ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kurze frage

kurze frage

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 13:27

hallo gemeinde

muss ich die batterie abklemmen damit der airbag nich puff macht wenn ich die seitentürverkleidung vorne abbauen will??? beim e46 bj.2004

danke für antwort

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nein

wenn Du die Zündung einschaltest, obwohl der Airbag abgeklemmt ist, wird ein Fehler angezeigt.....

....und schlechte Überschrift;-))

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

wenn Du die Zündung einschaltest, obwohl der Airbag abgeklemmt ist, wird ein Fehler angezeigt.....

....und schlechte Überschrift;-))

???? WIRD DER AIRBAG ABGEKLEMMT BEIM AUSBAUEN

nee, kommt nur drauf an was du vor hast.

mfg

wenn Du die Türverkleidung hängen lassen möchtest, brauchst Du den Stecker nicht lösen. Es läst sich aber ohne besser arbeiten....

am 25. Juli 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Es läst sich aber ohne besser arbeiten....

... und dann sollte die Batterie abgeklemmt werden um Fehlerspeichereinträge zu vermeiden ... nicht, weil er "puff" machen könnte, das wird er eher nicht.

Da das Abklemmen der Batterie nur eine Kleinigkeit ist, frage ich mich warum das überhaupt thematisiert wird?

Gruß, Frank

klemm die batterie ab ....

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Es läst sich aber ohne besser arbeiten....

... und dann sollte die Batterie abgeklemmt werden um Fehlerspeichereinträge zu vermeiden ... nicht, weil er "puff" machen könnte, das wird er eher nicht.

Da das Abklemmen der Batterie nur eine Kleinigkeit ist, frage ich mich warum das überhaupt thematisiert wird?

Gruß, Frank

ja na wenns besser is is ja keen problem klar ick muss bloss immer wieder allet einstellen scheibenheber uhr usw. ick will die armlehnen tauschen wo sitzt denn der airbag inner verkleidung mit drinne? oder inner tür?

hallo LWB. also. 1. wenn du nur die armlehnen tauschen möchtest, brauchst du an die verkleidung gar nicht ran. dürften 3 schrauben sein. ohne die arml. zu demontieren bekommst du die verkleidung nicht ab,nicht andersrum. 2. also mein damaliger e46 hatte fahrer und beifehrerseite je 3 airbags. lenkrad bzw. armaturenbrett , A- säule und im sitz seitlich zur B-säule. wo hast du denn in der tür noch ein airbag?:rolleyes: gruß,Axel

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

also mein damaliger e46 hatte fahrer und beifehrerseite je 3 airbags. lenkrad bzw. armaturenbrett , A- säule und im sitz seitlich zur B-säule. wo hast du denn in der tür noch ein airbag?:rolleyes: gruß,Axel

Der e46 hat die Seitenairbags in den Türen und nicht im Sitz. :cool:

Airbag

Zitat:

Original geschrieben von tschango33

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

also mein damaliger e46 hatte fahrer und beifehrerseite je 3 airbags. lenkrad bzw. armaturenbrett , A- säule und im sitz seitlich zur B-säule. wo hast du denn in der tür noch ein airbag?:rolleyes: gruß,Axel

Der e46 hat die Seitenairbags in den Türen und nicht im Sitz. :cool:

sorry, dann hab ich mich im modell vertan. hatte viele verschiedene fz, dann wars bei nem anderen hersteller. ( firmenwagen ohne einfluss)

aber A-seule und lenkrad stimmt doch , oder;)

gruß und danke. komme manchmal etwas durcheinander. sorry:)

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

hallo LWB. also. 1. wenn du nur die armlehnen tauschen möchtest, brauchst du an die verkleidung gar nicht ran. dürften 3 schrauben sein. ohne die arml. zu demontieren bekommst du die verkleidung nicht ab,nicht andersrum. 2. also mein damaliger e46 hatte fahrer und beifehrerseite je 3 airbags. lenkrad bzw. armaturenbrett , A- säule und im sitz seitlich zur B-säule. wo hast du denn in der tür noch ein airbag?:rolleyes: gruß,Axel

:rolleyes: natürlich muss die Türverkleidung ab beim Coupe/Cabrio wenn man die Armlehnen tauschen will die Lehnen sind von hinten geschraubt:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=102525

 

Und warum sollte man den Airbag abstecken wenn man nur die Verkleidung abbauen will? Der ist nicht in der Verkleidung sondern in der Tür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen