Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kurze Frage - schnelle Antwort (Audi 80 B4)

Kurze Frage - schnelle Antwort (Audi 80 B4)

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 20:52

Hallo,

Frage 1:

Ich hab ein Autocheck System im Tacho, muss bei Zündung an die Ölkontrolle angehen oder ist es normal das nach dem Bremspedal OK erscheint?

Frage 2:

Wie viel Wert haben ca. die Speedline Alufelgen von Audi?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welche Speedline mit reifen oder ohne zustand?

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

Welche Speedline mit reifen oder ohne zustand?

Diese im Anhang. Ich würde mal sagen ohne Reifen und ohne Felgendeckel, rein 4 Alufelgen die anscheinend noch nie Salz gesehen haben. Ich möchte diese auch noch nicht verkaufen, sondern interessiert mich nur ca. der Marktwert.

P.S. es sind nicht die auf dem Bild, sondern die die ich meine haben noch Sommerreifen montiert und liegen im Keller.

am 26. Dezember 2010 um 8:39

Ist eine gute Frage, bei meinem kommt auch nur Bremslicht ok. Ich wollte aber schon lange mal schauen ob da nicht eine Ölkontrolle vorhanden ist, wo zB die Birne durchgebrannt ist.

Die Ölkontrolle kommt nicht. Ansonsten ist was faul/ das AC hat nen hau. Hatte ich auch schon ein paar mal, hat sich dann aber wieder gegeben. Ist einfach bei stehendem Motor nach ein paar minuten gekommen.

Drückt im Stand bei Zündung an doch mal den Linken Knopf. Dann testet das AC alles durch.

Ihr seit euch aber sicher, dass ihr wisst, was ein Autocheck ist? (Mäusekino)

Denn da gibts nur zwei Birnen. Gelb und Rot.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:22

Ich hab halt das animierte, dass man mit dem Knopf zum Selbsttest starten kann. Ja Minicheck hat ja nichts animiertes? und einen Spritrechner habe ich nicht.

ob du einen BC hast ist wurscht

wie schon gesagt wurde erscheint beim AC nix mit öl kontrolle

zum erweiterten test

kanst du mal den 0.3 bar druck schalter bei laufen dem motor

(ich galube das gehat auch schon wenn nur dann die zündung an ist ) ab stecken dann sollte der AC sofort anschlagen

der zweite test ist den 0.9/1.8 bar öldruckschalter auf masse legen und die maschiene 2000-3000 Turen drehen lasen dann muss der AC auch an schlagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von ategos

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

Welche Speedline mit reifen oder ohne zustand?

Diese im Anhang.

als Satz gehen die reinen Felgen zwischen 50 und 150 weg. Schnitt bei rund 80€.

Je nachdem wann, wo, versand, exakter Zustand usw.

Plus (für richtung 150€) wäre wenn die absolut keinen eingebrannten Bremsstaub haben, ist aber ziemlich selten. negativ definitiv die fehlenden Kappen. kannste 20€ abziehen.

mehr als 150 ist nahezu nicht drin, weil standard 15"er. Dafür sollten sie dann aber auch fast neuwertig sein.

Wer einen neuwertigen Satz sucht kann sich den am besten einzeln aus Ersatzrädern zusammenstellen, die gabs nämlich meist in 5fach.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 11:26

Danke Electricman und Verbal Kint.

Also das ist schon mal eine eindeutige Aussage. Und ja, ich hab auch eine Alufelge als Ersatzreifen.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 15:55

Hallo,

habe einen gebrauchten V6 Scheinwerfer Beifahrerseite erwerben können und jetzt ist der heute per Hermes gekommen und Scheinwerferglas ist gebrochen.

Hat mir jemand die Teilenummer für das Glas Hella Scheinwerfer Breitband (keine Linse)

Vielen Dank

Das ist bei Hermes ziemlich normal...dafür gibts allerdings eine Transportversicherung..

Ansonsten, das Glas 895 941 116 B (Scheinwerferscheibe (Halogen)

(nur fuer Rechtsverkehr) )

Kostet rund 60€.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 22:32

Hallo und danke für die Nummer. Das Problem ist, dass der Scheinwerfer mit Stellmotor und alles i.O. 40€ + 6,50€ Versand gekostet hat. Die Scheibe kostet mich bei Audi trotz Abzug um die 70-75€ und Dichtung auch knapp 13€. Zahlt wohl Hermes die zusätzlichen Kosten?

