ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kurz vorm Autokauf...brauche noch letzte Tipps...DRINGEND!!

Kurz vorm Autokauf...brauche noch letzte Tipps...DRINGEND!!

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 19:23

Hallo zusammen!!

Will mir morgen endlich ein E36 Cabrio und es ist eigentlich schon alles klar. Es ist ein 320i Bj. 11/97 und ich kaufe von privat.

Nun meine Fragen: Wie viele Schlüssel MUSS der Verkäufer mir geben?? Sind es 2 oder etwa 3 ich weiss es nicht! Was soll ich tun wenn er sagt er hätte nur 2 oder so?? Will ja nicht dass er sich einen für sich behält... :-/

Und dann zum Kaufvertrag: Den sollte ich ja definitv machen. Welche Angaben gehören da unbedingt rein? Kann ich fordern, dass er bescheinigt das der Wagen seines Wissen nach einwandfrei ist?? Gibt es vielleicht im Internet Vordrucke eines Kaufvertrages??

Trotz der vielen Fragen hoff ich auf eure Hilfe!!

Danke schon mal!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

..

 

Moin,

also zu deiner Angst das er Schlüßel behält.. Sagen wir mal so, selbst wenn es Orginal 4 wären, und er dir 4 gibt, woher willst dann Wissen das er nicht einen hat Nachbestellt, bzw. nachmachen lassen?????

Also find ich nen wenig Unbegründet die Angst.

Von wegen MÜSSEN, da muß er natürlich alle in seinem Besitz befindlichen bei Kauf an dich aushändigen

Kaufverträge bekommst du als Vordruck im gut sortierten Schreibwarenhandel, bzw. auch über den ADAC.

Von Privat ist halt immer die Sache mit Garantie/ Gewährleistung..

Ohne es schlecht machen zu wollen(sind halt Ausnahmen auch möglich)ich Kaufe nicht wieder von Privat. Aber das soll nichts heißen.

Von ihm bescheinigen lassen, soweit ich Informiert bin, ist das sone Sache. Wenn er nicht grad KFZ-ler ist, kann er berechtigt ja Einwenden woher er wissen sollte ob etwas im Busche war...

Also ich drück Daumen und viel Spaß mit neuem Wagen..Aber offen wohl erst im Sommer wieder ;)

 

MfG

es müssen 4 schlüssel sein, eins davon ersatzschlüssel/muster aus plastik mit integriertem chip für die wegfahrsperre

also kaufvertäge findest du im internet bei/-m

adac.de

mobile.de

autoscout24.de

mehr fallen mir grad nicht ein

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

es müssen 4 schlüssel sein, eins davon ersatzschlüssel/muster aus plastik mit integriertem chip für die wegfahrsperre

bitte?? zu meinem ersten auto gabs nur 2 schlüssel und zu meim cabrio auch "nur" 3, wobei meines wissens ein zweiter schlüssen mit integrierter FFB (so wie ich es habe) ab werk gar nicht ausgeliefert wurde oder zumindest SA war. also ich glaube nicht dass irgendjemand zu seinem auto ab werk 4 schlüssel bekommen hat....

ansonsten - schau dir das auto halt GANZ GENAU an, insbesondere in bezug auf verschleiss an pedalen, lenkrad, schalthebel, schaltsack, sitzbezügen usw also alles was evtl auf eine manipulation des tachostandes hinweisen könnte. überprüfe mit dem tachotest ob die im tacho gespeicherte fahrgestellnummer (ich glaube es ist die 5. anzeige) mit der im brief übereinstimmt, wenn nicht wurde wohl mal der tacho getauscht. und sonst eben alles was man beim autokauf beachten muss - genauestens nach eventuellen unfallschäden suchen, verdeck prüfen obs geht, alles testen, probefahrt, möglichst auf ne bühne und auf undichtigkeiten prüfen usw usw

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also ich glaube nicht dass irgendjemand zu seinem auto ab werk 4 schlüssel bekommen hat....

usw

doch

2x mit fb. einmal ohne fb und einen nur für den kofferraum oder sowas.

also 3 schlüssel hat man auf jeden fall

1) plastikschlüssel

2) einfacher schlüssel

3) schlüssel mit licht / od. ffb

ich hab zu einem auto 3 schlüssel und zum anderen 4, davon 2x den normalen...

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

doch

2x mit fb. einmal ohne fb und einen nur für den kofferraum oder sowas.

öh?

ich hab 2x FB und 1x werkstattschlüssel = 3

beim alten hatte ich 1x mit licht und 1x werkstattschlüssel = 2

3 Schlüssel gibt es, nicht mehr!

Den ollen Werkstattschlüssel, den Notschlüssel mit grauer Fassung und den normalen: entweder schwarze Fassung oder wie bereits aufgeführt Licht / FFB

Komisch, dann war unser 97 neu gekaufter 318 sicher ne Special Edition ;)

Da waren 4 Schlüssel bei, und da wurde nix extra bestellt. Der 4 war auch eher ne Lachnummer.

bei meinem 95er Compact waren auch 4 Schlüssel dabei, jedenfalls als ich ihn im Februar gekauft habe ;)

ich kenne viele die BMW fahren aber keiner von denen hat 4 Schlüssel, auch wenn direkt neu und beim :) gekauft.

Lassen wir das vieeleicht gab es welche mit 4, ich kenne das nur mit 3

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

öh?

ich hab 2x FB und 1x werkstattschlüssel = 3

beim alten hatte ich 1x mit licht und 1x werkstattschlüssel = 2

Ich hab auch 2x FFB und 1 Werkstattschlüssel bekommen.

schau doch mal jemand in die Bedienungsanleitung, was da zu den Schlüsseln steht. Müsste 3 versch. Arten geben, wobei es den "Erstschlüssel" oft in 2facher Ausfertigung gab.

Aber eigentlich ist es wirklich wurscht. Die Hauptsache die Anzehl der übergebenen Schlüssel stimmt mit der Angabe im KV überein.

Ich hab auch vier :D

...und keinen davon nachbestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kurz vorm Autokauf...brauche noch letzte Tipps...DRINGEND!!