Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. kurz vor Leasing Abschluss M550D F10 + Konfig-Fragen

kurz vor Leasing Abschluss M550D F10 + Konfig-Fragen

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 21:15

Zu Allererst: VIELEN DANK an das aktive Forum - Ihr habt mir sehr geholfen!!!

Hallo Zusammen - jetzt ist es bald soweit; seit einem Jahr habe ich zw BMW 550D und A6 Bitu

(derzeit der 245PSler A6) abgewogen und mich nun für den BMW entschieden...

jetzt nach langer Überlegung ist auch die Konfiguration fertig und höre gerne noch Anregungen bevor es endgültig wird. Das einzige was ich derzeit noch überlege bei der Konfiguration (PDF angehängt)

wäre das softclose +640 €, Komfortscheibe habe ich bewusst weggelassen wg. kontroverser Erfahrungen...

Rahmenbedienungen sind 36 Monate, 25.000 km pa, 0 € Anzahlung

Geschäftsleasing, Businesskonditionen, kein Großkunde

Was mich stört sind die - wie ich finde - immer noch (hatte im Juli mal gefragt)schlechten Konditionen:

Derzeitige Angebot: LF 1,336

da war der BruttoLP noch bei 108T€, LR brutto 1443 €, NLP 90781 €, NLR 1212 €

(BLP also noch etwas weniger als in der angehängten Konfiguration)

der Leasingfaktor wird aber ned besser...

hab aber auch gerade einen 320 BMW für einen Mitarbeiter

beim gleichen Händler mit LF 1,14 (allerdings bei 20.000 km pa; BLP 47420 € BLR 541 €) kurz vor der Unterschrift (noch nicht unterschrieben) da wir derzeit von einem anderen Händler betreut werden

und ich eine Wechsel in Betracht ziehe...

habt Ihr eine Rat für ne bessere Rate ;-) gerne auch Angebote per PN

hoffe ich hab Nichts vergessen und nicht zu umständlich geschrieben...

danke fürs lesen :-)

Beste Antwort im Thema

Nur kurz nebenbei, Softclose solltest du dir definitiv überlegen!

Ich hatte mir vor kurzem einen M550d konfigurieren lassen. Lag auch um ca 109t€brutto, 25tkm, 3 Jahre. Monatliche Rate war bei 20t€ Anzahlung bei knapp 740€, was leicht besser wäre als dein Angebot. Mir persönlich war der 550d im Vergleich zum 535d zu teuer. Der lag bei 400€ in der Konstellation. Der Vorteil: beim 535d ist der Service inklusive. Beim 550d nicht, da sind die Leasingkonditionen deutlich schlechter

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nur kurz nebenbei, Softclose solltest du dir definitiv überlegen!

Ich hatte mir vor kurzem einen M550d konfigurieren lassen. Lag auch um ca 109t€brutto, 25tkm, 3 Jahre. Monatliche Rate war bei 20t€ Anzahlung bei knapp 740€, was leicht besser wäre als dein Angebot. Mir persönlich war der 550d im Vergleich zum 535d zu teuer. Der lag bei 400€ in der Konstellation. Der Vorteil: beim 535d ist der Service inklusive. Beim 550d nicht, da sind die Leasingkonditionen deutlich schlechter

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 21:53

Danke - nachdem ich x-Drive brauche is der 535 aber gegenüber dem A6 BiTu so lala..

Aber du hast vollkommen Recht - ich muss mal den 535xd gegenkonfigurieren,

denn die Konditionen sind schon sehr relevant, wobei ich bei meinem Angebot den Service auch beim 550d

Mit drinn habe - sorry habe ich oben vergessen...

Aba der 550 hat auch noch schönere Endrohre ;-)

Ich kenne den A6 nur vom Vergleich mit dem 535d als RWD. Die sind ca gleichschnell, über 200 ist der 5er leicht im Vorteil. Mit xDrive ist er vielleicht etwas langsamer. Aber da muss man wissen, ob einen dieser massive Preis wert ist. Ich hatte mir neben dem 535d und M550d den M5 zusammenstellen lassen. Ich war erschrocken dass der 550d dem M5 näher war als dem 535d.

Der Vorteil ist wie gesagt, dass beim 535d beim Businesskunden der Service inklusive ist. Zumal ich nicht sicher bin, wie das mit der Leistung beim 550d jetzt ist. Angeblich ist es beim LCI besser, aber der Vor-LCI war kaum schneller als der 35d, dafür deutlich teurer (im Monat beim Leasing das Doppelte) , auch im Verbrauch.

