ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kurze Frage Zündkerzen

Kurze Frage Zündkerzen

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:04

Hallo,

habe nun schon mitbekommen das man Motorcraft fahren sollte,

also werd ich die auch einbauen lassen oder selber machen wenn ich lust habe die ganze deckellei da abzubauen.

Wieviel km kann man denn eigentlich mit den Zündkerzen fahren frage deshalb weil ich meinen ST200 mit 84000 gekauft habe und jetzt hat er 135000km und habe jetzt mal so gedacht,

sollte ich die vielleicht mal wechseln.

Weil er seit neustem ab und anmal also ganz unterschiedlich so bissel rum macht beim anmachen und normal ist Schlüssel rum und an und so brauch er halt vielleicht 30sek oder so also es ist nicht so das ich jetzt 3min rummachen muß.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. März 2009 um 21:07

normal sollten sie gute 90tsd halten können! ich wechsel sie aber ohnehin jeden frühling...! kabel dabei gleich mit machen! da brauchst aber keine teuren motorcraftteile nehmen! link kann ich dir geben, kosten knapp 50€ ! kerzen sind beim ffh vor ort meist auch viel zu teuer! kann dir da ggf. auch nen link geben.

30 Sek. zum Anlassen? Du solltest umbedingt was unternehmen! Meiner braucht vielleicht mal 3 Sek.!

MfG

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:19

johnes das macht der ja nur ab und dan normal brauch ich auch nur 3 sek habe manchmal das gefühl je nach dem wie der fahrstiel war willer am nächsten tag oder auch net lol ja ok mach ich mal kerzen wechsel

Warum die Kabel ? <------keinen Marder kennt g

am 15. März 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

normal sollten sie gute 90tsd halten können! ich wechsel sie aber ohnehin jeden frühling...! kabel dabei gleich mit machen! da brauchst aber keine teuren motorcraftteile nehmen! link kann ich dir geben, kosten knapp 50€ ! kerzen sind beim ffh vor ort meist auch viel zu teuer! kann dir da ggf. auch nen link geben.

mach dich nicht lächerlich !

mfg dieter

am 15. März 2009 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Corica

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

normal sollten sie gute 90tsd halten können! ich wechsel sie aber ohnehin jeden frühling...! kabel dabei gleich mit machen! da brauchst aber keine teuren motorcraftteile nehmen! link kann ich dir geben, kosten knapp 50€ ! kerzen sind beim ffh vor ort meist auch viel zu teuer! kann dir da ggf. auch nen link geben.

mach dich nicht lächerlich !

mfg dieter

was willst du denn nun schon wieder?

wenn du nix zum thema beitragen kannst/willst....spar dir das schreiben einfach!

Die 90 tkm sind zwar nicht unrealistisch, aber normal sollte die Kerze um 60 tkm raus!

Ich habe schonmal nen Wagen hier gehabt, der hat noch nie nen Kerzenwechsel gehabt! Stand war über 125 tkm!!! Entsprechend lief der Wagen und sah auch so aus, als wenn der Besitzer nicht viel von Wartung hält! (1. Besitzer!)

MfG

am 16. März 2009 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Die 90 tkm sind zwar nicht unrealistisch, aber normal sollte die Kerze um 60 tkm raus!

Ich habe schonmal nen Wagen hier gehabt, der hat noch nie nen Kerzenwechsel gehabt! Stand war über 125 tkm!!! Entsprechend lief der Wagen und sah auch so aus, als wenn der Besitzer nicht viel von Wartung hält! (1. Besitzer!)

MfG

beim v6 ist der wechselintervall mit 90tsd angegeben, laut wartungsplan! deshalb sagte ich ja auch das sie normal 90tsd km halten können!

Da hast du sogar recht! Im Wartungsplan wird erst bei 90 tkm erwähnt die Dinger zu tauschen... Aber dennoch nicht empfehlenswert! (Wie du ja selber erkannt hast! Aber jährlich???)

MfG

am 16. März 2009 um 0:41

jepp, tausche die immer zum jahreswechsel! ebenso wechsel ich 2x im jahr das öl...was solls...kostet alles nicht die welt, wenn man sowas nicht bei ford machen lässt.

am 16. März 2009 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

jepp, tausche die immer zum jahreswechsel! ebenso wechsel ich 2x im jahr das öl...was solls...kostet alles nicht die welt, wenn man sowas nicht bei ford machen lässt.

würden das alle so machen wie du hätten wir bald kein öl mehr.

und die folgen einer umweltverschmutzung sind dir schnuppe.

es kostet ja nichts ! es gibt leute die haben das geld nicht über

um das öl kerzen kabel järlich ( sinnlos ) zu wechseln.

mfg dieter

am 16. März 2009 um 6:16

Zitat:

 

würden das alle so machen wie du hätten wir bald kein öl mehr.

...

Das halte ich für ein Gerücht. ^^

Überleg mal, 2x Ölwechsel = 11 Liter Öl im Jahr.

Wieviel Erdöl verbraucht man in einem Jahr fürs tanken?

Es sind sicherlich mehr als dieser verschwindend geringe Betrag für die Ölwechsel.

am 16. März 2009 um 6:25

Zitat:

...

und die folgen einer umweltverschmutzung sind dir schnuppe.

...

Dieser Satz kommt von einem Autofahrer auch irgendwie komisch rüber :)

 

Nebenbei: Wieso kann ich meinen Beitrag nicht editieren?

am 16. März 2009 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Cortex

Zitat:

 

würden das alle so machen wie du hätten wir bald kein öl mehr.

...

Das halte ich für ein Gerücht. ^^

Überleg mal, 2x Ölwechsel = 11 Liter Öl im Jahr.

Wieviel Erdöl verbraucht man in einem Jahr fürs tanken?

Es sind sicherlich mehr als dieser verschwindend geringe Betrag für die Ölwechsel.

bei einem auto hast du recht, aber alle !

mfg dieter

Zitat:

Original geschrieben von Cortex

Nebenbei: Wieso kann ich meinen Beitrag nicht editieren?

Klick mal dahin, wo das Edit-Symbol eigendlich ist! Bei mir ist das Symbol auch ausgeblendet! Hatte erst gedacht, das liegt an meinem Werbefilter...

Im Status zeigt der Browser an, wennn du über dem Knopf bist!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen