ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kurze Frage: Zündung einschalten mit Kessy ohne Motorstart

Kurze Frage: Zündung einschalten mit Kessy ohne Motorstart

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. August 2016 um 21:57

Hallo,

Nur eine kurze Frage.

Wie kann man beim Kessy die Zündung einschalten, ohne den Motor zu starten?

Die Einstellungen im Car-Menu lassen sich ja sonst nicht ändern und ich habe gerade keine Idee, wie das ohne Motorstart geht.

Danke!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2016 um 11:55

Zitat:

@amtan2002 schrieb am 20. August 2016 um 13:53:30 Uhr:

@greg_BLN - steht auch in der Bedienungsanleitung -:)

Ja, Herr Oberlehrer.

Und selbst, wenn Du mir sinnvollerweiser noch die entsprechende Seitenzahl mitgegeben hättest: ich habe mich höflich an dieses Forum gewandt und eine kurze Frage gestellt. Da kannst Du die Bemerkung einfach mal stecken lassen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also beim Handschalter ist es so, dass der Motor beim Drücken des Startknopfes nur dann anspringt, wenn man dabei auch das Kupplungspedal durchgetreten hat. Und dies auch dann, wenn kein Gang eingelegt ist.

Gruß

RSLiner

Themenstarteram 19. August 2016 um 22:09

Du meinst, ich sollte nicht die Bremse treten?

Hm, gute Idee.

Bei BMW Automatic ist es genauso: Stand, Handbremse gezogen, NICHT auf die Bremse treten und aufs Knöpfchen drücken: nur Zündung an.

Richtig. Einfach den Startknopf drücken ohne das Bremspedal zu treten und die Zündung ist an. Nur bei getretenem Bremspedal springt der Motor an.

Gruß Baerenvater

Themenstarteram 20. August 2016 um 11:38

Ja, danke. Das war tatsächlich die Lösung.

Ich trete immer reflexartig die Bremse, da wäre ich nie drauf gekommen :)

@greg_BLN - steht auch in der Bedienungsanleitung -:)

Themenstarteram 20. August 2016 um 11:55

Zitat:

@amtan2002 schrieb am 20. August 2016 um 13:53:30 Uhr:

@greg_BLN - steht auch in der Bedienungsanleitung -:)

Ja, Herr Oberlehrer.

Und selbst, wenn Du mir sinnvollerweiser noch die entsprechende Seitenzahl mitgegeben hättest: ich habe mich höflich an dieses Forum gewandt und eine kurze Frage gestellt. Da kannst Du die Bemerkung einfach mal stecken lassen.

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 20. August 2016 um 13:55:03 Uhr:

Zitat:

@amtan2002 schrieb am 20. August 2016 um 13:53:30 Uhr:

@greg_BLN - steht auch in der Bedienungsanleitung -:)

ich habe mich höflich an dieses Forum gewandt und eine kurze Frage gestellt. Da kannst Du die Bemerkung einfach mal stecken lassen.

Falsche Antwort. Richtig gewesen wäre: Stimmt, aber ich wollte sehen ob ihr das wisst

Sowas einfach übersehen, es steht viel in der BA aber im Forum gibt's oftmals gute Infos nebenher die nicht in der BA stehen und zumal ist z.Bsp. die Suchfunktion in der Online BA fehlerhaft. Suchen im Forum geht dagegen sehr gut, der nächste wird sich wohl über diesen Fred freuen

jetzt mal im Ernst. die Frage war völlig in Ordnung und bedarf sicher nicht mehrfach der Maßregelung! die unnötigen Antworten mit dem Geschimpfe sind wesentlich sinnloser als die Frage selbst - vor allem wenn man zu zweit auf den Ahnungslosen prügelt!

Warum "mehrfache Maßregelung"? :confused: Liess doch mal bitte meinen Beitrag, ich habe ihn unterstützt, geraten dumme Antworten zu übersehen, und finde es gut das diese Frage, nebst Antwort im Forum steht und nun per Suche für den nächsten zu finden ist.

Zitat:

@chevie schrieb am 20. August 2016 um 15:19:27 Uhr:

Warum "mehrfache Maßregelung"? :confused: Liess doch mal bitte meinen Beitrag, ich habe ihn unterstützt, geraten dumme Antworten zu übersehen, und finde es gut das diese Frage, nebst Antwort im Forum steht und nun per Suche für den nächsten zu finden ist.

sorry verlesen, hatte mich auch gewundert weil du sonst auch Fragen stellst die die BA beantwortet.

 

Nichts für ungut.

 

 

Klar kann man Fragen stellen, ist ja einfacher und geht auch schneller und man braucht nicht lange lesen - wenn man es denn kann. Achja, wer nicht lesen kann sollte auch kein Auto fahren.

PS. Manch einen "Fred" könnte man sich ersparen.

Zitat:

@amtan2002 schrieb am 20. August 2016 um 16:42:28 Uhr:

Klar kann man Fragen stellen, ist ja einfacher und geht auch schneller und man braucht nicht lange lesen - wenn man es denn kann. Achja, wer nicht lesen kann sollte auch kein Auto fahren.

PS. Manch einen "Fred" könnte man sich ersparen.

Manch ein Kommentar kann man sich auch sparen.

es wird immer 3 Arten von Forenmitgliedern sein,

a) die Hilfesuchenden

b) die Helfenden

c) die Überflüssigen

entscheid selbst wer ihr sein wollt.

@jwsk - ordnest du dich eigentlich selbst auch unter "c" ein? Wollte ich bei dir öfter schon mal anmerken, hatte es mir aber verkniffen. Aber jetzt, wo du es erwähnst ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kurze Frage: Zündung einschalten mit Kessy ohne Motorstart