Das solltest du nochmal genau nachrechnen. Ich würde dem M550d so nicht nehmen.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 22:32

Ich hätte es nicht geglaubt - aber ich überlege jetzt tatsächlich

ob es mit die Mehrkosten (Leasingkosten + 1% - wobei des ned so wild wäre)

wert ist in Anbetracht der Leistungsrelation, hatte es bisher ausgeschlossen

weils ich (halt einfach haben wollt und) der auch schick aussieht :rolleyes:

Aber inzwischen sind mit die inneren Werte fast wichtiger und die sind ja gleich,

wenn im April auch die SH kommen sollte, nur die Felgen stören mich noch im Vergleich...

und wenns dann beim 535xd wohl unter 1,2 LF geht könnt ich glatt "vernünftig" werden... ;-)

Danke für den Input! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Alpha-Tier

Ich hätte es nicht geglaubt - aber ich überlege jetzt tatsächlich

ob es mit die Mehrkosten (Leasingkosten + 1% - wobei des ned so wild wäre)

wert ist in Anbetracht der Leistungsrelation, hatte es bisher ausgeschlossen

weils ich (halt einfach haben wollt und) der auch schick aussieht :rolleyes:

Aber inzwischen sind mit die inneren Werte fast wichtiger und die sind ja gleich,

wenn im April auch die SH kommen sollte, nur die Felgen stören mich noch im Vergleich...

und wenns dann beim 535xd wohl unter 1,2 LF geht könnt ich glatt "vernünftig" werden... ;-)

Danke für den Input! :-)

Herzlichen Glückwunsch wenn nur die Wartezeit auf den M 550d nicht lange wäre.

am 26. Dezember 2013 um 2:13

Nimm lieber den "schicken" Audi.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Nimm lieber den "schicken" Audi.

Nen schicken A6 fahre ich ja schon und nachdem das FL erst im

November kommt ist es etwas blöd für mich weil ich im Juli Wechsel

Und ungern warten/verlängern will. Ich befürchte auch, dass ich im

April (wo ich spätestens bestellen will) das FL. Noch nicht konfigurierbar

Ist und die LF waren bei Audi auch schlechter waren (aktuell wohl aber fast gleich auf?)

So bin ich auch unsicher was im April so €technisch von oooo geboten wird.

...es ist auch wohl einwenig der Reiz des Neuen, denn bis auch Kleinigkeiten

Bin ich sehr zufrieden mit meinem A6...

Händlerwechsel bei BMW und Zufriedenheit A6.....irgendwie sind das schon so zwei Faktoren die sich schneiden :-) Ob da nicht ein neuer A6 die bessere Wahl wäre ? Einfach den Vertrag verlängern.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 19:37

alter BMW Händler wär in Hannover und ich würde wechseln weil der neue Vor Ort ist, dass ist aber kein Muss - der Preis ist da ausschlaggebender... der Audi ist super aber da ich den Luxus habe selbst zu entscheiden fahre ich gerne nach drei Jahren ein neues Auto und nicht "das Gleiche wieder" und der LF nach dem FL ist bei Audi ja auch fraglich... Beide der A6 wie der 5er haben Ihre Vor- und Nachteile...

tendiere aber zu 90% zum BMW

Moin,

wenn es wirklich ein M550d werden soll - Herzlichen Glückwunsch !!

ich bin den M550d LCI - kein Vergleich zu den ersten Exemplaren ! - von @Schottenrock gefahren und zwar 2 Tage nach der A6 BiTurbo Probefahrt.... der Unterschied ist heftig gewesen und ich komme auch vom 535d E61...es hat sooo Fun gemacht mit der Dose... einfach super !

Also - "sabbel nich dum Tüch" und bestell den M550.....:D:D:D:D:D

LG

Olli

deutliche und klare worte :-)

ist wirklich ein unterschied

Ich stand selber im Herbst vor derselben Frage, wobei mich ein Audi A6 oder A7 Diesel Bi-Turbo nur etwas Überwindung, und das Ausfüllen der Firmenwagen Bestellung gekostet hätte.

 

Eine erneute Probefahrt im 550 D LCI brachte mir aber wieder das Grinsen vom Herbst 2012 ins Gesicht zurück, als ich damals die 1. Version ausgiebig getestet hatte.

 

Nun fahre ich seit gut 1 Woche meinen 2. F10, und damit. 9. BMW 5er, und finde es überhaupt nicht langweilig, ganz im Gegenteil.

 

Übrigens ist meiner auch privat geleast, selbst wenn mich das einiges mehr kostet, als ein Firmenwagen, aber Spass kostet halt immer etwas.

am 30. Dezember 2013 um 8:53

Hallo.

Meine persönliche Entscheidung nach einem Jahr M550D und dann Wandlung:

A6 BITU und dann von ABT den Chip drauf und gut ist....

 

VG

Christian

Sorry für die Anmerkung, aber warum kein 550i xdrive mit 450-V8-PS?

Was man so liest, verbraucht der M550d xdrive ja nicht gerade wenig für einen Diesel,

da ist der Unterschied zum Benziner nicht all zu groß.

Und der V8 ist ja mal soooo genial und wahrscheinlich auch günstiger in der Leasingrate?

Ich überlege ernsthaft, ob ich mir beim nächsten Mal einen V8-Benziner gönne, bevor es diese Motoren nicht mehr gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. kurz vor Leasing Abschluss M550D F10 + Konfig-Fragen