ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. kurze Antenne für w171?

kurze Antenne für w171?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:03

Hallo,

abe gerade einen w171 Bj 2006 gekauft und hätte gerne eine kürzere Antenne.

Gibt es einen kurzen Aufsatz, den man einfach auf den vorhandenen Fuß schraubt, oder muss ich die ganze Antenne tauschen, wenn ja, gegen welche und wie ist es dann mit dem Fernbedienungsempfang?

Danke,

Ingo

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2009 um 13:54

Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht.. Schleichwerbung ist für mich Werbung, wenn einer einen Thread aufmacht und Leute mit Produkten nervt von denen sie gar nichts wissen wollen! In diesem falle fragt ja ein User woher er eine kurze Antenne kriegen kann und da ist doch klar das Eric sowie ich.. gleich unsere positiven Erlebnisse weitergeben.

Ich muss ehrlich sagen das ich selbst manchmal froh wäre, wenn man mir so einiges im Forum auf Silber Tablett servieren würde ohne das ich selbst suchen muss (etwas faul) :D daher habe ich den link direkt zum Shop gepostet und nein ich kriege definitiv keine Prozente oder Rabatte :D:D:D:D

Grüße

mad

P.S. raggamuffin vielleicht solltest du mal bisschen lockerer werden :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

hallo Ingo,

schau mal bei MBSLK rein. Da findest Du u.A. eine Umbauanleitung und reichlich Infos.

by the way: die interne modellbezeichnung lautet R171, nicht W171... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Breren

Hallo,

abe gerade einen w171 Bj 2006 gekauft und hätte gerne eine kürzere Antenne.

Gibt es einen kurzen Aufsatz, den man einfach auf den vorhandenen Fuß schraubt, oder muss ich die ganze Antenne tauschen, wenn ja, gegen welche und wie ist es dann mit dem Fernbedienungsempfang?

Danke,

Ingo

Hallo bei piecha bekommen sie die kurze antenne mit einem verstärkeraufsatz für unter 50 euro und durch den verstärker auch bessere empfangsstärken.....zb...ich hatte mit normaler antenne in der tiefgarage keinen empfang mit der kurzen und verstärker habe ich jetzt auch in der garage empfang!!! einfach mal bei piecha com reinschauen!!!

gruss eric

Ps: piecha schickt sie auch zu in kürzester zeit!!

am 12. Juli 2009 um 12:04

Klar gibt es eine kürzere Antenne die vom SL R230, das Problem ist nicht die Funkfernbedienung sondern das du damit fast keinen Radiosender reinkriegt weil das eigentlich ne Telefonantenne ist.

Zitat:

Original geschrieben von CTR-Fan

Klar gibt es eine kürzere Antenne die vom SL R230, das Problem ist nicht die Funkfernbedienung sondern das du damit fast keinen Radiosender reinkriegt weil das eigentlich ne Telefonantenne ist.

hallo,

sorry hast die vorberichte gelesen...die antenne gibts jetzt in kurzvorm direkt für den r171....also braucht niemand eine nehmen von einem sl...

gruss eric

am 12. Juli 2009 um 12:11

Hi,

na klar gibt es sowas.. schaue mal hier

http://www.piecha.com/.../2353989bf80c91d16.php

haben von dort die Antenne vor Ort ausgetauscht bekommen.. alte abschrauben, neue dran schrauben.. das wars :D

obs noch kleiner geht weiß ich nicht.. die ist aber für unseren Geschmack schon klein genug.

Viele Grüße

Mad

Zitat:

 

Hallo bei piecha bekommen sie die kurze antenne mit einem verstärkeraufsatz für unter 50 euro und durch den verstärker auch bessere empfangsstärken.....zb...ich hatte mit normaler antenne in der tiefgarage keinen empfang mit der kurzen und verstärker habe ich jetzt auch in der garage empfang!!! einfach mal bei piecha com reinschauen!!!

gruss eric

Ps: piecha schickt sie auch zu in kürzester zeit!!

lieber eric,

nichts gegen piecha und dessen produkte und auch nichts gegen dein motor-talk-engagement, aber was du hier machst ist penetranteste schleichwerbung par excellence die sich durch sämtliche deiner beiträge zieht. das verstößt eigentlich gegen die motor-talk.de richtlinien. es wundert mich, dass noch kein mod was gesagt hat... :confused:

am 12. Juli 2009 um 13:54

Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht.. Schleichwerbung ist für mich Werbung, wenn einer einen Thread aufmacht und Leute mit Produkten nervt von denen sie gar nichts wissen wollen! In diesem falle fragt ja ein User woher er eine kurze Antenne kriegen kann und da ist doch klar das Eric sowie ich.. gleich unsere positiven Erlebnisse weitergeben.

Ich muss ehrlich sagen das ich selbst manchmal froh wäre, wenn man mir so einiges im Forum auf Silber Tablett servieren würde ohne das ich selbst suchen muss (etwas faul) :D daher habe ich den link direkt zum Shop gepostet und nein ich kriege definitiv keine Prozente oder Rabatte :D:D:D:D

Grüße

mad

P.S. raggamuffin vielleicht solltest du mal bisschen lockerer werden :D

:D

das war jetzt auch nicht sooo böse gemeint ;)

es ist nur auffallend, dass eric in fast jedem thread einen (zugegebenermaßen guten) beitrag abgibt, in welchem jedoch immer die wörter "piecha" und "toller typ" und "super mensch" und "macht guten preis" und "bester mercedes-tuner ever" und "fertigt für mercedes" etc. auftauchen...

ich fahre meinen 171er erst seit anfang april und lese vllt. seit feb. hier im forum mit. dies ist wahrlich keine lange zeitspanne, trotzdem sticht diese "piecha-werbung" dermaßen hervor, dass ich es nicht mehr sehen kann...

