ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kurze Frage zu Aerotwin

kurze Frage zu Aerotwin

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 17:48

Hallo,

lieber Aerotwin A533s für die normalen Golf 3 Arme

oder

die Arme (Lupo GTI) mit umbauen?

was würdet ihr machen?

meine Wischer sind runter und Neue müssen her.

danke

stri

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja also ich hab die AT's für die normalen Arme. Und ich muss sagen dass ich davon echt übelst enttäuscht bin! Bei mir ziehen die das Wasser wieder zurrück ins Sichtfeld, und wirklich gut wischen tun die bei mir erst wenn es gießt wie aus eimern!

Hey hab welche vom Passat 3BG drauf!

Benötigte VW Teile:

VW Teilenummer Menge Bezeichnung Preis*

3B1 955 409 C 1 Wischerarm (links) 22,00 €

3B1 955 410 C 1 Wischerarm (rechts) 22,00 €

1J1 955 425 A 1 Wischerblatt (links) 16,50 €

3B1 955 426 1 Wischerblatt (rechts) 18,00 €

Find ich mega passen problemlos

am 10. Mai 2007 um 18:14

bin eigentlich auch voll zufrieden mit meinen. hab welche von ebay die genau auf die alten arme passen. hab auch das problem das sie immer bissle wasser wieder ins sichtfeld werfen aber nicht sehr viel.

Sonst vollkommen streifenfrei.

hab ich seit Dezember drauf.

am 10. Mai 2007 um 18:17

Hallo,

also ich bin mit meinen BOSCH für dei normalen Arme auch sehr zufrieden. Wischenbesser wie die originalen und halten anscheinend ewig...

am 10. Mai 2007 um 18:17

SWF

 

Hallo,

also ich hab die Wischer von SWF dran (keine Ahnung wie dieses Aerotwin Zeugs bei denen heißt) und bin damit echt zufrieden.

Hab die originalen Arme und die Wischer für den Golf 4, passt alles einigermaßen.

MfG

Berri

P.S.: muss allerdings meinem Vorredner Recht geben, so richtig gut funktionieren die erst wenns richtig gut schüttet... besser als die Normalen sind sie jedoch auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

also ich bin mit meinen BOSCH für dei normalen Arme auch sehr zufrieden. Wischenbesser wie die originalen und halten anscheinend ewig...

Dito, allerdings haben meine wohl ne Portion Heisswachs o.Ä. abgekriegt, so das die seit 120km Streifen ziehen (oder ist das die Scheibe?) :(

am 10. Mai 2007 um 19:47

Ich habe einen Arm vom Golf IV und einen vom Passat 3BG dran, bin damit absolut zufrieden, allerdings kann ich zur haltbarkeit nix sagen, ist eher ne seltenheit wenn meiner regen abbekommt!

am 10. Mai 2007 um 21:32

hallo allerseits

habe auch die bosch aerotwin an nem vento, mit den originalen armen und bin sehr enttäuscht. nach zwei monaten fingen die teile an zu schlieren und quitschen, dann ein netter kratzer durch ein schmutzpartikel, nach nem monat ein weiterer kratzer, ohne das ich jetzt schlammrennen fahren würde...;-) eben ganz normal. bosch zeigte sich extrem unkulant und reagierte dann gar nicht mehr. hatte bisher nur immer billigwischer aus dem baumarkt verwendet, die haben wenigstens zwei jahre gehalten und nicht die scheibe ruiniert. auch das die erotwin`s am opel meiner freundin ebenfalls nach kurzer zeit quitschen und schlieren scheint für bosch normal zu sein. hab dann ein bissel im netz gesucht und öfter von problemen mit den teilen gelesen, auch das die in der serie bei vw wohl geändert wurden wegen schlieren bei höheren geschwindigkeiten...

mein fazit: überteueretes, unausgereiftes produkt... nie wieder den "mist" von bo... für mich, zumindest bei den wischern

am 10. Mai 2007 um 22:39

also ich fahr meine seit november letzten jahres, sind sogar mal angefroren betätigt worden beim rangieren.

hatte das auch mal mit den schlieren, aber dann hab ich mal die scheiben ordentlich sauber gemacht.

ausserdem war bei mir auch heißwachs, das ist bullshit für alle scheibenwischer, dafür gibts da anner tanke immer so antiwachs tücher bei ner wachswäsche dabei.

kann den 533s nur empfehlen.

wenn man mehr geld hat, direkt das ganze set (arme) vom passat + einen fahrerwischer vom passat und einen beifahrer vom golf 4.

mfg

mike

 

ps: mich würd mal die größe bzw länge vom aero twin hinten am lupo interessieren. meinetwegen auch vom passat.

alle anderen arme wären zu groß.

und den alten arm wollt ich eigentlich nicht verwenden.

hat vielleicht jemand n lupo in der familie und könnt das rausfinden?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 5:48

AEROTW

 

danke für die vielen Antworten.

stri

hab mir die wischer auch geholt für meinen golf ...für den normalen arm und muss sagen kann sie nur weiter empfehlen

am 11. Mai 2007 um 8:36

Sehen die Passat auch anders aus?

am 11. Mai 2007 um 8:49

Also ich hab seid Oktober AeroTwin an meinen Vento, auch von Bosch und habe überhaupz keine Probleme... kein schlieren kein gar nix... echt top..

am 11. Mai 2007 um 10:04

Habe mir auch (august 06) das "nachrüst" set von bosch geholt. musste allerdings einwenig nachjustieren. da der rechte ab 120 im wind "flatterte". Ich hab beide jetzt tiefer gelegt und bin echt zufrieden. kein rubbeln oder quietschen. top

gruß

Buzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen