Kurze aber WICHTIGE Frage: M-Leisten
Hi!
Hab nur ne ganz kurze Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Und zwar hat mir grad mein Lackierer angerufen, der gemeint hat, er habe meine M-Leisten wegmontiert und die seien von innen total verrostet, weshalb man sie nicht mehr ranmachen könne.
Ist es tatsächlich möglich, dass die Dinger innen rosten? Ist da Metall drin? Ich dachte, die seien aus Kunststoff...
MfG
TobErich
Ähnliche Themen
19 Antworten
HÄ?
Ok, bin unwissend, habe meine M-Leisten noch nie abmontiert, aber an meinem letzten brauchte ich mal neue Leisten, die waren komplett aus Kunststoff.
Am besten lässt du dir die zeigen! Nicht, dass er die verhökern will... *g*
Die sind aus Kunststoff.
Allerding rostet es gerne mal hinter den Leisten, am Kotflügel bzw an der Tür selber.
Meistens dann da wo die Leisten eingeklipst sind.
Hab ich mirs doch gedacht...
Das mit dem "Verhökern" ist mir auch schon durch den Kopf gegangen
Ja, dahinter ist wohl schon etwas Rost, aber der hat gemeint, dass die Dinger SELBER verrostet sind... naja... ich schau se mir am besten mal an.
Danke!!
Kunststoffrost...ein neues, bisher unbekanntes Phänomen!
...sowas wie Glaskorrossion!
Genau weis ich es nicht aber ich glaube selbst die Kleinen Haltebolzen an den Leisten sind aus Kunststoff...
genau, die sind aus Kunststoff, und noch mit ner Art Latex-Ummantelung!
Ich denke es handelt sich hier um ein Missverständnis, oder der Lackierer ist ziemlich blöde..
Zitat:
Original geschrieben von Zweimeter
Kunststoffrost...ein neues, bisher unbekanntes Phänomen!
bei den leisten passierts manchmal, dass die rostschicht an der tür mitsamt des daraufbefindlichen lacks an der stossleiste "kleben" bleibt - evtl hat der lacker das kann so gedeutet, als würden die leisten rosten.. allerdings würde ich von nem lacker etwas mehr sachverständnis erwarten ^^
Hi,
dein Lackierer hat Recht!!!
Hinten an den Leisten werden die Clipse befestigt! Diese laufen auf zwei Schienen und man kann sie nach links und rechts verschieben (also die weißen Clipse). In diesen Schienen ist ein Metallkern!!! Wenn man die Leisten abmacht bzw. besonders wenn man die weißen Clipse von den Leisten runtermacht bricht diese Plastikschiene an der Stelle auch raus und man sieht darunter das Metall! Ist mir schon passiert! Der Metallkern ist dann total verrostet und die Clipse halten an den Schienen nicht mehr.
Evtl mit Kleber die Clipse an die Leiste kleben.
Zitat:
Original geschrieben von red.dot18
Hi,
dein Lackierer hat Recht!!!
Hinten an den Leisten werden die Clipse befestigt! Diese laufen auf zwei Schienen und man kann sie nach links und rechts verschieben (also die weißen Clipse). In diesen Schienen ist ein Metallkern!!!
genau so sieht´s aus, und nicht anders
gruß rick
jo dein lacker hat recht...
ich hab mir bei ebay leisten ersteigert und der hintere teil der leisten (der natürlich nicht auf den bildern zu sehen war) war total vergammelt.
Dann halten die klipse nicht mehr gescheit und du kriegst sie nicht mehr richtig ans auto ran...
Kann Dir gerne mal so ein paar verrostete Leisten zeigen. Die Leisten können tatsächlich wegrosten. Auch wenns unlogisch erscheint zu Anfang.
tjo, was ist da das beste? alle 6 monate die leuisten mal abbauen und gucken, ggf die leisten mit rostschtz von hinten bepinseln!
Oh sch...!!!
Was kann ich da am besten machen, wenn das tatsächlich stimmt??!! Ist da kleben die einzige Möglichkeit?
Hmm...habt ihr keine Tipps, wie ich die Leisten trotz Rost wieder hinbekomme? Neue Kaufen würde ich sehr ungern, sind ja verdammt teuer!