ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kurz Vorstellen....

Kurz Vorstellen....

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:40

Guten Abend zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dennis, bin 30 Jahre alt, komme ursprünglich aus Gelsenkirchen wohne nun aber bei Karlsruhe. Ich bin gelernter Fachinformatiker, habe 8 Jahre beim Bund gedient und bin seit diesem Jahr fertig.

Habe bisher einen Opel Corsa B und einen Zafira A OPC (aktuell) gefahren. Mein Zafira hat nun 240.000Km runter von den ich selbst 210.000Km seit Sommer 2005 gefahren bin. Da er jetzt immer mehr Mucken macht (Blaue Wölkchen etc.) bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto.

Da ich bisher viel gutes über die Laufleistung von BMW gehört habe ist meine Entscheidung auch auf diese Marke gefallen. Ich bin seit knapp 11 Monaten stolzer Papa von meinem Sohnemann Luke. Daher muss natürlich ein Kombi her. Da ich jeden Tag ca. 50Km zur Arbeitsstelle hin und 50Km auch wieder zurück fahre, habe ich mich für einen Diesel entschieden (Mein OPC braucht um die 10L/100Km). In meinen nun etwas über 10 Jahren Fahrerfahrung (Viel Autobahn, vor allem A5/A45/A42) habe ich viel Zeit in Staus verbracht und möchte deshalb gerne einen Automatik.

Meine Frau hat etwas Bedenken, aber ich denke ich bekomme Sie noch umgestimmt.

Mein Budget beträgt ca. 15.000 Euro (Mein "Ausscheidergeld", dass eigentlich für ein Eigenheim gedacht war. Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt -_-).

Ich hätte auch gerne Xenon, da ich in meinem Zafira dieses nachgerüstet habe (Einfach gefühlte 1000x heller als Halogen). Kilometer sollte er auch nicht unbedingt viel haben, max. 80.000.

Ein 320d Touring soll es werden. Gute Entscheidung, oder doch besser was anderes?

Ach ja, mein Zafira ist Baujahr 2002. Daher sollte der BMW natürlich jünger sein. So ab 2007/2008.

Danke und Allzeit Gute Fahrt :-)

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
23 Antworten