1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. kurze frage

kurze frage

Mercedes C-Klasse W203

hi leute will einen mercedes kaufen weis aber nicht ob der preis okey ist und worauf ich beim kauf achten muss. helft mir mal bitte weiter. hab diesen hier im auge: Limousine

EZ 09/2004 / elegance

73280 km

Benzin

120 kW (163 PS)

Automatik

worauf muss ich bei der ausstattung achten wo tretten fehler auf und so? was wär da ein vernünftiger preis?

dankeschön.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hmmm

Wenn er Pink ist würde ich gar nix zahlen... Ne jetzt mal im ernst ein paar ifos mehr wären hilfreich: Klimaautomatik, scheckheft, command,Leder, Sitzheizung, Xenon, usw. am besten stell den Link hier rein dann kann man evtl. was dazu sagen.

Ansonsten hörts sichs nach Kompressor an also da war mal was mit em Nockenwellenversteller oder so.

Dann ganz klar Rost wobei deiner warsch keinen hat da 04er Bauhj. aber genau hinschauen lohnt sich bestimmt.

Am besten druck dir das aus und gehs Punkt für Punkt durch http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=59521

MFG Keke

hi,

danke das hat mirecht schon gut weitergeholfen. hier sind noch paar details die vielleicht besser zu einer preisbildung führen. der steht bei nem händler hier der ist nicht im internet zu finden.

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags CD, Radio, ASR, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 5 Sitzer, 4 Zylinder, Leergewicht in kg: 1485, Klimaautomatik, el. Glas-Schiebe-Dach, Xenon, abnehmbare Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Armauflage vorn, el. Außenspiegel, Tempomat, Parkd Distance Control vo. u. hi., Bordcomputer, Durchladesystem, Edelholzausführung, ESP, el. Fensterheber vorn u. hinten, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Radio MB CD, Seitenairbag, el. Sitzhöhenverstellung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Scheckheft gepflegt nur von MB

War ja ein wenig doppelt und dreifach und einiges an Ausstattung stellt auch keine Sonderausstattung dar. Bereinigt kommt das hier dabei raus.:

Elegance Ausführung

Anhängerkupplung

Schiebedach

Tempomat

Xenonscheinwerfer

Automatikgetriebe

Scheckheft gepflegt nur von MB

13.000 – 14.000 € Euro kann man dafür schon geben. Sofern der restliche Zustand stimmt.

cool, danke! paar kleinigkeiten wären noch zu machen. so kratzer und so. ists eigentlich schwer/ aufwendig/teuer da ein original navi nachzurüsten?

Zitat:

Original geschrieben von syl

... ists eigentlich schwer/ aufwendig/teuer da ein original navi nachzurüsten?

Teuer ists auf jeden Fall. Ich schätze mal beim freundlichen zahlst du für ein neues Gerät locker über 1000 Euro , der Einbau ist für MB eigentlich eine Sache von paar Minuten und wenn du das Gerät da kaufst bauen sie es dir auch bestimmt kostenlos ein.

am 11. September 2010 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

13.000 – 14.000 € Euro kann man dafür schon geben. Sofern der restliche Zustand stimmt.

Für eine 04'er Erstzulassung...? Mutig, mutig... Für das Geld bekommst bei Mobile nämlich Fahrzeuge aus Ez' 06 mit etwa 70 bis 85 Tkm. Vielleicht nicht zwangsläufig beim MB Händler und nicht immer in punktuell der gleichen Ausstattung, aber in Sachen Gewährleistung bedarf es auch keinen MB Händler. Das muss jeder andere auch.

Ich denke trotzdem das der (Händler-)Preis für einen C200 Kompressor hinsichtlich Ausstattung, Laufleistung und Alter realistisch ist. Schnäppchen gibt es natürlich trotzdem immer wieder. Viel wichtiger als alles andere ist aber ob sich der Wagen in einem guten Zustand befindet und immer Ordnungsgemäß gewartet wurde.

Beim Fähnchenhändler um die Ecke der in Eigenregie die Inspektionen macht und nur die besten Stücke „vom Rentner“ verkauft geht es vermutlich in der Tat günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Peterc180k

Zitat:

Original geschrieben von syl

... ists eigentlich schwer/ aufwendig/teuer da ein original navi nachzurüsten?

Teuer ists auf jeden Fall. Ich schätze mal beim freundlichen zahlst du für ein neues Gerät locker über 1000 Euro , der Einbau ist für MB eigentlich eine Sache von paar Minuten und wenn du das Gerät da kaufst bauen sie es dir auch bestimmt kostenlos ein.

Muss bei der Navi-Nachrüstung nicht noch die GPS-Antenne und Co. nachgerüstet werden? Dann wird's aber nix mit 1000€...

Oder kann man da irgendwie preisgünstig nachhelfen?

Ansonsten würde ich ein Audio20 NTG 2.5 verbauen, dann hat man zumindest Bluetooth-FSE und MP3...oder man kauft sich ein Nicht-originales Radio und schließt es per Dietz-Adapter an, ist aber auch nicht ganz günstig...hier gibt's sicher Experten die dir Details nennen können...

Über dieses hier wurde letztens noch diskutiert glaube ich:

http://cgi.ebay.de/...-ab-2004_W0QQitemZ280555455864QQcmdZViewItem?...

Das sieht meiner Meinung nach ganz verlockend aus...aber ob es hält was es verspricht?

am 12. September 2010 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Ich denke trotzdem das der (Händler-)Preis für einen C200 Kompressor hinsichtlich Ausstattung, Laufleistung und Alter realistisch ist. Schnäppchen gibt es natürlich trotzdem immer wieder. Viel wichtiger als alles andere ist aber ob sich der Wagen in einem guten Zustand befindet und immer Ordnungsgemäß gewartet wurde.

Beim Fähnchenhändler um die Ecke der in Eigenregie die Inspektionen macht und nur die besten Stücke „vom Rentner“ verkauft geht es vermutlich in der Tat günstiger.

Tatsache ist doch, dass es so gut wie keine Hinterhof- Fähnchenhändler mehr gibt. Und wenn, dann verticken die gerade mal noch ein paar alte Wintergurken. Also ich für meinen Teil, kenne hier bei uns in der Gegend kaum noch solche Kleinhändler. Mein obiger Beitrag bezieht sich daher auf ganz normale Autohäuser, die gebraucht eben auch Fremdmarken verkaufen. Und das bei weitem billiger als MB. Deshalb ist eine zertifizierte Opel- VW- BMW- oder XYZ Werkstatt aber auch nicht schlechter wie ein ansässiger MB Händler.

Richtig, wichtig ist, dass ein gut gefülltes Serviceheft dabei ist und kein Reparaturstau zu erkennen ist. Bei einem 06' er oder 07' er Baujahr mit dererlei Lauifleistung geht man zumindest mal davon aus. Zudem hat kein anständiger Händler was gegen eine ausgiebige Probefahrt. Also ab zur nächsten Dekra, Tüv oder KÜS und das Fahrzeug eingehend unter die Lupe genommen. bei dem Preis wäre mir das 80 Euro wert.

Und wie gesagt, Gewährleistung ist eh verpflichtend und eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie kann auch jeder abschließen. Von daher sehe ich keine Grundlage, bei dem Preis über ein 04`er Baujahr auch nur nachzudenken. Aber gut, muss natürlich jeder selbst wissen...

Deine Antwort