ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kurz vor Bestellung: bitte einmal Angebot und Ausstattung abnicken :-)

Kurz vor Bestellung: bitte einmal Angebot und Ausstattung abnicken :-)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 19:44

Hallo miteinander,

ich stehe kurz davor mir eine neue A-Klasse zu bestellen und habe die Bitte an euch, mal kurz über meine Konfiguration zu schauen. Hab ich irgendwas elementares vergessen oder was überflüssiges drin? Wird mein erster Benz, deswegen blicke ich noch nicht ganz so bei den ganzen Paketen etc durch...

 

A200 7G-DCT

zirrusweiß

Spiegel-Paket

Night-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Aktiver Park-Assistent (ist wirklich nur damit Einparkhilfe vorn und hinten möglich?)

Panorama-Schiebedach

Becker Map-Pilot

Bi-Xenon

Sitzheizung

AMG Sport Paket

Listenpreis: 39.210,50 EUR

Leasingsonderzahlung 0,- EUR

435,60 EUR monatliche Rate

29,- EUR Service Leasing

19,- EUR Versicherung

Leasingfaktor 1,128

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Also ich würde die Rückfahrkamera auf jeden Fall mit dazu nehmen. Bei Konfiguration zu 100% das Geld wert, im nachhinein nur sehr teuer aufzurüsten. Ich würde sie nicht mehr missen wollen.

Aber ich glaube hier nachzufragen war keine gute Idee :D jeder ist anderer Meinung :)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Juli 2013 um 20:12

super Konsellation, machst du nichts mit falsch :)

Spiegelpaket ist IMHO nicht so wichtig.

Ich würde im Nachhinein das Ablagepaket dazunehmen, da alle Staufächer eher klein ausfallen.

Soweit so gut! Ich würde allerdings das Intelli Light empfehlen und die Lordosenstütze ist auch eine gute Sache.

Also ich würde die Rückfahrkamera auf jeden Fall mit dazu nehmen. Bei Konfiguration zu 100% das Geld wert, im nachhinein nur sehr teuer aufzurüsten. Ich würde sie nicht mehr missen wollen.

Aber ich glaube hier nachzufragen war keine gute Idee :D jeder ist anderer Meinung :)

Ja stimmt, Rückfahrkamera würde ich auch empfehlen, möchte ich nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Ja stimmt, Rückfahrkamera würde ich auch empfehlen, möchte ich nicht mehr missen.

Ja unbedingt nehmen!

Tempomat !!

Empfehlung: wenn Du eigentich nicht mehr ausgeben möchtest solltest dieses Forum meiden. Es wird nur noch teurer... :D Jeder weiss was noch nett und super wäre. Kommt ja ganz auf Deine Vorstellungen an, und nicht zuletzt auch wieviel Du damit dann unterwegs bist.

Als Vielfahrer ist die Distronic+ beispielsweise einfach zu genial (der normale Tempomat ist beim DCT soviel ich weiss eh dabei)

sonst hast schon eine schöne Ausstattung, an mehr kann man sich immer gewöhnen, die Frage bleibt ob man es auch bezahlen will?

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:31

Danke für die Beiträge :-)

Das mit der Rückfahrkamera werde ich mir echt noch einmal überlegen, guter Tipp!

@Maxx

Ich glaube, der Tempomat müsste beim Automatikgetriebe bereits serienmäßig sein, oder?

Fahre hauptsächlich in der Stadt, da reicht der normale Serientempomat dicke.

Eine Frage habe ich noch: im AMG Sport Paket steht, dass eine "Direktlenkung" mit dabei ist. Was soll man darunter verstehen? Braucht man größere Lenkkräfte als bei der Standardlenkung, oder merkt man das nur bei höheren Geschwindigkeiten?

 

Bin den CLA ohne AMG Paket zur Probe gefahren und empfand die Lenkung als perfekt. In Verbindung mit dem super griffigen Lenkrad war jede Kurve ein Genuss :D

Ah, da kommt mir gleich meine nächste Frage: ist das unten abgeflachte Lenkrad im AMG Paket Serie?

Zitat:

Original geschrieben von Bizzmark

Danke für die Beiträge :-)

 

Ah, da kommt mir gleich meine nächste Frage: ist das unten abgeflachte Lenkrad im AMG Paket Serie?

ja

PS: Die Direktlenkung ist einfach perfekt. Du wirst nichts mehr anderes wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Bizzmark

Hallo miteinander,

ich stehe kurz davor mir eine neue A-Klasse zu bestellen und habe die Bitte an euch, mal kurz über meine Konfiguration zu schauen. Hab ich irgendwas elementares vergessen oder was überflüssiges drin? Wird mein erster Benz, deswegen blicke ich noch nicht ganz so bei den ganzen Paketen etc durch...

 

A200 7G-DCT

zirrusweiß

Spiegel-Paket

Night-Paket

Licht- und Sicht-Paket

Aktiver Park-Assistent (ist wirklich nur damit Einparkhilfe vorn und hinten möglich?)

Panorama-Schiebedach

Becker Map-Pilot

Bi-Xenon

Sitzheizung

AMG Sport Paket

Listenpreis: 39.210,50 EUR

Leasingsonderzahlung 0,- EUR

435,60 EUR monatliche Rate

29,- EUR Service Leasing

19,- EUR Versicherung

Leasingfaktor 1,128

Was haltet ihr davon?

Ich habe sehr ähnlich Konfiguriert.....auch den A200 nur in rot ....auch mit AMG-Packet....Lenkrad ist unten abgeflacht.....und glaub mir Rückfahrkamera brauchst du nicht....die Sensoren reichen dicke....man hat zwar eine recht bescheidene rundum sicht:eek: aber die Kamera reisst dies nicht raus!und ich hab das Bi-Xenon mit ILS...absolut der Hammer....aber kein Panoramadach....da wir noch nen Cabrio besitzen hielt ich das für unnötig!!

Aber die frage hier zu stellen ist echt Fatal.....denn jeder legt auf was anderes Wert;)

Gruß Micha

am 3. Juli 2013 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von W169-Micha

 

...und glaub mir Rückfahrkamera brauchst du nicht...man hat zwar eine recht bescheidene rundum sicht:eek: aber die Kamera reisst dies nicht raus!

Sehe ich anders! Du hast mit der Kamera ne Klasse sicht nach hinten in einem sehr breiten Winkel und siehst wie weit du bei Rotem leuchten der Piepser und dem Ton tatsächlich noch kannst. Ich hatte zuerst auch nur die Parktronic und hatte dann bei der PRobefahrt ein Auto mit Kamera und war total begeistert.

am 3. Juli 2013 um 7:53

Möchte Distronic+, Totwinkelassistent, Rückfahrkamera und ILS nicht mehr missen. Beim Ablagepaket ist das Brillenfach OK, aber in den Fächern unter den Sitzen hat nur eine Schachtel Zigaretten platz. Thermotronic nicht vergessen, hat einige Vorteile gegenüber der normalen Klimaanlage. Auch die Spiegelabsenkung rechts (nur mit Fahrersitz elektrisch) beim rückwärts einparken ist sehr angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Bizzmark

Danke für die Beiträge :-)

 

Ah, da kommt mir gleich meine nächste Frage: ist das unten abgeflachte Lenkrad im AMG Paket Serie?

ja

PS: Die Direktlenkung ist einfach perfekt. Du wirst nichts mehr anderes wollen.

Ja das abgeflachte Lenkrad gehört zum AMG Paket.

Rückfahrkamera ist ein muss !!

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kurz vor Bestellung: bitte einmal Angebot und Ausstattung abnicken :-)