1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. kurze Frage Navi F3

kurze Frage Navi F3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 3. November 2024 um 12:20

Hallo,

Ich habe für meinen E-Tron (GE 2019) einen Werkstattwagen bekommen vom Autohaus.

Fast neuer Q3.

Dachte erst der wäre gut ausgestattet aber musste direkt feststellen, dass er trotz spurhalte Assistent alle anderen Annehmlichkeiten von Audi nicht mit an Bord hat (?!?)

Er hat z.B. So einen großes Display wie mein Etron und sogar Virtual Cockpit aber es gibt kein Navi (??????) obwohl er sogar DAB+ hat (?!)

Ist das normal?

Muss man das neuerdings freischalten?

Hatte das mal bei einem neuen miet A3, dass er am

Wählhebel die Distronik hatte (ACC) aber im Display dann stand - muss freigeschaltet werden….

Er hat auch in den Spiegelkappen die Blinklichter für Totwinkel wie ich es aus meinem

a6 kenne, aber die leuchten null - finde da auch nichts zu in den Systemeinstellungen

Muss man jetzt alles im Abo bei audi freischalten????

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 3. November 2024 um 12:24

Achso - der Schlüssel ist auch echt ein schlechter Scherz …….

Kannte ich so nur noch vom 4F …

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Vieles musst/kannst du bestellen, einiges kannst du auch hinterher gegen entsprechende Bezahlung freischalten lassen.

Themenstarteram 3. November 2024 um 12:27

Was ist denn mit entsprechender Bezahlung gemeint?

Monatliches Abo oder einmal Zahlung?

Ich lebe noch in den Sphären, wo ich ein Auto so kaufe und das klappt dann alles ….

Es geht beides.

Themenstarteram 3. November 2024 um 12:29

Machen das andere Hersteller auch so jetzt?!?!

Also ich meine nicht Tesla sondern bmw , Mercedes, VW Skoda etc.?!

Finde das sehr befremdlich

Spurhalteassistent und DAB+ sind mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben, Navi, Totwinkelwarner etc. aber nicht.

Klar kannst du ein Auto kaufen, wo für den entsprechenden Preis alles drin ist. Manche Sachen kann man aber auch über ein entsprechendes Softwareupdate nachträglich aktivieren.

Navi aber nicht, dazu gehört schon mehr.

Das ist aber mittlerweile bei fast allen Herstellern so.

Auch Navi geht inzwischen, denn es muss im Hintergrund immer verbaut sein, denn sonst würde die Geschwindigkeitswarnung nicht funktionieren.

Deine Antwort