ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. kurze Frage zum MMI

kurze Frage zum MMI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 6:51

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen A4 gekauft, BJ2011.

Jetzt eine kurze Frage zu meinem MMI.

Handelt es sich hierbei um das MMI 3g oder das 3g+?

Vielen dank für eure Auskünfte.

Beste Antwort im Thema

Schon mal daran gedacht, dass nicht alle Leute so technisch versiert ist wie andere!?

Ich habe keines von beiden Navis und konnte mit den Antworten genauso wenig anfangen wie der TE!

Man, was ist denn dabei, wenn man eine Antwort schreibt und gut ist!? Das ist aber auch eine Tonart hier.

Zum Thema Suchfunktion: Ich versuche die Suchfunktion auch immer zu nutzen aber in 90% der Fälle stösst man dann auf Threats mit dem Hinweis doch bitteschön die Suchfunktion zu nutzen. Neulinge suchen meist per Google und stossen dann auf dieses Forum und brauchen meisst (mich inbegriffen) eine schnelle Antwort.

Ich bin auch schon oft während dem Schrauben am Auto auf Probleme gestossen und hatte nicht die Zeit gefühlte 100000 Threats durchzulesen. Kurze Frage gestellt und dann als Antwort "Benutz die Suchfunktion" erhalten, toll

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Dezember 2014 um 7:19

Nachdem der Joystick am Drehrad des MMI und die 3D-Ansicht im Navi-Modus vorhanden sind, wird es das 3G+ sein.

das sieht man am mmi stand

car/setup dann taste mmi oben rechts.dann versionsinfo.

was steht dort.

mmi 3gp gibt es erst ab facelift.

das wird das mmi 3g hdd sein.

Klavierlack auf der BLende = Facelift

Matte so wie auf dem Bild = vor Facelift

6 Tasten und Joystick hat es im Facelift nie gegeben. Im Facelift gibt es entweder 6 Tasten und keinen Joystick, oder 4 Tasten und Joystick ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 11:42

ok und welches mmi habe ich nun? :D

wo liegt denn der gravierende Unterschied zwischen dem 3g hdd und dem 3g+ ?

alles ziemlich verwirrend :P

würdest du dir netterweise mal die vorherigen Antworten genau durchlesen?

Die Frage wurde klar beantwortet (MMI 3G hdd ("High"), VorFacelift).

Also ein MMI 3 mit etwas größerem Bildschirm und FP-Navigation.

Zitat:

@wehrle87 schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:42:32 Uhr:

ok und welches mmi habe ich nun? :D

wo liegt denn der gravierende Unterschied zwischen dem 3g hdd und dem 3g+ ?

alles ziemlich verwirrend :P

weil heut Montag ist :)

MMI3g High -vor Facelift mit Festplatte- daher das große MMI (vor Facelift)

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 11:49

würdest du freundlicherweise mal nicht so genervt antworten und dir sämtliche Anworten durchlesen, wirst du bemerken das es zwei verschiedene Meinungen gibt.

bzw. dumme Antworten kannst dir auch gerne sparen. War nämlich nicht die Antwort auf meine Frage. Danke.

Antwort ein Post über dir :)

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 11:52

danke dir ;-)

Zitat:

@wehrle87 schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:49:11 Uhr:

würdest du freundlicherweise mal nicht so genervt antworten und dir sämtliche Anworten durchlesen, wirst du bemerken das es zwei verschiedene Meinungen gibt.

bzw. dumme Antworten kannst dir auch gerne sparen. War nämlich nicht die Antwort auf meine Frage. Danke.

Halt mal den Ball flach - gerade als relativer Neuling hier in MT solltest du nicht so eine frechen Ton anschlagen!

ICH habe die Antworten gelesen (und verstanden!), und zwei Meinungen... wo denn??

Um was es sich handelt, hat jeder (mich eingeschlossen) sofort richtig erkannt.

Lediglich die Begrifflichkeiten variieren:

einer sagt "MMI 3 hdd" dazu, der andere "MMI 3g "High", ich halte mich an letzteres, um Verwechslungen ab dem FL ("MMI 3G Plus") zu vermeiden.

Hoffentlich sind damit alle Unklarheiten beseitigt.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 13:27

Der einzige der den Ball flach halten sollte bist glaube ich du.

Wenn du schon gereizt auf irgendwelche Fragen reagierst solltest du evtl. mal darüber nachdenken nicht zu antworten.

Auch wenn ich neu in dem Forum bin kann ich auf eine Frage wohl eine qualifizierte Antwort erwarten.

Wurde das Gleiche nicht schon mal vor ein paar Tagen gefragt? :confused:

Zitat:

@wehrle87 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:27:55 Uhr:

Der einzige der den Ball flach halten sollte bist glaube ich du.

Wenn du schon gereizt auf irgendwelche Fragen reagierst solltest du evtl. mal darüber nachdenken nicht zu antworten.

Auch wenn ich neu in dem Forum bin kann ich auf eine Frage wohl eine qualifizierte Antwort erwarten.

"erwarten"?? Das hier ist ein Forum und keine kostenpflichtige 24 Std-Hotline.

Du solltest eher dankbar sein, dass hier Leute sitzen, die dir freiwillig deine Fragen beantworten, mal abgesehen von der Suchfunktion, über die du das selbst hättest herausfinden können.

Und was habe ich zu deiner Frage - trotz deiner frechen Reaktion - gerade oben drüber ausführlich beschrieben??

Vielleicht auch nicht qualifiziert? Wenn ja, dann begründe warum!

Aber bevor ich mir hier noch einen Bär schreibe, breche ich das jetzt ab!

*closed*

Deine Antwort
Ähnliche Themen