kurze aussetzer im leerlauf - nur 5zyl ? kein plan
hallo
habe mein erstes motor problem
und zwar läuft es wie folgt ab
ich stehe an der ampel und zack für 0,5sek geht ein leichtes ruckeln durchs auto
und die drehzahl fällt auf 500 oder so
ich weiss nur wie es sich beim 4zyl anfühlt wenn ein zylinder nich mitläuft
is das beim 6zyl sehr dezent ?
es ist etwas stärker als das BRRRT wenn man die klima anmacht. da "schüttelt" er sich ja auch kurz
das ganze kommt ab und zu vor... 1mal die woche ? eher weniger
in leitzter zeit aber häufiger hab ich das gefühl
ich GLAUBE meistens kurz nachdem wassertemp 90° grad erreicht hat
fehlerspeicher ist leer
hilfe
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44 Antworten
das "schütteln" im Lehrlauf habe ich auch. Aber meiner behält die Drehzahl. Dieses Schütteln geht irgendwie durch das ganze Auto bei mir. Ich denke das kommt von der Vanos. Bei mir klackert die ein wenig und wird auch in den nächsten Monaten mal erneuert. Kostet ca 400,- Euro mit Einbau. Hält sich also noch im Rahmen.
Ich glaube nicht das deiner auf 5 Zyl. läuft.
dann wäre das ja nen audi
haste nen klr oder so? eher nicht wa? is ja schon euro 2.
seitem das ding drinne ist, läuft mein auto doch etwas unruhiger.
naja ich weiss nich wie "dezent" ein 6zyl auf 5zyl läuft
hmhmhm aber gefallen tut mir das mal GAR nicht
hatte gehofft das was im fehlerspeicher ist
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
naja ich weiss nich wie "dezent" ein 6zyl auf 5zyl läuft
Nicht wirklich dezent, merkt man sehr deutlich wenn da einer nicht sauber mitläuft.
miep miep
in einem anderen forum wurde folgendes gepostet ohne nähere erläuterung
"Hast ein Multimeter ?
Wenn ja, schau einfach mal deine Zündspulen durch, 0,8 Ohm müssen sie haben."
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
miep miep
in einem anderen forum wurde folgendes gepostet ohne nähere erläuterung
"Hast ein Multimeter ?
Wenn ja, schau einfach mal deine Zündspulen durch, 0,8 Ohm müssen sie haben."
Das bringt dir nichts/nur einen groben Anhaltswert. Eigentlich bräuchtest du den Tester von BMW um wirklich sagen zu können welche hinüber ist. Ein Multimeter kann ja leider nichts Zeitabhängiges Messen.
gibts da nen tester ?
der bmw mensch meinte die bosch spulen wären unanfällig
und so kann er mir nicht helfen. er müsste halt anfangen teile zu tauschen..kann ja auch viele ursachen haben
nervig das ganze
ich hab das problem auch gehabt versuchs doch mal mit deinen zündspulen
einfach alle tauschen ?
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
gibts da nen tester ?
der bmw mensch meinte die bosch spulen wären unanfällig
und so kann er mir nicht helfen. er müsste halt anfangen teile zu tauschen..kann ja auch viele ursachen haben
nervig das ganze
Ja, da gibts einen Tester soweit ich weiß.
Brauchst übrigens nicht alle tauschen. Wenn nur eine defekt sein sollte, dann reicht es eine Neue nacheinander durchzuwechseln.
Dann solltest du ja irgendwann die Defekte ausgetauscht haben. Wenn natürlich mehrere einen Schuss weg haben, dann wirst du sie mit dieser Methode nicht finden
leider wird dir BMW keine große Hilfe sein. Fahr am besten zu einer Freien Werkstatt die noch nebenher Gebrauchtwagen verkaufen. Wenn die einen M52 zum Verkauf stehen haben können die die austauschen und wirklich gucken welche kaputt sind. Wenn nämlich mehrere defekt sind wird das ne schwierige Angelegenheit.
In meiner Werkstatt wo ich immer hin fahre steht immer ein E36 328i Cabrio. Schon seid einem Jahr zum Verkauf. Da können wir dann ggf. was ausbauen zum testen.
problem is ja, dass es nur sporadisch auftritt
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
problem is ja, dass es nur sporadisch auftritt
dann wird es sehr schwierig was zu finden....Aber es muss doch etwas im Fehlerspeicher abgelegt worden sein. Grade bei Zündspulen..Oder liege ich da falsch??
im fehlerspeicher ist nix