ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kurze Frage zum Kauf E30

Kurze Frage zum Kauf E30

BMW 3er E30
Themenstarteram 24. Juli 2023 um 16:10

Servus an die Gemeinde,

 

ich habe mir ein E30 320i Cabrio gekauft.

Dieses steht ca 450 km von meinem Wohnort.

Das Fahrzeug stand ca1-2 Jahre in der Garage und wurde nur ab und zu bewegt . Springt super an und läuft gut .

Inspektion wurde leider nicht gemacht .

 

Kann man es trotzdem riskieren , ihn auf eigener Achse in sein neues zu Hause zu bringen ?

Temperatur, Ölstand usw passen .

 

Was meint ihr ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meine Meinung: schau, dass der Zahnriemen noch nicht zu alt ist (max 6 Jahre) und dass das Öl noch gut beisammen ist und dann los. 450km am Stück tun dem Motor weniger als dieses "ab und zu bewegt werden", was auch immer das bedeuten soll (entweder man lässt ein Auto stehen, oder man fährt es, starten und über den Hof rollen ist Gift für die Fahrzeuge).

Mein E30 steht auch immer ein halbes Jahr am Stück und dann geht's im Frühjahr los.

...sehe ich auch kein Problem - danach möchten wir Fotos von den guten Stück sehen :))

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 19:47

Ok wird gemacht .

...verrate doch schon mal vorab etwas - Baujahr Kaufpreis Zustand Ausstattung?

Ich würde losfahren, nur nicht gleich mit Vollgas und Höchstgeschwindigkeit ;-)

Wünsche gute Fahrt ohne unliebsame Zwischenfälle und freue mich auf Fotos von dem guten Stück.

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 20:13

Hm , also zu 98% gekauft

Wenn er so aussiehst wenn ich am Wochenende hinfahre , nehme ich ihn .

TÜV neu , Leder schwarz, Verdeck geht im Moment nur händisch ( muss ich schauen )

Foto gibt es am Wochenende

Dieses "ab und zu bewegen" heißt für mich, mal raus aus der Garage, ein paar Minuten laufen lassen und wieder rein, evtl. noch bis zum Hoftor und zurück, d.h., weder wurde der Motor richtig warm, noch das Öl, noch das Getriebe und, und, und ( es sei denn, der BMW war auf einer roten 07er oder 06er Nummer dauerangemeldet und man ist immer ein längeres Stück damit gefahren).

Ich bin in dieser Hinsicht ein Sicherheitsfetischist (sagt man mir jedenfalls nach). Es war für mich keine Frage, mir mein Cabrio seinerzeit auf dem Hänger zu holen (250 km). Danach wurde bei mir erst einmal alles gecheckt, alle Betriebsstoffe gewechselt, etc.

Mit einem Hängertransport bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 14:30

So , war heute anschauen

 

Kleinigkeiten sind schon zu machen , hier und da neu Beule . Fahrerseite geht Schloß nicht . Hat hinten neue Radläufe bekommen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

wenn ich mir die Bilder ansehe, dazu die beschriebenen Mängel komm ich zu dem Schluss, wenn er nicht extrem preiswert ist, würde ICH weitersuchen. Optisch ist das für mich eher Kategorie abgerockt :(

Das Verdeck sitzt auch irgendwie seltsam...

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 15:00

8800 mit neuen Tüv

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 16:26

7800€ ist er runter gegangen

...das Verdeck sieht echt seltsam aus, schließen die hinteren Scheiben auch richtig? Leider sind keine Fotos von Motorraum, Unterboden und Innenausstattung zu sehen. Ist der Rest soweit ok und rostmäßig nichts vorhanden, wird das wohl der Preis sein, der momentan für eine geschätzte 3- zu zahlen sein wird.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 20:49

Er ist jetzt eh weg

Am Ende vielleicht besser so

Hab schon 3

Sonst streikt irgendwann meine Frau :)

 

Schönen Abend

Gut gemacht. Der war viel zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kurze Frage zum Kauf E30