ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Frage zum Einbau einer Recaro Ausstattung für den Golf 3

Kurze Frage zum Einbau einer Recaro Ausstattung für den Golf 3

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 16:59

Hi ,

wollte mal nachfragen, ob ich die Sitze einfach in die Standart Sportsitzkonsole vom GT einbauen kann.

Wenn man was umschweißen oder umschrauben müsste, würde ich auf den Kauf verzichten (ansonsten wären Sie eine Überlegung wert)

 

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du eine Recaro Ausstattung aus einem Golf 3 meinst, dann paßt die 1:1.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 17:34

alles klar , Frage ist beantwortet ;)

alle sitze im 3er sind die selben. es passt auch (zuminderst vorne plug n play) passat 35i, polo 6n und ibiza....

am 20. Juni 2010 um 17:56

Bei Meyra (Rollstuhlhersteller) haben die Nagelneue Recaro-Sitze in ne Mulde geschmissen, einmal mit dem Cutter-messer drüber und weg... Leider passten die nicht in meinen Golf :mad: Son´ne Recaro-Sitze können 1000€ kosten... Schau vllt mal beim Schrotti oder Ebay, aber du wirst schon wissen was du tust.. Und achja, wunder dich nicht, wenn die dein Auto aufbrechen und die Sitze klauen, bei mir in der Stadt haben die schon Sitze geklaut, aus BMW etc... aber wie gesagt, Recaro sind ja meist teurer als Serie...

(Ps. Duky mein Freund, du bist auch nicht so zufrieden, wie dein GT ist oder? ;) Mein Tipp, steck nicht zuviel Geld in den Golf, das siehste nie wieder, aber wenn du meinst es "über zu haben", dann mach, sorry das ich das schreibe, hoffe nimmst es nicht übel)

Yez, Plug and Play, du sagst es... ;)

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 21:43

Zitat:

(Ps. Duky mein Freund, du bist auch nicht so zufrieden, wie dein GT ist oder? Mein Tipp, steck nicht zuviel Geld in den Golf, das siehste nie wieder, aber wenn du meinst es "über zu haben", dann mach, sorry das ich das schreibe, hoffe nimmst es nicht übel)

Ich sehe das anders ;) Wenn mein Golf irgendwann mal das zeitliche segnet , kann ich die Recaro Sitze immernoch für teuer Geld verscherbeln (die alten behalte ich auch noch)

Genauso wie die 2 paar Alufelgen oder diverse Embleme

Ich investiere das Geld in Dinge, die einen Nutzen haben (gut sitzen) aber später auch noch Geld bringen werden.

Momentan muss ich sagen ist mein Wagen fertig, es fehlen nur noch die perfekten Stühle und eine Scheibe mit Blaukeil (die alte hat viele Kratzer und Steinschläge) dank TK kostet die aber nur 150 Euro

 

Keine Sorge ich hab die Kosten schon im Blick ;)

am 21. Juni 2010 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Zitat:

(Ps. Duky mein Freund, du bist auch nicht so zufrieden, wie dein GT ist oder? Mein Tipp, steck nicht zuviel Geld in den Golf, das siehste nie wieder, aber wenn du meinst es "über zu haben", dann mach, sorry das ich das schreibe, hoffe nimmst es nicht übel)

Ich sehe das anders ;) Wenn mein Golf irgendwann mal das zeitliche segnet , kann ich die Recaro Sitze immernoch für teuer Geld verscherbeln (die alten behalte ich auch noch)

Genauso wie die 2 paar Alufelgen oder diverse Embleme

Ich investiere das Geld in Dinge, die einen Nutzen haben (gut sitzen) aber später auch noch Geld bringen werden.

Momentan muss ich sagen ist mein Wagen fertig, es fehlen nur noch die perfekten Stühle und eine Scheibe mit Blaukeil (die alte hat viele Kratzer und Steinschläge) dank TK kostet die aber nur 150 Euro

 

Keine Sorge ich hab die Kosten schon im Blick ;)

Der GT hat doch nun nicht gerade ne Holzbank drin oder ;) Meine haben sogar bissl "Seitenhalt", aber du hast recht, Sitze sind schnell ein/ausgebaut, genauso wie Alufelgen... oder nen Sportauspuff, je nachdem wie fest der sitzt ;)

Ich bin auch bissl im "Umbaurausch", möchte nen Golf 4 Schaltknauf, meiner ist total abgegriffen.. (Ziele der Aktion: neuer Schaltknauf (meiner ist abgeriffen/Leder ab), kürzerer Schaltknauf - ohne großen Aufwand (man muss kein Gewinde schneiden/was absägen etc))

http://www.motor-talk.de/.../...deo-schaltknauf-tauschen-t2772716.html

am 21. Juni 2010 um 6:36

Das ist doch was für dich oder?