Vielen Dank

Normalerweise ist ein Hermespaket versichert. Du musst allerdings acuh nen Transportschaden melden. Die Zahlen allerdings nicht, wenn das Teil nicht ordnungsgemäß verpackt war. War bei mir auch schonmal, dort hatte ein Scheinwerfer den anderen zu Brei gehauen, weil da nix dazwischen war.

Da wollten sie auch nicht zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von ategos

Das Problem ist, dass der Scheinwerfer mit Stellmotor und alles i.O. 40€ + 6,50€ Versand gekostet hat. Die Scheibe kostet mich bei Audi trotz Abzug um die 70-75€ und Dichtung auch knapp 13€. Zahlt wohl Hermes die zusätzlichen Kosten?Vielen Dank

Nein, warum auch.

Hermes hat ne Transportversicherung.

Wenn also Hermes verschuldet (!) einen Schaden verursacht, dann deckt das Ihre Transportversicherung ab.

In der Regel ist der Knackpunkt, das "verschuldet" nachzuweisen.

Die hahnebüchenen Verpackungsrichtlinien (bei allen Kurieren, auch der Post !) mal ganz aussen vor, steht in nahezu allen AGBs drin, dass ein Transportschaden unverzüglich anzumelden ist.

Die einzige Art das juristisch einwandfrei zu tun, ist, bei Annahme das Paket auszupacken, den Schaden festzustellen, und das auf dem Annahmeformular zu vermerken, -> "Annahme unter Vorbehalt". Hilfreich sind auch Fotos vom beschädigten Paket.

Alles andere ist kulanz seitens des Unternehmens.

So oder so, wird Hermes dann den entstandenen Schaden ersetzen. Den real entstandenen Schaden. kurz 40€. Das ist das was Du nachweisen kannst, und es ist dabei unerheblich ob du den superschnapper bei ebay gemacht hast 2000€ Teil für 1€ oder so. Dein Schaden wäre 1€.

Gegenbeispiel: wenn Hermes die neue Scheibe bezahlen würde, dann hättest du ja (im Zuge des Kaufs) eine Verbesserung erhalten, also neue Streuscheibe statt gerbauchter. Das ist nicht Sinn und Zweck. Du bist so zu stellen, als wäre der Schaden niemals passiert.

In der Regel werden die Versandkosten auf Kulanz auch ersetzt.

Und trotz allem hast Du dann eine Verbesserung, du hast nen kaputten scheinwerfer den du nicht zahlen musstest (vorrausgesetzt, Hermes zahlt [noch], was ich für zweifelhaft halte).

Unverzüglich anmleden den Schaden. !

sorry kurze frage - lange Antwort ;)

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 16:43

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Also ich stelle jetzt mal den Rest der Geschichte dar bis jetzt:

Ich habe den Karton nachdem ich unterschrieben habe geöffnet, die Fahrerin war schon weg. Da habe ich das Elend gleich entdeckt und bin ins Auto gelaufen und habe dann gesehen, dass die Spuren vom Hof bei uns direkt in den nächsten Hof gehen, also dort gleich rein und Ausfahrt versperrt ^^

Dann der Fahrerin das gezeigt und die meinte zuerst, naja war schlecht verpackt. Als ich dann gesagt habe, dass ich das nicht in Ordnung finde und auch extra "Vorsicht Glas" um den Karton herum steht, hat sie mir so ein Schadensmeldungsformular gegeben. Das haben wir dann schnell ausgefüllt, also Schaden etc. mit 40€ + 6,50€ Versand. Da bei uns um 16:30 Uhr die Post die Briefe holt, standen wir etwas im Zeitdruck. Nachdem der Brief abgeschickt war, habe ich mal bei Audi angerufen und der meinte dann eben 78€ + MwSt. abzüglich Kat 3 für Kunden %.

Ich muss mal schauen was sich ergibt. Es ist halt blöd gelaufen, denn soweit wäre der super gewesen für den Preis.

Gruß

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kurze Frage - schnelle Antwort (Audi 80 B4)