- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Kurze Frage ML 63 - Verbrauch
Kurze Frage ML 63 - Verbrauch
Hallo liebe ML Fahrer,
ich bin am Überlegen wegen einem ML 63.
Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mitteilen, wie der Verbrauch in der "Realität so ist. Was ich so lese and angegeben wird. liegt der so bei 16 bis 18 Liter im Durchschnittsverbrauch.
Ich vermute eher 12 bis 16 Liter, ich mag mich aber irren.
Vielen Dank für Euer - wie immer - tolles und nützliches Feedback im Voraus.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo, mein ML500 (ML550) liegt bei 14.3, der Vorbesitzer hatte 16 (Kurzstreckenfahrer) und reine Stadtfahrer liegen locker bei 18 Litern auf 100km. Der ML63 liegt mindestens 3,5 Liter höher, laut Björn in diesem Forum -und der hatte wirklich mal jedes Auto auch selbst besessen- kommt man mit dem ML63 kaum unter 20 Liter. Für mich war das ein Grund den ML500 zu nehmen.
Grüsse
Hallo,
dann schau mal unter diesem Link
http://www.motor-talk.de/.../...amg-und-ml-500-verbrauch-t2089242.html
Gruß,
Hunterforever
Hatte 2 ML 63
Verbrauch knapp 18 Liter. Fahrweise gemischt Stadt 50 % / Landstrasse 30 % / BAB 20 %.
Auch beim cruisen auf der Landstrasse oder BAB gemütlich, kommst Du nicht unter 13,5 Liter.
Im Durchschnitt wirst Du mit 16 Liter nicht hinkommen.
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Hallo, mein ML500 (ML550) liegt bei 14.3, der Vorbesitzer hatte 16 (Kurzstreckenfahrer) und reine Stadtfahrer liegen locker bei 18 Litern auf 100km. Der ML63 liegt mindestens 3,5 Liter höher, laut Björn in diesem Forum -und der hatte wirklich mal jedes Auto auch selbst besessen- kommt man mit dem ML63 kaum unter 20 Liter. Für mich war das ein Grund den ML500 zu nehmen.
Grüsse
Ich hatte keinen ML63 und bereits auf robby36 hingewiesen.
Bitte keine falschen Verdächtigungen, der ML hat mich nie interessiert.
Grüße
Björn
Bei einem ML63 schaut man nicht auf den Verbrauch.
Entweder man fährt ihn, oder man läßt es.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Bei einem ML63 schaut man nicht auf den Verbrauch.
Entweder man fährt ihn, oder man läßt es.
Blödsinn, der Verbrauch, besonders beim MOPF mit dem kleineren Tank hat durchaus auch andere Auswirkungen als nur rein finanzielle. Wenn ich vorher nicht volltanke, muß ich auf einer meiner Standardstrecken (850km) mit dem 500er 2x tanken, mit dem 420er Diesel kam ich immer mit einem Tankstop durch.
Abgesehen davon... auch jemanden der einen ML 63 fährt, interessiert der Verbrauch. Es kommt nicht auf das Monetäre an. Sicher kann man bei so einem Fahrzeug auch die 30 € mehr pro Tankfüllung bezahlen.
Aber mittlerweile ist es bei mir so, dass ich den Verbrauch beim "NICHT AUSNUTZEN" des Motors zu hoch finde. Und nur DAS ärgert mich. Darum kommt man bei 18 Liter Verbrauch schon ins Grübeln. Wie gesagt, nicht wegen dem Geld.
Ich bin auf die neuen Motoren gespannt. Ich möchte einen Verbrauch beim "cruisen" von unter 10 Liter. Wenn ich Gas gebe, darf es auch 20 Liter sein, das ist dann der Spaßbonus. Es kann aber nicht sein, dass ich bei 100km/h auf der Autobahn einen Verbrauch von knapp 14 Liter habe. Das ist etwas das mich im Moment umdenken lässt.
Aber bald gibts neue Autochen und dann wirds besser
Genau aus dem Grund hatte ich mich so auf den neuen Turbo 500er gefreut.
Der neue Audi V6-Biturbo-Diesel scheint mir da, ähnlich wie die BMW's mit den Doppelladern, in die richtige Richtung zu gehen
Warten wir mal ab .. Nächstes Jahr wissen wir´s. Der 500er ML in der Variante der S Klasse. Mit 700 Nm und 435 PS. Das wäre ein Auto das mich interessiert. Ich sag einfach mal, der kommt..
Ich hab eh noch 3 Jahre Restleasinglaufzeit mit meiner Saufziege (15,56L im Schnitt auf 35.oookm) kann also gelassen auf den neuen 500er warten und wenn er nicht kommt schau ich halt nach den Töchtern der anderen Mütter. Ich habe da halt den Vorteil, das mir die Marke überwiegend wurscht ist.
Na bis dahin ist der 500er sicher da.
Tauschst Deine Ziege halt in nem Jahr um. Wenn der neue 3-5 Liter weniger braucht, hast die Kosten für die Rücknahme bald wieder raus.. grinsss
Ich habe zu meinem Händler einen ganz guten Draht, er gab mir den Tip bei meinen Laufleistungen nicht unbedingt einen Daimler aus den ersten Baujahren zu nehmen, sein Verkäufer sagte sogar etwas in Richtung von: Nie vor der ersten MOPF.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen - ML63 AMG Neuwagen aus 2009, Durschnittsverbrauch bei gemischter Fahrweise und jetzt knappen 40.000 km 17,2 Liter lt. Bordcomputer.
beebymurphy
63AMG, 100000km, Durchschnittsverbrauch 17,4 Liter gemessen in 2,5 Jahren laut Bordcomputer.
mfg
Michael