Zitat:

 

Hallo bei piecha bekommen sie die kurze antenne mit einem verstärkeraufsatz für unter 50 euro und durch den verstärker auch bessere empfangsstärken.....zb...ich hatte mit normaler antenne in der tiefgarage keinen empfang mit der kurzen und verstärker habe ich jetzt auch in der garage empfang!!! einfach mal bei piecha com reinschauen!!!

gruss eric

Ps: piecha schickt sie auch zu in kürzester zeit!!

vllt. wäre es einfach besser nur zu schreiben: "bei piecha gibts die kurze antenne mit verstärkeraufsatz für besseren empfang. ich habe damit gute erfahrungen gemacht." :confused:

damit wirkt es nicht mehr so penetrant "piecha-verliebt"... :)

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:53

Vielen Dank für die Informationen; tolles Forum!

Ingo

Hallo.

Die Piecha Antenne ist nichts anderes wie die original Mercedes SLK Mopf Antenne.Die bekommst Du bei Mercedes billiger.Ich habe Sie für 26,78 Euro bei Mercedes erstanden.Die Antenne ist soweit empfehlenswert ,wenn Du auf einen etwas schwächeren Radioempfang verkraften kannst.Teilenummer lautet171 820 17 75.

Gruss

Markus

hallo,

mal an alle die meinen ich mache schleichwerbung oder sowas für piecha,,,,ich selber habe bei piecha nur gute erfahrungen gemacht und das gebe ich so weiter wenn irgentwer was wissen möchte....und da ich halt dann meistens an piecha denke schreibe ich das so...es wird ja auch nach solchen dingen oder woher gefragt...wem das nicht passt braucht ja weder dort zu kaufen noch irgenwelche infos nutzen für sich selber......ich finde nur das man antworten kann auf fragen wie sie gestellt werden und wie man dann darüber denkt...ich denke halt an piecha weil ich da nur gute erfahrungen hatte und diese geb ich weiter, weil ich denke das man sowas sagen darf und auch gute arbeit usw gewürdigt werden darf und ausserdem ist hier sicher frei meinungsäusserung bei motortalk solange man niemand beleidigt oder ähnlich schlimmes tut.....sollte hier irgentwer von den administratoren meinen das ich damit was falsch mache ...soll er mir das schreiben und ich lasse es....hier wird auch viel über brabus, amg, lorinser geschrieben und keiner hat damit ein problem....ich hab mit dennen keinen erfahrungen also schreib ich auch nicht darüber....

Ps: für leute die meine werbung oder wie auch immer für piecha stört...sollte wenn er meinen namen liest einfach weiterblättern und damit hat es sich.....übrigens wir können auch aufhören hier den leuten tipps zu geben oder zu helfen....dann kann man die seite aber auch schliessen---denn dann hat sie das thema verfehlt!!!

Noch eins ich habe immer nur von piecha geredet und nie auf seine seite direkt verwissen also was soll daran schleichwerbung sein....???

gruss eric

wer anderer meinung ist kann sich gerne bei den verantwortlichen hier beschweren und diese sollen entscheiden was falsch und was richtig ist.!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Eric1969

hallo,

mal an alle die meinen ich mache schleichwerbung oder sowas für piecha,,,,ich selber habe bei piecha nur gute erfahrungen gemacht und das gebe ich so weiter wenn irgentwer was wissen möchte....und da ich halt dann meistens an piecha denke schreibe ich das so...es wird ja auch nach solchen dingen oder woher gefragt...wem das nicht passt braucht ja weder dort zu kaufen noch irgenwelche infos nutzen für sich selber......ich finde nur das man antworten kann auf fragen wie sie gestellt werden und wie man dann darüber denkt...ich denke halt an piecha weil ich da nur gute erfahrungen hatte und diese geb ich weiter, weil ich denke das man sowas sagen darf und auch gute arbeit usw gewürdigt werden darf und ausserdem ist hier sicher frei meinungsäusserung bei motortalk solange man niemand beleidigt oder ähnlich schlimmes tut.....sollte hier irgentwer von den administratoren meinen das ich damit was falsch mache ...soll er mir das schreiben und ich lasse es....hier wird auch viel über brabus, amg, lorinser geschrieben und keiner hat damit ein problem....ich hab mit dennen keinen erfahrungen also schreib ich auch nicht darüber....

Ps: für leute die meine werbung oder wie auch immer für piecha stört...sollte wenn er meinen namen liest einfach weiterblättern und damit hat es sich.....übrigens wir können auch aufhören hier den leuten tipps zu geben oder zu helfen....dann kann man die seite aber auch schliessen---denn dann hat sie das thema verfehlt!!!

Noch eins ich habe immer nur von piecha geredet und nie auf seine seite direkt verwissen also was soll daran schleichwerbung sein....???

gruss eric

wer anderer meinung ist kann sich gerne bei den verantwortlichen hier beschweren und diese sollen entscheiden was falsch und was richtig ist.!!!!

penetrante schleichwerbung....sorry was ist an meinen beiträgen penetrant...weisst du überhaupt was dieses wort bedeutet!!!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen