- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Kurze Frage: Klarglasblinker
Kurze Frage: Klarglasblinker
Hallo,
weiß einer ob VW auch Klarglasblinker für den Golf 3 hat. Als Ersatzteil?
Gruß Dusel
Ähnliche Themen
25 Antworten
Vw direkt als ersatzteil glaub ich nicht. soweit ich weiß bekommt man nur die gelben, die weißen und die schwarzen direkt von vw.
nein soweit ich weiss gibts die net bei vw...aber bei ebay....
Die sehen zwar super aus, aber das, was die Zubehörindustrie da verbrochen hat ist der letzte Mist. Weil die passen nicht anständig und werden ziemlich schnell geklaut. (Ist mir selbst auch schon passiert) Deshalb hab ich die weißen wieder reingemacht und bin am überlegen, ob ich mir überhaupt nochmal klare holen soll.
Also ich hab die von In.Pro drin.
Passen optimal, hab die original Klammer von den alten einfach übernommen und sie noch etwas zurecht gebogen. Beim einsetzen muss ich nur noch etwas mit'm Schraubendreher den Bügel eindrücken und dann sitzen 'se auch schon Bombenfest! Schließen optimal mit der Oberfläche der Stoßstange ab. Hab allerdings nur die Blinker in Klar. Falls jemand Interesse hat, kann sich bei mir melden. Steige auf Hella-Tagfahrlicht um.
Zitat:
Original geschrieben von Jucki
Die sehen zwar super aus, aber das, was die Zubehörindustrie da verbrochen hat ist der letzte Mist. Weil die passen nicht anständig und werden ziemlich schnell geklaut. (Ist mir selbst auch schon passiert) Deshalb hab ich die weißen wieder reingemacht und bin am überlegen, ob ich mir überhaupt nochmal klare holen soll.
ja so richtig anständig passen tun die echt nicht, diese komische klammer die da verbaut haben ist der letzte mist, ich wollt mich dem problem demnächst nochmal widmen und schauen was man da machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Flo-GT
... ich wollt mich dem problem demnächst nochmal widmen und schauen was man da machen kann.
Das is doch alles kein Prob.! Ihr müsst einfach die Klammern aus den original Blinkern nehmen und in die Klarglasblinker einsetzen. Evtl müsst ihr sie noch etwas verbiegen, aber ganz langsam, Stück für Stück und seit vorsichtig, wenn ihr die Klammern raus nehmt, dass nichts abbricht. Hat bei mir pro Seite etwa 10 Minuten gedauert.
Hällt bisher bombenfest gehalten.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Kassel
Das is doch alles kein Prob.! Ihr müsst einfach die Klammern aus den original Blinkern nehmen und in die Klarglasblinker einsetzen. Evtl müsst ihr sie noch etwas verbiegen, aber ganz langsam, Stück für Stück und seit vorsichtig, wenn ihr die Klammern raus nehmt, dass nichts abbricht. Hat bei mir pro Seite etwa 10 Minuten gedauert.
Hällt bisher bombenfest gehalten.
ich habe aber nicht die original nebelscheinwerfer...sicher das das trotzdem gehen soll?!
Zitat:
ich habe aber nicht die original nebelscheinwerfer...sicher das das trotzdem gehen soll?!
Mit den original Neblern hat das relativ wenig bis goar nix zu tun. Die NSW sind doch sepperat geschraubt. Musst mal ausprobieren, wird schon "schief" gehen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Kassel
Mit den original Neblern hat das relativ wenig bis goar nix zu tun. Die NSW sind doch sepperat geschraubt. Musst mal ausprobieren, wird schon "schief" gehen. ;-)
ja das stimmt, aber der blinker ist doch zweigeteilt, also blinker, blende und nsw...bei meinen inpro ist es blinker und nsw...der blinker ist halt langezogen...und das geht?! ich habe leider die orig. blinker+nsw nicht mehr sonst hätte ich mal schauen können!
nehmt die von hella passen super!wegen diebstahl müsst ihr euch auch keine sorgen machen !ich hab mir ne diebstahlsicherung gebaut!wern intresse hat PN.
die hellas:
Zitat:
ja das stimmt, aber der blinker ist doch zweigeteilt, also blinker, blende und nsw...bei meinen inpro ist es blinker und nsw...der blinker ist halt langezogen...und das geht?! ich habe leider die orig. blinker+nsw nicht mehr sonst hätte ich mal schauen können!
Die Klarglasblinker werden mit dem Haken eingerastet, mit dem du vorher die mittlere Blende befestigt hast! Da geht. Ich mein, bin auch auf Hella umgestiegen, aber nur wegen dem Design und nicht wegen Diebstahl. Außerdem... Bei ner Pentagon Alarmanl. mach ich mir keine Sorgen wegen der Blinker.
dann muss ich mir mal ev noch ein paar alte blinker bzw blenden ersteigern!
Was habt ihr für die Hellas bezahlt und vorallem wo??
ich hab 80 euro bei ebay bezahlt!war ein echtes schnäppchen!werden zur zeit mit 130 gehandet ich weis ja auch nicht wie mein preis zu stande kam!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...