- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Kurz vor Bestellung: bitte einmal Angebot und Ausstattung abnicken :-)
Kurz vor Bestellung: bitte einmal Angebot und Ausstattung abnicken :-)
Hallo miteinander,
ich stehe kurz davor mir eine neue A-Klasse zu bestellen und habe die Bitte an euch, mal kurz über meine Konfiguration zu schauen. Hab ich irgendwas elementares vergessen oder was überflüssiges drin? Wird mein erster Benz, deswegen blicke ich noch nicht ganz so bei den ganzen Paketen etc durch...
A200 7G-DCT
zirrusweiß
Spiegel-Paket
Night-Paket
Licht- und Sicht-Paket
Aktiver Park-Assistent (ist wirklich nur damit Einparkhilfe vorn und hinten möglich?)
Panorama-Schiebedach
Becker Map-Pilot
Bi-Xenon
Sitzheizung
AMG Sport Paket
Listenpreis: 39.210,50 EUR
Leasingsonderzahlung 0,- EUR
435,60 EUR monatliche Rate
29,- EUR Service Leasing
19,- EUR Versicherung
Leasingfaktor 1,128
Was haltet ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Also ich würde die Rückfahrkamera auf jeden Fall mit dazu nehmen. Bei Konfiguration zu 100% das Geld wert, im nachhinein nur sehr teuer aufzurüsten. Ich würde sie nicht mehr missen wollen.
Aber ich glaube hier nachzufragen war keine gute Idee jeder ist anderer Meinung
Ähnliche Themen
29 Antworten
super Konsellation, machst du nichts mit falsch
Spiegelpaket ist IMHO nicht so wichtig.
Ich würde im Nachhinein das Ablagepaket dazunehmen, da alle Staufächer eher klein ausfallen.
Soweit so gut! Ich würde allerdings das Intelli Light empfehlen und die Lordosenstütze ist auch eine gute Sache.
Also ich würde die Rückfahrkamera auf jeden Fall mit dazu nehmen. Bei Konfiguration zu 100% das Geld wert, im nachhinein nur sehr teuer aufzurüsten. Ich würde sie nicht mehr missen wollen.
Aber ich glaube hier nachzufragen war keine gute Idee jeder ist anderer Meinung
Ja stimmt, Rückfahrkamera würde ich auch empfehlen, möchte ich nicht mehr missen.
Zitat:
Original geschrieben von joe-han
Ja stimmt, Rückfahrkamera würde ich auch empfehlen, möchte ich nicht mehr missen.
Ja unbedingt nehmen!
Tempomat !!
Empfehlung: wenn Du eigentich nicht mehr ausgeben möchtest solltest dieses Forum meiden. Es wird nur noch teurer... Jeder weiss was noch nett und super wäre. Kommt ja ganz auf Deine Vorstellungen an, und nicht zuletzt auch wieviel Du damit dann unterwegs bist.
Als Vielfahrer ist die Distronic+ beispielsweise einfach zu genial (der normale Tempomat ist beim DCT soviel ich weiss eh dabei)
sonst hast schon eine schöne Ausstattung, an mehr kann man sich immer gewöhnen, die Frage bleibt ob man es auch bezahlen will?
Danke für die Beiträge :-)
Das mit der Rückfahrkamera werde ich mir echt noch einmal überlegen, guter Tipp!
@Maxx
Ich glaube, der Tempomat müsste beim Automatikgetriebe bereits serienmäßig sein, oder?
Fahre hauptsächlich in der Stadt, da reicht der normale Serientempomat dicke.
Eine Frage habe ich noch: im AMG Sport Paket steht, dass eine "Direktlenkung" mit dabei ist. Was soll man darunter verstehen? Braucht man größere Lenkkräfte als bei der Standardlenkung, oder merkt man das nur bei höheren Geschwindigkeiten?
Bin den CLA ohne AMG Paket zur Probe gefahren und empfand die Lenkung als perfekt. In Verbindung mit dem super griffigen Lenkrad war jede Kurve ein Genuss
Ah, da kommt mir gleich meine nächste Frage: ist das unten abgeflachte Lenkrad im AMG Paket Serie?
Zitat:
Original geschrieben von Bizzmark
Ah, da kommt mir gleich meine nächste Frage: ist das unten abgeflachte Lenkrad im AMG Paket Serie?
ja
PS: Die Direktlenkung ist einfach perfekt. Du wirst nichts mehr anderes wollen.
Zitat:
Hallo miteinander,
ich stehe kurz davor mir eine neue A-Klasse zu bestellen und habe die Bitte an euch, mal kurz über meine Konfiguration zu schauen. Hab ich irgendwas elementares vergessen oder was überflüssiges drin? Wird mein erster Benz, deswegen blicke ich noch nicht ganz so bei den ganzen Paketen etc durch...
A200 7G-DCT
zirrusweiß
Spiegel-Paket
Night-Paket
Licht- und Sicht-Paket
Aktiver Park-Assistent (ist wirklich nur damit Einparkhilfe vorn und hinten möglich?)
Panorama-Schiebedach
Becker Map-Pilot
Bi-Xenon
Sitzheizung
AMG Sport Paket
Listenpreis: 39.210,50 EUR
Leasingsonderzahlung 0,- EUR
435,60 EUR monatliche Rate
29,- EUR Service Leasing
19,- EUR Versicherung
Leasingfaktor 1,128
Was haltet ihr davon?
Ich habe sehr ähnlich Konfiguriert.....auch den A200 nur in rot ....auch mit AMG-Packet....Lenkrad ist unten abgeflacht.....und glaub mir Rückfahrkamera brauchst du nicht....die Sensoren reichen dicke....man hat zwar eine recht bescheidene rundum sicht aber die Kamera reisst dies nicht raus!und ich hab das Bi-Xenon mit ILS...absolut der Hammer....aber kein Panoramadach....da wir noch nen Cabrio besitzen hielt ich das für unnötig!!
Aber die frage hier zu stellen ist echt Fatal.....denn jeder legt auf was anderes Wert
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von W169-Micha
...und glaub mir Rückfahrkamera brauchst du nicht...man hat zwar eine recht bescheidene rundum sicht aber die Kamera reisst dies nicht raus!
Sehe ich anders! Du hast mit der Kamera ne Klasse sicht nach hinten in einem sehr breiten Winkel und siehst wie weit du bei Rotem leuchten der Piepser und dem Ton tatsächlich noch kannst. Ich hatte zuerst auch nur die Parktronic und hatte dann bei der PRobefahrt ein Auto mit Kamera und war total begeistert.
Möchte Distronic+, Totwinkelassistent, Rückfahrkamera und ILS nicht mehr missen. Beim Ablagepaket ist das Brillenfach OK, aber in den Fächern unter den Sitzen hat nur eine Schachtel Zigaretten platz. Thermotronic nicht vergessen, hat einige Vorteile gegenüber der normalen Klimaanlage. Auch die Spiegelabsenkung rechts (nur mit Fahrersitz elektrisch) beim rückwärts einparken ist sehr angenehm.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Zitat:
ja
PS: Die Direktlenkung ist einfach perfekt. Du wirst nichts mehr anderes wollen.
Ja das abgeflachte Lenkrad gehört zum AMG Paket.
Rückfahrkamera ist ein muss !!
Klaus