf der uhr, weil die maschine locker ihre 200 tkm läuft? also bei korrekter wartung natürlich. und ich würde eher im preissegment bis maximal 15tsd liegen, aber machbar ist das schon, nur halt wie gesagt mit laufleistungen um die 100tkm. dann gerne natürlich auch mit den hier erwähnten xenon, navi, mmi high
kannst ruhigen gewissens mit 100 tkm kaufen...es sei denn der preis stimmt verhältnismäßig und die ausstattung...die 200tkm maht der motor locker, aber man steckt halt nich drin...ein schwarzes schaaf kann immer mal drin stecken...wenn du mal bei mobile und co. schaust siehst du auch die motoren mit weit über 200tkm angeboten...
ja eben, daher kam ich nämlich drauf hatte immer avant a4 sowie a6 gesucht und dann bis maximal 60tkm und klar da waren die preise fürn dicken auf jeden fall ausm budget raus, aber wenn man weiß son dicker motor hält entsprechend noch mal 100tkm siehts schon anners aus. naja ich check mal weiter die martklage ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
20.000€ für das Bauhjahr und den Motor ist viel zu teuer!
Wie schaut denn die Ausstattung aus?
Leder,Xenon,PDC vorn und hinten MMI high........
Schau dir genau die Einstiege an ob schon der Lack ab ist wegen den Rostproblemen
http://www.motor-talk.de/.../...behandelte-fahrzeuge-t2515365.html?...
Vor zwei Jahren (so alt ist das Thema inzwischen) war das bestimmt kein schlechter Preis
Ach ihr seit in der Vergangenheit