kurze Frage !!!!!!!!!!!!!
Für was war dieser Knopf nochmal?
Das haben nur die e39 VFL oder?
MFG Denis
Ähnliche Themen
16 Antworten
Reifendruck-Control RDC
LG Steffen
Reifendruck kontrolle hatten alle die es bestellt haben.
Sehr richtig! Solltest übrigens bei jedem Reifenwechsel und Luftaufpumpen zurücksetzen durch langes drücken der Taste bei eingeschalteter Zündung!
Hallo,
meiner hat da die Ein-/Ausschalttaste des Tempomaten.
Mfg
Hermann
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,
meiner hat da die Ein-/Ausschalttaste des Tempomaten.
Mfg
Hermann
Hallo,
hast du das MFL?
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von jgjghsv
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,
meiner hat da die Ein-/Ausschalttaste des Tempomaten.
Mfg
Hermann
Hallo,
hast du das MFL?
ja, MFL ist drin. Ab FL (glaub ich) wurde der Ein-/Ausschalter ins Lenkrad verlegt.
Mfg
Hermann
Hallo,
ich habe 2 knöpfe für den Tempomat aber an der seite ist ja nur einer? Oder?
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
meiner hat da die Ein-/Ausschalttaste des Tempomaten.
Ja, an der Stelle war der I/O-Taster des Tempomat bis zum TU der Motoren (glaube ich), auch mit MFL. Ab TU ist diese Taste dann im MFL integriert.
Ich danke euch
Ciao
Ich hab da auch den/das (?) Tempomat.
Hab mich schon immer gewundert, warum man es da an/aus macht aber
im Lenrad programmiert...
kam glaube ich ende 97 schon ins lenkrad.
Kann man den Schalter nicht irgendwie überbrücken? Dass ist obermühsam immer zuerst dort den Tempomat aktivieren damit man ihn später am Lenkrad einschalten kann.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von CH_330d
Kann man den Schalter nicht irgendwie überbrücken? Dass ist obermühsam immer zuerst dort den Tempomat aktivieren damit man ihn später am Lenkrad einschalten kann.
natürlich gibbs da was. Fahre viel mit dem Tempomaten, und das war mir auch zu blöd, immer dahingreifen zu müssen. Hab da ein kleines Miniatur-Relais eingeschleift, welches beim Einschalten der Klemme R nach ca. 10 Sekunden einen Impuls abgibt (nix anderes macht ja der Taster). Somit ist der Tempomat nach Verlassen der Garage automatisch betriebsbereit.
Hatte das ganze erst an Klemme 15 angeschlossen gehabt, hatte nur den Nachteil, wenn Du das Auto abstellst, aber den Schlüssel nicht ganz rumdrehst (Radio-Stellung), und dann wieder die Zündung einschaltest, ein neuer Impuls vom Relais kommt, der dann den Tempomaten abschaltet ;-( da dieser in Radio-Stellung noch aktiv bleibt.......
Mfg
Hermann
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,
Zitat:
natürlich gibbs da was. Fahre viel mit dem Tempomaten, und das war mir auch zu blöd, immer dahingreifen zu müssen. Hab da ein kleines Miniatur-Relais eingeschleift, welches beim Einschalten der Klemme R nach ca. 10 Sekunden einen Impuls abgibt (nix anderes macht ja der Taster). Somit ist der Tempomat nach Verlassen der Garage automatisch betriebsbereit.
Hatte das ganze erst an Klemme 15 angeschlossen gehabt, hatte nur den Nachteil, wenn Du das Auto abstellst, aber den Schlüssel nicht ganz rumdrehst (Radio-Stellung), und dann wieder die Zündung einschaltest, ein neuer Impuls vom Relais kommt, der dann den Tempomaten abschaltet ;-( da dieser in Radio-Stellung noch aktiv bleibt.......
Mfg
Hermann
Ahh!! Hermann der Retter in der Not! Wo kriege ich das Relais her? Und was meinst du genau mit Klemme R? Kann ich das Relais nicht direkt "vor" dem schalter montieren? Was passiert eigentlich, wenn man die beiden Kabel vom Stecker direkt mit einander verbindet? Müsste das nicht sobald Strom kommt einen einmaligen Implus geben, wie wenn ich den Schalter drücke aber drauf bleibe? Oder würde das zu einem dauer an/aus führen?