ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kurze Felgenfrage

Kurze Felgenfrage

Themenstarteram 5. August 2006 um 14:32

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach eurere Meinung fragen was die Felgen des A3 angeht.

Ich hab mir vorgestern einen neuen A3 bestellt mit den 7 Doppelspeichen 7,5x18 Felgen. Jetzt bin ich etwas unsicher weil mir die 14 Speichen 7,5x18" auch sehr gut gefallen.

Wollte mal fragen welche denn besser auf dem A3 wirken??

Gut am Schluss ist es meine Entscheidung aber ihr habt doch schon etwas erfahrung mit dem A3!!!

Danke schonmal für eure Antworten

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. August 2006 um 7:00

So eine Frage ist in einem Forum immer ganz schlecht, weil grad Felgen sowas von geschmackssache sind...

Ich finde die 7 Arm Doppelspeiche ganz hübsch und hätte sie mir beinahe selber gekauft.

Die 14 Speichen kenn ich nur von Bildern.

Da der Probewagen aber die zweiteiligen 20 Speichen Felgen drauf hatte und ich mich in Natura dann in diese "verliebt" hatte, hab ich mich doch noch umentschlossen.

Hab auch die Doppelspeiche in Natur gesehen, aber die 20 Speichen haben MIR dann doch besser gefallen und hab diese bestellt.

Außerdem dachte ich mir, wo bekomme ich schon zweiteilige 18" Felgen mit Reifen für 450 Euro ;)

Wie gesagt Felgen sind Geschmackssache und DIR müssen sie gefallen!!

Also einfach mal bei einem großen Autohaus vorbeifahren und die Felgen anschauen. Sollten ja normal einige zur Auswahl vorhanden sein.

Themenstarteram 7. August 2006 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Baart

So eine Frage ist in einem Forum immer ganz schlecht, weil grad Felgen sowas von geschmackssache sind...

Ich finde die 7 Arm Doppelspeiche ganz hübsch und hätte sie mir beinahe selber gekauft.

Die 14 Speichen kenn ich nur von Bildern.

Da der Probewagen aber die zweiteiligen 20 Speichen Felgen drauf hatte und ich mich in Natura dann in diese "verliebt" hatte, hab ich mich doch noch umentschlossen.

Hab auch die Doppelspeiche in Natur gesehen, aber die 20 Speichen haben MIR dann doch besser gefallen und hab diese bestellt.

Außerdem dachte ich mir, wo bekomme ich schon zweiteilige 18" Felgen mit Reifen für 450 Euro ;)

Wie gesagt Felgen sind Geschmackssache und DIR müssen sie gefallen!!

Also einfach mal bei einem großen Autohaus vorbeifahren und die Felgen anschauen. Sollten ja normal einige zur Auswahl vorhanden sein.

Das sind auch noch welche die mir gefallen würden^^. Hast vielleicht Bilder von deinen Felgen bzw. von deinem A3 das ich mal auf dem Bild zumindest schonmal seh wie sie wirken???

am 7. August 2006 um 7:18

Schön wärs, aber meiner kommt erst im Oktober :(

Aber hier kannst du die Felgen auf einem A3 (8P) sehen:

http://anonym.to/?http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2812&type=2

In echt fand ich die einfach schön und da der Vorfürwagen auch das Avussilber hatte, wie meiner bald, hat mir das zusammen so gut gefallen, dass ich die genommen habe.

Aber ich hab auch schon die Doppelspeichen an einem Lavagrau und phantomschwarz gesehen, dass sah auch sehr gut aus!!

Preislich kosten beide ja das Gleiche.

Themenstarteram 7. August 2006 um 8:02

Also ich hab ja meinen in Phantomschwarz bestellt und hab mir gedacht da die Doppelspeichen-Felgen ja noch nicht lange für den A3 zu haben sind und vielleicht nicht jeder damit rumfährt hol ich mir die!! Und jetzt bin ich wieder unschlüssig, wie die auf den A3 wirken :-)

am 7. August 2006 um 8:14

Ich sags mal so, die RS4 Felgen finde ich *träum*

Die 7 Arm Doppelspeiche jetzt bei A3 und A4 sind ja nur "RS4 Style". Haben finde ich nicht den Flair der originalen RS4 Felgen, aber das ist wohl so beabsichtigt ;)

Wie gesagt fahr zu deinem Händler, oder einem anderen großen Audihaus und schau sie dir an.

Die 7 Arm Doppelspeiche haben jetzt doch einige auf dem Hof stehen, genau aus diesem Grund!

Sie sind neu und hat nicht jeder.

Die die ich bestellt hab, aber auch nicht ;)

Ich hoffe für dich, dass du einen Phantomschwarzen mit den Felgen findest, dann weißt du wie sie wirken.

Man muss das irgendwie wirklich in Kombination sehen. Die Felgen wirken bei unterschiedlichen Farben echt sehr unterschiedlich.

Hier siehst du sie auf einem Delphingrauen:

http://anonym.to/?http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2942&type=2

Themenstarteram 7. August 2006 um 8:22

Also mein Händler meinte das sind die RS4 felgen allerdings halt in 18" und nicht wie beim RS4 in 19". Ansonsten sind das die gleichen Felgen!!!

Zu deinen Felgen. Das sind doch angedeutete 3Teilige Felgen oder??? Also bestehen nicht wirklich aus 3 Teilen aber sehen so aus!! Oder verwechsel ich da jetzt etwas??

am 7. August 2006 um 9:02

1. Nein, das sind NICHT die RS4 Felgen!! Schau dir mal den RS4 an (mein AH hat einen rumstehen) Beim RS4 gehen die Felgen in der Mitte viel stärker nach innen. Viel mehr nach innen gewölbt.

Wie gesagt am besten live anschauen, dann siehst du was ich meine. Das würde Audi auch glaube ich aus Prestigegründen schon nicht machen. Wäre ja noch schöner, wenn jeder in seinem dahergelaufenen A3 die RS4 Felgen haben würde... ;)

2. Hab nie gesagt, dass sie 3 teilig sind, sondern 2!! teilig und doch die sind 2 teilig! Bestehen also aus 2 Teilen! :) Du verwechselst da jetzt vielleicht wirklich was.

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Baart

1. Nein, das sind NICHT die RS4 Felgen!! Schau dir mal den RS4 an (mein AH hat einen rumstehen) Beim RS4 gehen die Felgen in der Mitte viel stärker nach innen. Viel mehr nach innen gewölbt.

Wie gesagt am besten live anschauen, dann siehst du was ich meine. Das würde Audi auch glaube ich aus Prestigegründen schon nicht machen. Wäre ja noch schöner, wenn jeder in seinem dahergelaufenen A3 die RS4 Felgen haben würde... ;)

2. Hab nie gesagt, dass sie 3 teilig sind, sondern 2!! teilig und doch die sind 2 teilig! Bestehen also aus 2 Teilen! :) Du verwechselst da jetzt vielleicht wirklich was.

Also wenn das nicht wirklich die vom RS4 sind werd ich mir das nochmal genau anschauen. Wie gesagt mein Händler hat ja den RS4 drinstehen und meinte so wie sie da drauf sind nur eben in 18"!!!

Ok der Verkäufer ist jetzt im Urlaub, werd mal nen anderen fragen :D

am 7. August 2006 um 9:27

Also ich weiß nicht, ob ich so einen Knick in der Optik habe, dass ich mich alleine von der Größe (18<->19) blenden hab lassen, aber ich finde die A3/4 RS4 Felgen schon anders, als die originalen RS4 Felgen. Wie gesagt in der Mitte nicht so stark nach innen gebogen und auch "weicher", die RS4 wirken irgendwie "schärfer" / aggressiver.

Aber am besten nochmal direkt vergleichen.

Ich hab mich ja schon entschieden ;)

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Also ich weiß nicht, ob ich so einen Knick in der Optik habe, dass ich mich alleine von der Größe (18<->19) blenden hab lassen, aber ich finde die A3/4 RS4 Felgen schon anders, als die originalen RS4 Felgen. Wie gesagt in der Mitte nicht so stark nach innen gebogen und auch "weicher", die RS4 wirken irgendwie "schärfer" / aggressiver.

Aber am besten nochmal direkt vergleichen.

Ich hab mich ja schon entschieden ;)

JOa werd die beiden heute nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Aber irgendwie schwenk ich auch immer mehr zu deinen^^. Hab sie mir grad mal im Konfigurator angeschaut und sehen dort wirklich geil aus!!!!

Ich hasse Felgenentscheidungen^^.

am 7. August 2006 um 9:33

Ich will dich nicht überreden ;)

Hab die RS4 Felgen ja auch schon an einem Phantom und Lava gesehen und sah echt gut aus!

Nur zu meinem Avussilber fand ich die 20 Speichen irgendwie passender.

Aber ich fand die Entscheidung schon auch schwer :)

Wir werden schon noch glücklich mit unseren Autos ;)

Themenstarteram 7. August 2006 um 10:26

Nene um gottes willen, du ürberredest mich nicht. Aber je länger ich mir die Felgen im Konfigurator anschau, desto besser gefallen mir die(also deine)

Ich werd mir also auf alle fälle nochmal heute anschauen!!!

Gerade wollt ich das gleiche Thema posten. :)

Hab auch einen neuen SB in Phantomschwarz bestellt und bin mir aber noch unschlüssig, ob die 7 Doppelspeichen die richtige Wahl waren.

Sagt mal, im Konfigurator sehen diese Felgen viel filigraner und dünner aus, als in real. Sind das wirklich die gleichen Felgen?

Themenstarteram 7. August 2006 um 11:12

Ja das stimmt. Im konfigurator sehen die irgendwie besser aus!!!

Ich komm immer mehr zu den 20 Speichen Felgen!!!

Welche hast du denn noch so im Kopf??

Deine Antwort
Ähnliche Themen