Kurze Frage - Stimmt es das der w203 nicht zu empfehlen ist?
Es steht ein neues Auto an, der w203 ist eigentlich zu klein, aber mal rein interessehalber:
Ende der 90 und bis weit nach der Jahrtausendwende war die Qualität von Mercedes ja hinter der von Renault und Ford gerutscht. Rost, Elektronik, etc pp. Der w203 fällt genau in diese Periode. Gibt es hier eigentlich User die den Wagen bedenkenlos weiterempfehlen würden?
Beste Antwort im Thema
Ich bin raus... Zeitverschwendung...
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Wirf doch bitte einfach mal einen Blick in die FAQ , dort bekommst Du sehr viele Infos zu Deiner Frage...
Bitte bedenke, dass in einem Forum meistens diejenigen anzutreffen sind, die Probleme mit was auch immer haben... Von daher ist das hier nicht unbedingt der richtige Ort, um sich ein objektives Bild zu machen...
Ja, ich. Es gibt immer noch Schlimmeres. Und mit einem Renault möchte ich den 203er gar nicht erst vergleichen - das tut ja weh.
Ab der Modellplege in 04/2004 ist der 203er m.M.n. empfehlenswert.
Hallo,
vor dem Hintergrund von Modellpflegemassnahmen und der Tatsache das
es unterschiedliche Motorisierungen, Ausstattungen etc. gab, gibt es DEN
W203 nicht.
Insofern ist hier eine Bewertung generell eine Einzelfallbewertung.
Die Motorisierung und die Ausstattung haben erstmal nichts mit der Qualität des Autos zu tun, oder sehe ich das falsch. Rostet der C180 anders als der C320?
Zitat:
Original geschrieben von Pockel
Die Motorisierung und die Ausstattung haben erstmal nichts mit der Qualität des Autos zu tun, oder sehe ich das falsch. Rostet der C180 anders als der C320?
Nein - aber das BJ bzw. Modellpflege (Mopf) haben sehr wohl etwas damit zu tun.
Es gibt nicht den C180, sondern mehrere - siehe auch der Hinweis zu den FAQs.
gruss
tiny
Wenn dann kommt der FL in Frage. Wer kann hier was positives berichten? Es geht generell um die Benziner.
Zitat:
Original geschrieben von Pockel
Es steht ein neues Auto an, der w203 ist eigentlich zu klein, aber mal rein interessehalber:
Ende der 90 und bis weit nach der Jahrtausendwende war die Qualität von Mercedes ja hinter der von Renault und Ford gerutscht. Rost, Elektronik, etc pp. Der w203 fällt genau in diese Periode. Gibt es hier eigentlich User die den Wagen bedenkenlos weiterempfehlen würden?
Selbst in den besagten Jahren war die Qualität nicht hinter der von Ford und insbesondere erst recht nicht hinter der vom PSA Konzern! Auch nicht zu vergessen, dass die Fahrzeuge vom PSA mindestens eine Fahrzeuggneration hinter Mercedes lag. Einziger Vorteil von Ford und Peugeot waren die billigen Preise!
Blickt man auf die Fahrzeuge die von 2000 - 2007 hergestellt wurden, dann waren VW, BMW und Audi auch nicht Fehlerfrei. Ab 2005 hatte BMW einen deutlichen Qualitätssprung nach vorne.
Gruß
Mal andersrum gegen gefragt: woher hast Du die Info, dass der w203 nicht empfehlenwert sei ?
Fragst Du 100 Leute, gibt es 50 so und 50 so. Ich habe ingesamt keine schlechten Erfahrungen mit dem Auto gemacht. Weder mit dem Vormopf noch mit dem Mopf. Schwachstellen hat jedes Auto. Und genau die werden in den Foren am meisten diskutiert, sodass über alles gesehen die neg. Berichte überwiegen dürften.
Hatte den w202 und im Bekanntenkreis sehr viele andere Mercedese vorhanden, w210, w220, A-Klasse, Vaneo etc pp. Ehrlich gesagt, die waren alle scheis**, meine C-Klasse war Schrott auf 4 Rädern und das mit gerade mal 80tkm. Die späteren w203 Modelle waren auch allesamt nicht wirklich zu empfehlen.
Würdest du in ein Hotel gehen was 50% Weiterempfehlungsquote hat? Grottenschlecht
2001 bis 2007 ... Rost haben die fast alle.
Vor dem Kauf einfach genau inspizieren.
Es bringt nix sich drauf zu verlassen, dass die 2006er oder 2007er überhaupt nicht rosten.
Vielleicht kommt der Rost bei den 2007ern nicht im Radkasten zum Vorschein sondern zuerst an den Türunterkanten, aber rosten tun auch die NachMoPf-Modelle.
Außerdem... welche Moellreihe nach 1993 hat denn kein Rostproblem?
W202er trifft man nur noch als Ruinen mit Rost-Löchern in Türen und Dach auf Schrottplätzen.
W203er kennen wir ja . . . Türen rundum + Radläufe + Schweller zum Unterboden
W208 Radläufe + Kofferraumschloss + Kofferraum überm Auspuff + Heckpartie
W210 Türen vorne + Schweller vorne + Federaufnahmen vorne
W211 Kofferraumdeckel (besonders beim T) und die Spitzen der Radläufe hinten
W164 Türfalze vorne
W220 Kofferraum Mulden + Wände unten Rechts+links
W168 alle Türen + Unterboden
R 171 Kofferraum unter der Dichtung + Kofferraum oben
.
.
.
Es hilft nur die Roststellen zu kennen und den Wagen vor dem Kauf genau zu inspizieren.
Zitat:
Original geschrieben von Pockel
...
Die späteren w203 Modelle waren auch allesamt nicht wirklich zu empfehlen.
...
Warum fragst Du hier noch, wenn Deine Meinung offensichtlich schon steht ?!
Oder soll hier nur Stimmung gemacht werden ?!
Steht doch oben:
"Gibt es hier eigentlich User die den Wagen bedenkenlos weiterempfehlen würden?"
Das es sich hier ausschließlich um Rostlauben handelt ist mir bekannt. Das sieht man ja auch wenn man einen Wagen kaufen will.
Was verlangst du von einem 9/10 Jahren gebrauchten altem Auto ???
Wer seinen ganz neuen Wagen richtig pflegt mit Hohlraumversiegelung
und ihn 2x im Jahr poliert und wachst, der hat kein Rost und wird auch kein Rost
bekommen. Es liegt an jedem selbst, wie das Auto nach 10 Jahren aussieht.
Mein Auto hat nach über 10 Jahren kein Rost, auch nicht den kleinsten Krümel.
Wer sein Wagen nur 2x im Jahr wäscht, der muß sich auch nicht wundern wenn er rostet.
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Wer seinen ganz neuen Wagen richtig pflegt mit Hohlraumversiegelung
Etwas Pflege klar. Aber Hohlraumversiegelung kann man von Endkunden nicht erwarten. Da muss
der Hersteller dafür sorgen.