ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kurze frage

kurze frage

Themenstarteram 27. November 2006 um 17:05

Es geht um 1,6 PN

passt da die G60 nockenwelle plug&play, Zündung einstellen und fertig?

muss man noch irgendwas besonderes beachten?

bitte keine verweis auf andere treats

Thx

Ähnliche Themen
19 Antworten

Passt

Würde aber eher eine vom PF vorziehen die is etwas schärfer ;)

Gruß Jakob

Themenstarteram 27. November 2006 um 17:11

hab ne g60 nw günstig bei ebay bekommen,

erstmal langsam anfangen;-)

Danke für die schnelle antwort

ps. fährst du (jemand ) so ne nw im PN?

Da musste mal nen kollegen von mir fragen der hat leider beim einbau leider alles falsch gemacht was nur geht :D:D:D

Ich sag mal so im anzug wirste nen unterschied merken aber es wird minimal sein außer du änderst natürlich noch mehr ;)

Themenstarteram 27. November 2006 um 17:50

muss ich auch ihrgendwelche lager von der NW erneuern?

ventildeckeldichtung hat eh nötig sonst wüsste ich keine dichtung, eventuell den dichtring am nw-rad!??

was kann man sonst falsch machen?

Frag mich nich wie die das geschaft haben die ganze karre war verstellt da passte gar nix mehr zum schluss :D:D:D

Steuerzeiten und zündung total verstellt :D

Na ja wenn die dichtung nich porös sind oder schäden aufweisen würde ich sie weiterverwenden. Aber da so ne dichtung nix kostet am besten gleich mit machen dann hat man ruhe ;)

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:12

ich wollte eventuell noch ne größere hauptdüse nehmen und eventuell mit dem drehmel mal vorsichtig durch den ansaugtrakt,

hab hier gelesen dass das schon spürbar sein sollte.

ich will ja nix wildes, nur das er bissel besser geht,..

:-)

Lager musst du keine erneuern, allerdings darfst du die Lagerböcke nicht vertauschen.

Den Simmerring für die Nocke tauscht du gleich mit. Und pass auf, dass du das NW Rad nicht falschrum draufsetzt.

Wenn die Ventildeckeldichtung aus Kork ist muss sie neu, wenns ne gute Gummidichtung ist kann sie bleiben. Wenn du von Kork auf Gummi umbauen willst, dann brauchst du neue Bolzen.

Nachm Nockenwellentausch gehören Zahnriemen und Spannrolle neu.

Dann Zündung einstellen lassen und drauf hoffen, dass man was merkt ;)

am 27. November 2006 um 18:21

Man könnte bei der Gelegenheit gleich die Schaftdichtungen erneuern, nur mal so am Rande bemerkt.

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:24

"gehören Zahnriemen und Spannrolle neu"

is glaube ich ein guter tipp!

habs aber vor ca. 5tkm gemacht, werds mal behalten.

warum sollte man die nw nicht spühren? keine wunder das is klar, aber könnte ich nicht sogar bissel sparsammer fahren, da die zylinderfülung besser ist!??

moin bin der besagte kollege

also habe die jetzt drinne vom pf und ich finde es geht chon viel trotz falscher zündeinstellung aber das kommt noch auf 8° vor OT

und dann rollt der rubel hihi

ich bin glücklich nach 2 wochen langen warten und fummeln

du fährst den Wagen mit total verstellter Zündung ? Und sagst auch noch das der "gut geht" ? ...

die is nich total verstellt sondern noch net ganz genau richtig eingestellt nich gleich aggro werden mensch und ausserdem kann ich das doch am besten einschätzen also bitte net ausfällig werdendie zündung kommt doch noch

Zitat:

Original geschrieben von Fr34k_azoid

moin bin der besagte kollege

also habe die jetzt drinne vom pf und ich finde es geht chon viel trotz falscher zündeinstellung aber das kommt noch auf 8° vor OT

und dann rollt der rubel hihi

ich bin glücklich nach 2 wochen langen warten und fummeln

Haben die 1,6er nicht 16° oder so???

 

Edit:

Wenn ich mal vom RF ausgehe bekommt der 18° vOT.

Zitat:

Original geschrieben von madvince

"gehören Zahnriemen und Spannrolle neu"

is glaube ich ein guter tipp!

habs aber vor ca. 5tkm gemacht, werds mal behalten.

warum sollte man die nw nicht spühren? keine wunder das is klar, aber könnte ich nicht sogar bissel sparsammer fahren, da die zylinderfülung besser ist!??

Dann musst du den nicht wechseln.

Wichtig wäre noch das die Lagerdeckel wieder mit 20NM angezogen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen