- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- kurze Aussetzer (1 sec) ab 170 km/h im Gasbetrieb...
kurze Aussetzer (1 sec) ab 170 km/h im Gasbetrieb...
... Motorkontrollleuchte blinkt ,,,,Woran könnte es liegen ? Bei Umschaltung auf Benzin alles wieder i.O.--MKL erlischt.
Danke im voraus,
Lg br. 999
Beste Antwort im Thema
Hi,
halte ich nicht viel von. Magerlauf wird dir mit Sicherheit irgendwann Scherereien machen. Auch zu frühes Umschalten kann deinem Verdampfer den Garaus machen. Wenn du dann noch über 170 teures Benzin verjubeln musst, wo bleibt da der Spareffekt? Lieber korrekt einstellen lassen mit vernünftiger Umschalttemperatur von 45 Grad und mit Gas heizen bis der Arzt kommt ... .
Macht zumindest mein Nubira klaglos mit. Ohne bisher auch nur einmal zu Mucken. (Naja, nur die blöden LEDs manchmal ...)
Ähnliche Themen
29 Antworten
Vermutlich einigen wird es wie mir ergehen, dass die Glaskugel solange beschlagen ist, wie nichtmal der Anlagentyp genannt ist. Wäre im Footer wohl auch richtiger / wichtiger als die Angabe welches Lenkrad etc... unterzubringen.
sry ist eine Anlage BRC vollsequentiell
er wurde vor 3 Wochen noch an die Diagnose gehängt da die Anlage gar nicht mehr umschaltete. Danach schaltete er früher um und wurde auch um 10% sparsamer sowie zog besser. Jetzt aber dieser Fehler bemerkbar geworden.
Hat man mir die Anlage vllt. zu mager eingestellt ?
Hi,
denke du bist auf dem richtigen Weg ...
Brainticket ... Brainticket ... Brainticket ... (...) ... (geile Scheibe, hast du die vielleicht digital verfügbar? Meine Vinylversion ist leider nicht mehr vorhanden)
ich überlege sie so eingestellt zu lassen, man soll ja eh ab diesem Tempobereich umschalten.... nur ich seh dann immer die Euros in den Benzinleitungen rasseln
Hi,
halte ich nicht viel von. Magerlauf wird dir mit Sicherheit irgendwann Scherereien machen. Auch zu frühes Umschalten kann deinem Verdampfer den Garaus machen. Wenn du dann noch über 170 teures Benzin verjubeln musst, wo bleibt da der Spareffekt? Lieber korrekt einstellen lassen mit vernünftiger Umschalttemperatur von 45 Grad und mit Gas heizen bis der Arzt kommt ... .
Macht zumindest mein Nubira klaglos mit. Ohne bisher auch nur einmal zu Mucken. (Naja, nur die blöden LEDs manchmal ...)
Zitat:
Original geschrieben von Eifelswob
Hi,
Danke ! Fährst du Vmax auf Gas ?
Zitat:
Brainticket ... Brainticket ... Brainticket ... (...) ... (geile Scheibe, hast du die vielleicht digital verfügbar? Meine Vinylversion ist leider nicht mehr vorhanden)
Digital kannst die ja hier im Netz kaufen oder anders halt besorgen....... Schon gegoogelt ^^
Hi,
ja, mache mir da keine Sorgen. Erstens kommt es sowieso nicht allzu oft vor, dass es geht, zweitens ist bei V-max. auch schnell das Gas am Ende. Auf jeden Fall macht er das ohne Murren mit. Die längste Strecke Vollgas am Stück war, wenn ich mich richtig erinnere auf einer Rückfahrt vom Wintersport. Nachts, kein Verkehr. Die letzten 300 km/h mehr oder weniger den Pin aufs Bodenblech gepresst. Wollte nur noch heim.
Hatte in lt. Tacho schon auf 215 km/h. Werde bei nächster Gelegenheit mal per Navi checken, wie schnell das wirklich ist.
Zitat:
Hi,
ja, mache mir da keine Sorgen. Erstens kommt es sowieso nicht allzu oft vor, dass es geht, zweitens ist bei V-max. auch schnell das Gas am Ende. Auf jeden Fall macht er das ohne Murren mit. Die längste Strecke Vollgas am Stück war, wenn ich mich richtig erinnere auf einer Rückfahrt vom Wintersport. Nachts, kein Verkehr. Die letzten 300 km/h mehr oder weniger den Pin aufs Bodenblech gepresst. Wollte nur noch heim.
Hatte in lt. Tacho schon auf 215 km/h. Werde bei nächster Gelegenheit mal per Navi checken, wie schnell das wirklich ist.
Es ist seltener, das stimmt. Aber es kommt bei günstigen Gegebenheiten auf der AB nun mal vor.
Ich weiß das einige V-max auf Gas machen ohne MKL usw..nur meiner eben nicht.
wenn die MKL leuchtet stimmt was nicht. Zum Umrüster und klären lassen
Zitat:
Original geschrieben von Gastesa
wenn die MKL leuchtet stimmt was nicht. Zum Umrüster und klären lassen
zu meinem Umrüster: Vor 3 Wochen bei dem Komplettausfall der Gasanlage (schaltete sofort zurück,,,lief nur noch auf teurem Super-Startbenzin), war er noch in der 2-Jahres Garantie der Anlage, also Fehlerbehebung ohne Kosten für mich.
Jetzt ist die Garantie abgelaufen. Aber ich denke das es was mit der letzten Justierung zu tun hat. Das müßte er mir eigentlich gratis ausbessern mit dem "Ruckeln ab 170 km/h".
---
Mein Problem ist nur das er mit der derzeitigen Einstellung (unter der Poblemlast ab 170 km/h) momentan wesentlich sparsamer und zugkräftiger läuft sowie etwas früher umschaltet.
Dein Problem ist das die MKL leuchtet und er ab 170 km/h ruckelt. Oder steh ich hier auf nem Schlauch?
Zitat:
Original geschrieben von Gastesa
Dein Problem ist das die MKL leuchtet und er ab 170 km/h ruckelt. Oder steh ich hier auf nem Schlauch?
ja so ist es,
nur wenn der Umrüster wieder umstellt schluckt er evtl. wieder wie früher (bei zügigerer Fahrweise nicht unter 11-12 Liter zu bekommen),,,,jetzt mit 10 Litern LPG zu bewegen.
PS: öfters bleibt er auch bis 180 km/h problemfrei.