- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- kurze frage. Sportauspuff halter ??? original halter nehmen ??
kurze frage. Sportauspuff halter ??? original halter nehmen ??
hallöchen
hab da mal eine kurze schnelle aber wichtige frage.
wollte jetzt nen auspuff kaufen. Gebraucht. hab mich dann nur gewundert da is doch garkein halter zum aufhängen dran. jetzt meinte der man könne den original halter vom auspuff nehmen. hab mir dann mal bei ebay andere auspüffe angeschaut. und die ham da zum teil auch so ein teil bei was man um den auspuff macht wo dann das gummi eingehangen wird.
kann das vielleicht jemand bestätigen?
Mfg
Ähnliche Themen
26 Antworten
also wenn der auspuff für dein auto ist dann kannse einfach deine schelle übernehmen...wenn deine nicht zu sehr verostet ist
mfg basti
kurze frage kurze antwort...
jap is fürn astra f. und da war der auch dran. er meinte wohl er hat sich die beim fahren abgereissen naja am auspuff is so nix zu sehn.
könnte man sich das ding sonst bei opel oder so neu kaufen?
also weisst schon das dingens um auspuff drum nich die wo er hinten mit aufm msd steckt
ach soooo. das schreibt er da. also wegen der größe.
''''' der Anschluss durchmesser beträgt 7,5cm, länge komplett 16cm,durchmesser an der dicksten stelle 15cm '''''
auf jeden fall danke dir schon mal
Hat der ESD den die Form wie der Originale ?? es gibt auch welche die eine Andere Größe haben.
oha. hier mal die bilder. aber glaub die größe stimmt.
http://i.ebayimg.com/15/!BSmqP)gBGk~$(KGrHgoOKi8EjlLmY5yVBKEEqwwsEg~~_1.JPG
http://i.ebayimg.com/22/!BSmiU5gB2k~$(KGrHgoH-EMEjlLlwLjKBKEEZCJMZQ~~_1.JPG
wollte bei meinem auch die originalschelle verwenden, diese war aber zu klein (weil der neue auspuff größer war), hab die alte einfach gesandstrahlt, ein stück blecht drangeschweißt, ordentlich gebogen und fertig, finde ich die einfachste methode
schweißen is etwas schlecht. da das auto 400 km von hier weg is somit kann ich auch nicht viel über den zustand des original halters sagen.
also wäre dann wohl das günstigste ich kauf den auspuff, eine original schelle und pass das dann vorher an.
@ VikingCompany
wo sitzt dann die schelle. oder besser wo sitzt das gummi. mittig oder mehr links oder recht. wäre das hier die richtige?
http://cgi.ebay.de/...774QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A5|294%3A50
Ja sone Schelle brauchst du, die sitzt mittig um den Dämpfer.
MfG Dark-Angel712
Du hast aber an deinem Astra schon die Bauchschelle?? Es gibt nämlich auch welche ich glaub ab '96 mit der Dreipunkt-Aufhängung am ESD! Da glaub ich dann nicht, dass du den Halter für die Bauchschelle mit dran hast! Das würd ich erstmal checken!
Ja da scheiden sich die Geister, weil es auch nach 96 noch welche mit Bauschelle geben soll.
MfG Dark-Angel712
Ja ne is klar! Nur wenn ne 3-Punkt verbaut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Halterung für die Bauchschelle trotzdem vorhanden ist! Deswegen mein ich ja, soll er das erstmal nachschaun!
[edit]: Wenn die Halterung nicht da ist, wirds ein größerer Aufwand! Dann müssen die drei alten Halter weg und ein anderer für die Bauchschelle hin. Und das soll sich dann lohnen??
achso ich las das so als ob er eh die schelle hat.. na wenn er es nicht weiß dann sollte er sich erstmal erkundigen was da verbaut ist.. wenn du schon 400km fährst um das zu machen könnte der sich wenigstens ma grad drunterlegen und gucken ob ne schelle drum ist oder ob die halter drangeschweißt sind am auspuff
is ne dame
wenns erst ab Bj 96 anders is dann wird er mit sicherheit so ne bauchschelle haben.
hätte ich vielleicht sagen sollen sorry. ins cc Bj 94 dann hat er wohl dieses komische dings da oder. also was da in dem ebay link is ?
darf ich schnell hier nochmal ne andere frage einwerfen. vielleicht weiss das einer von euch auf die schnell.
was kost bei opel ne ölwannendichtung. also so ca. fürn 1,4er 60 PS bj 94
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
darf ich schnell hier nochmal ne andere frage einwerfen. vielleicht weiss das einer von euch auf die schnell.
was kost bei opel ne ölwannendichtung. also so ca. fürn 1,4er 60 PS bj 94
hab 5,44 bezahlt, aber mit mitarbeiterrabatt. denke mal so um die 6-7eus...