ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kurze Anfrage wegen Compact ???

Kurze Anfrage wegen Compact ???

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 15:24

Hallo, ist nicht für mich, sondern für eine Freundin.

Sie hat ein Händler Angebot an der Hand:

E-46 Compact 316i,

Ez 8/2001

KmSt 137000

PS 116

Farbe: pistatiengrün met.

Ausst.: Teilleder, ESP, Klima, Winterreifen auf Alu's, Park Distance, Sportlederlenkrad, Radio Cassette, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheftgepflegt.

6999€

Ich hab den Wagen noch nicht selbst gesehen. Ist auch vom selben Händler in Dresden, wo ich meinen auch her habe (bin sogar überzufrieden mit meinem).

Also ich finde ihn günstig.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Eure KITTEN190980

Ähnliche Themen
44 Antworten

naja dei farbe udn die vielen kilometer machen ihn so günstig.

was hat soner's freundin nochmal für ihren bezahlt? den preis fand ich im verhältnis wesentlich besser!

am 4. Dezember 2006 um 15:36

Wenn es schon das Modell mit den kleinen runden Scheinwerfer ist, dann ist das Angebot nicht schlecht. Wenn's noch der alte ist, dann Finger weg.

Gruß: huzer

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von huzer

Wenn es schon das Modell mit den kleinen runden Scheinwerfer ist, dann ist das Angebot nicht schlecht. Wenn's noch der alte ist, dann Finger weg.

Gruß: huzer

S'ist der E-46 Compact mit den kleinen runden Lampen.

Eure KITTEN190980

also wie schon erwähnt machen die farbe und die kilometer den wagen zum problemkind- ich kenne die genaue austattung jetzt nicht aber find den preis trotzdem bauchgefühlsmässig mindestens n tausender zu hoch-

noch dazu mit diesem winzigen motörchen...

Gruß,

Kai

PS: die durchschnittsleistung der in deutschland neu zugelassenen fahrzeuge lag im jahr 2005 bei 126,4 ps- man ist mit nem 316 also deutlich unterdurchschnittlich motorisiert...sollte man auch bedenken

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

PS: die durchschnittsleistung der in deutschland neu zugelassenen fahrzeuge lag im jahr 2005 bei 126,4 ps- man ist mit nem 316 also deutlich unterdurchschnittlich motorisiert...sollte man auch bedenken

nichtmal 10% weniger ist für dich DEUTLICH?

komischerweise schaffe ich es sogar, mit meiner 70PS-Schüssel sehr gut mitzuhalten und keinesfalls ein Verkehrshindernis zu sein....

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

also wie schon erwähnt machen die farbe und die kilometer den wagen zum problemkind- ich kenne die genaue austattung jetzt nicht aber find den preis trotzdem bauchgefühlsmässig mindestens n tausender zu hoch-

noch dazu mit diesem winzigen motörchen...

Gruß,

Kai

PS: die durchschnittsleistung der in deutschland neu zugelassenen fahrzeuge lag im jahr 2005 bei 126,4 ps- man ist mit nem 316 also deutlich unterdurchschnittlich motorisiert...sollte man auch bedenken

Gut, ich steh auch lieber auf größere Motoren. Wenn man aber vergleicht, was man noch für einen popligen 60 Ps VW Polo gleichen Baujahres hinlegt, da greife ich doch lieber zum BMW. Selbst wenn der Polo weniger Km drauf hat, aber Hallo, der doch größer dimensionierte BMW Motor ist doch mit Sicherheit wesentlich haltbarer und besser, oder teusch ich mich da?

Gruß: KITTEN190980

Zitat:

nichtmal 10% weniger ist für dich DEUTLICH?

ja :)

jetzt mal nicht gleich wieder den roten kopf kriegen- ich will jetzt auch die die 4zylinder-fahrer nicht diskriminieren- aber gerade beim gebrauchtwagenkauf sollte man halt soclhe sachen auch beachten, weil da der preisunterschied zum größeren motor eben geringer ausfällt als beim neuwagenkauf....

ich hab bis jetzt auch die erfahrung gemacht gemacht, das gerade die kleineren motoren eben doch viel mehr getreten werden (weil man fährt ja bmw und will den wagen "sportlich" bewegen :) )- ..

naja- soviel von mir als "advokatus diavoli" und 6-zylinder fan :)

Gruß,

Kai

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

 

naja- soviel von mir als "advokatus diavoli" und 6-zylinder fan :)

 

Kai

Kann ich voll und ganz verstehen. Aber es geht hier um ein günstiges Wägelchen für eine Freundin von mir.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

ich hab bis jetzt auch die erfahrung gemacht gemacht, das gerade die kleineren motoren eben doch viel mehr getreten werden (weil man fährt ja bmw und will den wagen "sportlich" bewegen :) )- ..

hmm, mag zutreffen, aber sicher nicht immer.....und wenn das ding pistazienfarben ist, dann hat das eh ein rentner oder ne hausfrau gefahren.....:D

Zitat:

Bitte nur ernstgemeinte Antworten

Ja, ich will :D

Also die Farbe sieht sehr gut aus finde ich! Der Preis ist eigentlich schon sehr niedrig, wobei mir persönlich der Wagen schon zu viele Kilometer hätte. Aber wenn das deine Freundin nicht stört, dann kann sie ihn ja mal probefahren.

am 4. Dezember 2006 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Gut, ich steh auch lieber auf größere Motoren. Wenn man aber vergleicht, was man noch für einen popligen 60 Ps VW Polo gleichen Baujahres hinlegt, da greife ich doch lieber zum BMW. Selbst wenn der Polo weniger Km drauf hat, aber Hallo, der doch größer dimensionierte BMW Motor ist doch mit Sicherheit wesentlich haltbarer und besser, oder teusch ich mich da?

Gruß: KITTEN190980

Da bin ich ganz Deiner Meinung Kitten. Einen BMW zieh ich doch jederzeit einem VW POLO vor. Zumal der BMW günstiger im Unterhalt ist wie der POLO (Versicherung)

Gruß: huzer

hat einer ein bild von der farbe....?

am 5. Dezember 2006 um 6:10

bei 99% aller lichtverhältnisse ist es einfach ein helles gold. grün ist da nur mit viel fantasie zu entdecken. eigentlich ganz schön wenn man sich dran gewöhnt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kurze Anfrage wegen Compact ???