1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kurzaufklärung zum E220CDI T

Kurzaufklärung zum E220CDI T

Mercedes
Themenstarteram 29. November 2007 um 19:29

Liebe E-nossen,

denke darüber nach, mir selbige E-Klasse (Bj. 07) zu holen.

Habe nun von einem Taxifahrer gehört, dass nach der Modellpflege - wann war die? vor zwei Jahren und war das die einzige? - alle Elektronikfehler behoben sein sollen.

Insgesamt größte Zuverlässikeit, aber eben nach MOPF.

Könnt ihr das bestätigen?

Wird man mit einem Verbrauch im Jahresschnitt von 7,5 L auskommen?

Gruß, Tempomat

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich kann Dir sagen: Ich hatte einen 211er von 08/2003, somit Modelljahr 2004.

Ich hatte mit dem Wagen in drei Jahren und fast 60 000 km keine Elektronikprobleme, und auch sonst war der sehr unauffällig. Sicher Kleinigkeiten, die aber auch andere Autos haben.

Ab Modelljahr 2004, besser MJ 2005 kannst Du eigentlich mit gutem Gewissen zugreifen. Die Gebrauchtwagenpreise sind hier sehr interessant.

Ab Mopf hat der 220 CDI (ca. 05/2006) allerdings nochmals deutlich an Pfeffer zugelegt, 170 PS anstatt 150 PS. Vom Motor her wäre der Mopf die bessere Wahl.

Grüsse

Daniel

Hi,

hierüber wurde gerade ein ausführlicher thread geführt........

VG

Der Mopf hat auch sichtbare Qualitätsverbesserungen, vor allem im Innenraum erlebt.

Halt deutlich besser das Auto.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Der Mopf hat auch sichtbare Qualitätsverbesserungen, vor allem im Innenraum erlebt.

Halt deutlich besser das Auto.

Nicht zu vergessen die vielen wegrationalisierten kleinen Gimmicks, die es vorm Mopf noch gab...

..............wir aber noch haben. :D :D

VG

Zitat:

Original geschrieben von bensez

 

..............wir aber noch haben. :D :D

VG

Genau, bin manchmal auch noch echt froh darüber... einige Sachen sind echt genial gewesen ;)

Das Pre-Safe, ist allerdings erst ab Mopf. Beim Unfall war ich froh, das ich es hatte.

Nur wenig Schmerz, ist auch was schönes.;)

Was aber wieder drin ist, anstatt weg war der Ausziehgurt auf der Fondarmlehne. Den hatte mein Vor-mopf nämlich nicht.

am 29. November 2007 um 22:14

Modellpflege war 06/06,

7,5l/100km solltest Du mit dem Schalter erreichen können, beim 5Gang-Automatik keine Ahnung.

Mit der Zuverlässigkeit habe ich keine Probleme und bin mit dem S211 220CDI sehr zufrieden, ist allerdings eine subjektive Meinung.

Kann Dir den Wagen nur empfehlen :)

Gruss TAlFUN

 

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Liebe E-nossen,

denke darüber nach, mir selbige E-Klasse (Bj. 07) zu holen.

Habe nun von einem Taxifahrer gehört, dass nach der Modellpflege - wann war die? vor zwei Jahren und war das die einzige? - alle Elektronikfehler behoben sein sollen.

Insgesamt größte Zuverlässikeit, aber eben nach MOPF.

Könnt ihr das bestätigen?

Wird man mit einem Verbrauch im Jahresschnitt von 7,5 L auskommen?

Gruß, Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

 

Was aber wieder drin ist, anstatt weg war der Ausziehgurt auf der Fondarmlehne. Den hatte mein Vor-mopf nämlich nicht.

Achwas, gibts den jetzt wieder...ich habe ihn auch noch...

Themenstarteram 30. November 2007 um 11:17

Liebe E-Leute,

vielen Dank für die promptem Antworten die in der Sache positiv ausgefallen sind.

Ich hatte den 170 PS mit Automatic Probe gefahren und muss sagen, wenn man sich hier auf eine Komfortfahrweise einläßt, dann ist das Auto insgesamt schon beachtenswert.

Die Gebrauchtwagenpreise in sehr guter Ausstattung mit Bj. A/07 sind schon sehr günstig.

Vielleicht kann noch jemand von euch was über den Verbrauch sagen mit Automatic?

Gruß, Tempomat

T220E 5G-Autom. EZ 02/07

Ø-Verbrauch über nunmehr ca. 19 Tkm: 7,8 l

Überwiegend Landstraßen; ca. 30 % Autobahn

Bisher keinerlei Probleme, nur die Klimaanlage (4-Zonen-Klimaanlage) war von Anfang an ein Ärgernis, weil unabhängig von der Einstellung ca. 3 - 5 Minuten nach Kaltstart kalte Luft in den Fußraum gepustet wird. Ist zwar supjektives Empfinden aber dennoch deutlich spürbar.

Trotz mehrerer Werkstattaufenthalte (zuletzt wurde ein Verteilerventil ausgetauscht) konnte keine Besserung erreicht werden.

Themenstarteram 30. November 2007 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von bensez

 

Hi,

hierüber wurde gerade ein ausführlicher thread geführt........

VG

Hi benseZ, danke für den Tipp.

Hab den Thread durchgelesen und meine ersten Eindrücke bestätigt gesehen.

Gruß, Tempomat

Verbrauch hängt extrem von deinem Fahrprofil ab.

Meine Erfahrung:

Stadt Kurzstrecke (<5km): 11-12 Liter/100km bei aktuellen Außentemperaturen - im Sommer 1-2 l weniger

über Land je nach Fahrweise 6 - 8 Liter pro 100 km

Autobahn zügig (wenns geht 200km/h) ca 10 l/100 km

wenn man viel Stadt fährt sollte man vielleicht einen 200K in die Überlegungen mit einbeziehen. Ich denke mir immer, dass der mehr auch nicht brauchen kann. Bei zügiger Autobahnfahrt sieht das aber bestimmt anders aus.

Themenstarteram 30. November 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von vwe

Verbrauch hängt extrem von deinem Fahrprofil ab.

Meine Erfahrung:

Stadt Kurzstrecke (<5km): 11-12 Liter/100km bei aktuellen Außentemperaturen - im Sommer 1-2 l weniger

über Land je nach Fahrweise 6 - 8 Liter pro 100 km

Autobahn zügig (wenns geht 200km/h) ca 10 l/100 km

wenn man viel Stadt fährt sollte man vielleicht einen 200K in die Überlegungen mit einbeziehen. Ich denke mir immer, dass der mehr auch nicht brauchen kann. Bei zügiger Autobahnfahrt sieht das aber bestimmt anders aus.

Der Taxifahrer, mit dem ich mich eingangs unterhalten hatte, hatte in total auch 11 L auf seiner Kontrollanzeige stehen.

Also ich denke, 7,5 L im Jahresschnitt wären schön (wahrscheinlich Wunschdenken) allerdings bei mehr als 8 L, bei einem jeweils 1/3 Mischbetrieb, würde mich ein wenig beleidigt werden lassen (enger Toleranzbereich).

Könnte mir vorstellen, dass auf AB, unaufgeregt zw. 160 und 180, wohl so an die 7 L passen würden, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen