ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. kurze Frage???!!??!!??!!

kurze Frage???!!??!!??!!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 17:51

Bei mir ging gestern auf dem weg auf arbeit die gelbe motorkontrolllampe an. was könnte das sein und ist das schlimm wenn ich damit fahre?

danke schon mal im vorraus...

gruß Denny

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Denny.D

was könnte das sein und ist das schlimm wenn ich damit fahre?

Was 'sagt' die BDA zu diesem Fall ?

GreetS Rob

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:04

die sagt wenn Lampe durchgehend leuchtet werkstatt aufsuchen...... wenn blinkt gas weg kann langsam weiter gefahren werden.. bis wekstatt... aber sie blinkt nicht. geht auch nicht aus wenn motor aus mache und nach nen paar minuten wieder starte.

am 15. Juli 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Denny.D

die sagt wenn Lampe durchgehend leuchtet werkstatt aufsuchen

Na dann

am 15. Juli 2008 um 12:53

also ich hatte vor ner woche des selbe problem un bei mir war nur n unterdruckschlauch abgeruscht

hat aber ne weile gedauert ca.ne 1h bis se wieder aus war also einfach ma vorne aufmachen un gucken vielleicht hats ja auch son glück aber nsonsten würd ich auch nich ewig damit rumfahren weil umsonst is son lämpchen ja auch nich da^^

schön gruzz

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:29

ja dann werde ich mal unter die motorhaube gucken.... und hoffen das ich glück habe. wenn nicht werde ich wohl mal nach kassel inne werkstadt fahren müssen. Habe ja noch garantie drauf :)

danke aber ........

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 11:39

So ich habe unter die Motorhaube geschaut ob irgendwo ein Schlauch ab ist. nein war nicht. Aber ich habe nicht danach geschaut ob ein Schlauch durch ist. Ich hatte ein Marder. Er hat mir 2 Schläuche durch gebissen. 45,01€ Hat mir der Spaß gekostet.

Für 2 halbe Meter Schlauch. Eine Stunde arbeite (azubi).

Rechnung:

Schläuche erneuern 14,70€

Diagnose/Datenspeicher auslesen 14,70€

Fehlercodes auslesen und löschen 4,90€

Schlauch 50cm 0,77€

Benzinschlauch 5.5mm 50cm 2,45€

Kabelbinder 1x 0,50€ Hammer Preis

------------------------------------------------------------------------

37,82€

19% MwST 7.19€

sooo und wer hat jetzt tips gegen diese kleinen haarigen Biester?????

am 19. Juli 2008 um 11:43

Hallo Denny D

Kauf dir einen MardeschutzGerät ich hab auch ein und seit dem keine Probleme mehr .

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

Hallo Denny D

Kauf dir einen MardeschutzGerät ich hab auch ein und seit dem keine Probleme mehr .

Ja aber was für eins. es gibt ziemlich viele auf dem Mark.

am 19. Juli 2008 um 11:57

Hallo

Also meiner war nicht teuer um die 30 Euro weiss aber nicht welche Marke es ist es Stand nur MARDERSCHUTZ auf der Packung ich hab ihn seit fast 3 Jahren und immer aus dem Auto ausgebaut wenn ich ein Anderes Auto gekauft hab . Seit ich denn drin Hab hatte ich keine Marderbisse mehr in den Schlauchen oder Kabel .

Am sichersten funktionieren die, mit den Hochspannungsplättchen, die dem Marder einen Stromschlag verpassen.

Davon habe ich auch gehört, ein Bekannter nutzt das sehr wirkungsvoll.

Aber schliesslich will ich ja nicht die Mechaniker umbringen ;)

Ich habe sowieso keine Probleme mit Mardern. Hier in der Gegend hat es zwar viele, aber die umstehenden Fords (ganze 6 Stück) haben die noch nie angegriffen. :D

Hier hast es zwei Mondeo MK3, einen Focus MK2, einen Transit MK8 und zu Schluss noch zwei S-Max. Keiner der Fahrer hatte je Probleme mit Mardern, die hier regelmässig andere Nachbarn am Wegfahren hindern. :D

Gruss,

Marc

Für die Mechaniker gibt es bei diesen Anlagen einen Warnaufkleber, sowie einen Schalter zu Deaktivieren. ;)

am 20. Juli 2008 um 11:10

Hi wie geht das mit den Hochspannungsplättchen ? Hilft es auch gegen Katzen ?

Gruß Tilo

Wieso gegen Katzen? Beissen die Dir etwa die Schläuche durch? :confused:

Das hätte ich ja noch nie gehört.

Gruss,

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. kurze Frage???!!??!!??!!