Ist ne Komplette GTI Ausstattung, mit Türverkleidung und alles drum und dran, sind sogar die Nokia Boxen dabei....

http://cgi.ebay.de/.../270594259866?...

oder die hier

http://cgi.ebay.de/.../140386513261?...

Wilder Süden gabs nur 5 Golf von, ein ICQ-Kumpel aus Bayern hatte mal einen... Für 275euro nen echtes Schnäppchen, finde ich, weil dann haste ne Ausstattung, die "KEINER" (gibt noch 4 andere Weltweit) hat...

@Tony: man bekommt gleich ein ganz anderes bild von dir, wenn man hört, was du für musik hörst..klick

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:36

Zitat:

Wilder Süden

Ich gebe keine 275 Euro für Sitze aus , die 13 Jahre alt sind ;) Das Muster ist auch nicht soooo außergewöhnlich.

Für 275 Euro würde ich schon Ledersitze mit Sitzheizung bekommen.

Wenn ich Sitze für 100 - max 150 Euro bekomme ist alles gut, darüber - Nein Danke ;)

 

Wie gesagt nur Sachen kaufen, die man nachher für mehr Geld verschachern kann

100-150,- für eine vernünftige recaros-ausstattung?

wo? ich nehm 3..

am 21. Juni 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@Tony: man bekommt gleich ein ganz anderes bild von dir, wenn man hört, was du für musik hörst..klick

Ich bin halt nen Ruhrpott-Kanacke, Problem? Was hörst du so? Lena? Rock? Scooter? Was soll dieser Satz mit nem anderen Bild? Was für ein Bild hast/hattest du? Verstehe die Anspielung nicht...

Hier ein weiteres Beispiel für meinen Musik-Geschmack, leider schräbbelt es, liegt aber am Handy...

http://www.youtube.com/watch?v=8i9YgrVTFZ8

Home Sound 8 DB+

http://www.youtube.com/watch?v=DDVBdpbgk1s

Zitat:

100-150,- für eine vernünftige recaros-ausstattung?

wo? ich nehm 3..

Ja bestellt für mich auch paar mit ;) Werden die aus anderen Golfs in ner "Nachtschicht" ausgebaut, oder wie läuft das? Oder sind die "durchgefurzt" und haben Brandlöcher etc und müssen zum Polsterer... Wenn meine 13 Jahre (auf 5 Stück Limitierten) alten Sitze zu teuer sind, wie alt sind den dann die für 100 euro? Oder wurden die irgendwo "frisch gefälscht"? Ich bezweifel sogar das einer für 100euro ne "Nachtschicht einlegt" aber wenn du meinst...

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

100-150,- für eine vernünftige recaros-ausstattung?

wo? ich nehm 3..

Zurücktreten bitte...alte Männer zuerst! :D ;)

am 21. Juni 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

100-150,- für eine vernünftige recaros-ausstattung?

wo? ich nehm 3..

Zurücktreten bitte...alte Männer zuerst! :D ;)

Vllt solltest du mal bei der Krankenkasse fragen:

" Ich brauche Recaro-Sitze, mein Rücken ist kaputt, vom Harten Gewindefahrwerk ;) " :)

Ps. Rollstuhlfahrer bekommen auch Recaro-Sitze, gleiches Recht für alle ;) (glaube aber die müssen was zu zahlen oder ka.) Ich habe bei Meyra (Rollstuhlfirma) mit meinen eigenen Händen Recaro-sitze in ne Mulde geschmissen, da sind die nur einmal mit nem Cutter-messer drüber... Hätte heulen könne, leider passten die nicht in meinen Golf, bereue es trotzdem heute noch, das ich die nicht mitgenommen habe, und wenn ich sie verkauft hätte oder sonst was(zb als PC Sitz ;) ) (oder nen Cockpit bauen für die Xbox360...), besser als in ne Mulde schmeissen... :( Finde sowas sollte unter Strafe gestellt werden....

LOL ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Frage zum Einbau einer Recaro Ausstattung für den Golf 3