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kurze aussetzer im leerlauf - nur 5zyl ? kein plan

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 16:59

hallo

habe mein erstes motor problem :(

und zwar läuft es wie folgt ab

ich stehe an der ampel und zack für 0,5sek geht ein leichtes ruckeln durchs auto

und die drehzahl fällt auf 500 oder so

ich weiss nur wie es sich beim 4zyl anfühlt wenn ein zylinder nich mitläuft

is das beim 6zyl sehr dezent ?

es ist etwas stärker als das BRRRT wenn man die klima anmacht. da "schüttelt" er sich ja auch kurz

das ganze kommt ab und zu vor... 1mal die woche ? eher weniger

in leitzter zeit aber häufiger hab ich das gefühl

ich GLAUBE meistens kurz nachdem wassertemp 90° grad erreicht hat

fehlerspeicher ist leer

hilfe :(

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44 Antworten
am 21. Oktober 2006 um 17:05

das "schütteln" im Lehrlauf habe ich auch. Aber meiner behält die Drehzahl. Dieses Schütteln geht irgendwie durch das ganze Auto bei mir. Ich denke das kommt von der Vanos. Bei mir klackert die ein wenig und wird auch in den nächsten Monaten mal erneuert. Kostet ca 400,- Euro mit Einbau. Hält sich also noch im Rahmen.

Ich glaube nicht das deiner auf 5 Zyl. läuft.

am 21. Oktober 2006 um 17:11

dann wäre das ja nen audi ;)

haste nen klr oder so? eher nicht wa? is ja schon euro 2.

seitem das ding drinne ist, läuft mein auto doch etwas unruhiger.

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 17:26

naja ich weiss nich wie "dezent" ein 6zyl auf 5zyl läuft :D

hmhmhm aber gefallen tut mir das mal GAR nicht

hatte gehofft das was im fehlerspeicher ist

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

naja ich weiss nich wie "dezent" ein 6zyl auf 5zyl läuft :D

Nicht wirklich dezent, merkt man sehr deutlich wenn da einer nicht sauber mitläuft.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 11:58

miep miep

in einem anderen forum wurde folgendes gepostet ohne nähere erläuterung

"Hast ein Multimeter ?

Wenn ja, schau einfach mal deine Zündspulen durch, 0,8 Ohm müssen sie haben."

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

miep miep

in einem anderen forum wurde folgendes gepostet ohne nähere erläuterung

"Hast ein Multimeter ?

Wenn ja, schau einfach mal deine Zündspulen durch, 0,8 Ohm müssen sie haben."

Das bringt dir nichts/nur einen groben Anhaltswert. Eigentlich bräuchtest du den Tester von BMW um wirklich sagen zu können welche hinüber ist. Ein Multimeter kann ja leider nichts Zeitabhängiges Messen.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 17:24

gibts da nen tester ?

der bmw mensch meinte die bosch spulen wären unanfällig

und so kann er mir nicht helfen. er müsste halt anfangen teile zu tauschen..kann ja auch viele ursachen haben :D

nervig das ganze

ich hab das problem auch gehabt versuchs doch mal mit deinen zündspulen

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 20:58

einfach alle tauschen ?

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

gibts da nen tester ?

der bmw mensch meinte die bosch spulen wären unanfällig

und so kann er mir nicht helfen. er müsste halt anfangen teile zu tauschen..kann ja auch viele ursachen haben :D

nervig das ganze

Ja, da gibts einen Tester soweit ich weiß.

Brauchst übrigens nicht alle tauschen. Wenn nur eine defekt sein sollte, dann reicht es eine Neue nacheinander durchzuwechseln.

Dann solltest du ja irgendwann die Defekte ausgetauscht haben. Wenn natürlich mehrere einen Schuss weg haben, dann wirst du sie mit dieser Methode nicht finden;)

am 24. Oktober 2006 um 22:27

leider wird dir BMW keine große Hilfe sein. Fahr am besten zu einer Freien Werkstatt die noch nebenher Gebrauchtwagen verkaufen. Wenn die einen M52 zum Verkauf stehen haben können die die austauschen und wirklich gucken welche kaputt sind. Wenn nämlich mehrere defekt sind wird das ne schwierige Angelegenheit.

In meiner Werkstatt wo ich immer hin fahre steht immer ein E36 328i Cabrio. Schon seid einem Jahr zum Verkauf. Da können wir dann ggf. was ausbauen zum testen.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 22:32

problem is ja, dass es nur sporadisch auftritt

am 24. Oktober 2006 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

problem is ja, dass es nur sporadisch auftritt

dann wird es sehr schwierig was zu finden....Aber es muss doch etwas im Fehlerspeicher abgelegt worden sein. Grade bei Zündspulen..Oder liege ich da falsch??

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 22:51

im fehlerspeicher ist nix

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