ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. kurze Frage zum Reifen

kurze Frage zum Reifen

Themenstarteram 18. April 2010 um 14:34

Hi Leute! Ich möchte mir den Falken FK-452 235/45 ZR17 94Y Felgenhornschutz bestellen, jetzt weiß ich nicht ob der für den Passat geeignet ist im Bezug auf die Tragkraft und verstärkung. Kann mir da einer weiterhelfen?

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Moin,

ich plane, den Michelin Pilot Sport 3 (heißt glaub ich so) zu kaufen. Oder den HP Ernergy Saver, ebenfalls von Michelin.

Mir kommt es auch sehr auf Laufleistung an. Fahre gut 50.000 km im Jahr. Denke Michelin sollte da eine gute Wahl sein.

Gibt es bessere Eurer Meinung nach ?

Laut den letzten Tests die ich gelesen habe soll der neue Michelin seine bisherigen Schwächen auf Nässe in den Griff bekommen haben, aber dadurch ist der Verschleiß deutlich gestiegen. Im ADAC Test liegt er verschleißmässig deutlich hinter dem Pirelli Cinturato und dem Dunlop SPmaxx TT........

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

vom Lastindex und vom Geschwindigkeitsindex her sollte es kein Problem geben.....

warum so teuer wenn`s auch billiger "vor Ort" geht

schau mal hier :

http://www.reifen-vor-ort.de/...-inside_page-1-id-180194b17d-mc-4.html

Postleitzahl eingeben, Händler in der Nähe aussuchen und dort zu diesem Preis bestellen-----funktioniert super.

wenn`s nicht unbedingt der Falken sein soll kann ich Dir den Hankook

V12 Evo empfehlen......bisher 2000 km und sehr zufrieden

extrem leise, guter Gripp und gut beim Bremsen

schau mal hier :

http://www.reifen-vor-ort.de/...-inside_page-1-id-1f0e96bd79-mc-4.html

Gruss wiz

Themenstarteram 19. April 2010 um 6:27

Danke für den Tipp, komme aber aus Österreich

Zitat:

Original geschrieben von Socky_1

Danke für den Tipp, komme aber aus Österreich

Ok, dumm gelaufen.......der Hankook ist trotzdem zu empfehlen,

hat auch gut abgeschnitten bei Test

da bei Euch der Sprit ja billig ist kannste ruhig ein paar EUR mehr für den Reifen hinblättern :D

dann mal schöne Grüße nach Austria

wiz

angeblich neigt der hankook aber zu starken auswaschungen. bei den tests top, jedoch wird da auch nicht 10tkm oder so gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

angeblich neigt der hankook aber zu starken auswaschungen. bei den tests top, jedoch wird da auch nicht 10tkm oder so gefahren.

Ich könnte dir da noch ein Foto machen, von dem V12 Evo nach rund 10.000 Km .... Der Reifen ist für mich gestorben, so einen schlechten Reifen hatte ich schon lange nicht mehr. Keine lange Laufleistung ( sogar ein Goodyear Eagle F1 GSD 3 kann da deutlich länger.

Lenkpräzision und Kurvengrip spürbar schlechter als z.B. Dunlop Sport 01, eben genannter Goodyear oder Pirelli Pzero Rosso asimetrico. Aufschwimmgeschwindigkeit bei Aquaplaninggefahr recht gering.

Anfänglich hatte ich euch ein recht gutes Gefühl, welches sich aber schnell relativierte.

Heute habe ich dann einen neuen Satz Pirelli Pzero Nero bestellt. Obwohl der neue Hankook S1evo Testsieger geworden ist mache ich da keine Experimente mehr. Hankook hat zumindest bei den Sommerreifen bei mir keine Chance mehr ( hatte auch auf einem Transporter Hankook SR montiert, 15000 Km und ein Satz war blank.) Nur die Winterreifen W300 können dagegenhalten, die verschleissen hingegen kaum.

Zitat:

Original geschrieben von Socky_1

Hi Leute! Ich möchte mir den Falken FK-452 235/45 ZR17 94Y Felgenhornschutz bestellen, jetzt weiß ich nicht ob der für den Passat geeignet ist im Bezug auf die Tragkraft und verstärkung. Kann mir da einer weiterhelfen?

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Danke

Von der Spezifikation her kannst du den Reifen nehmen, LI94 sollte alle male passen.

Den Reifen selbst würde ich nicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

angeblich neigt der hankook aber zu starken auswaschungen. bei den tests top, jedoch wird da auch nicht 10tkm oder so gefahren.

da hast Du recht, die Erfahrung werde ich noch machen müssen, ob der Reifen wirklich gut ist wird sich nächstes Jahr rausstellen.

Er läßt sich dennoch besser fahren als mein vorheriger Dunlop SP maxx

gerade was Geräusche und Kurven betrifft hat der Hankook hier deutliche Vorteile, wie es nach 10000km aussieht muss ich noch rausfinden.

Gruss wiz

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

Ich könnte dir da noch ein Foto machen, von dem V12 Evo nach rund 10.000 Km .... Anfänglich hatte ich euch ein recht gutes Gefühl, welches sich aber schnell relativierte.

Heute habe ich dann einen neuen Satz Pirelli Pzero Nero bestellt. Obwohl der neue Hankook S1evo Testsieger geworden ist mache ich da keine Experimente mehr. Hankook hat zumindest bei den Sommerreifen bei mir keine Chance mehr ( hatte auch auf einem Transporter Hankook SR montiert, 15000 Km und ein Satz war blank.) Nur die Winterreifen W300 können dagegenhalten, die verschleissen hingegen kaum.

ein Bild wäre super......dann kann ich mich gleich drauf einstellen was ich für ein Mist gekauft habe

Laut ADAC soll der neue Pirelli P7 Cinturato nicht schlecht sein, aber da hatte bisher auch niemand Erafhrungen damit, deshalb habe ich mich mal für den günstigen Hankook entschieden.

Gruss wiz

Themenstarteram 20. April 2010 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Socky_1

Hi Leute! Ich möchte mir den Falken FK-452 235/45 ZR17 94Y Felgenhornschutz bestellen, jetzt weiß ich nicht ob der für den Passat geeignet ist im Bezug auf die Tragkraft und verstärkung. Kann mir da einer weiterhelfen?

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Danke

Von der Spezifikation her kannst du den Reifen nehmen, LI94 sollte alle male passen.

Den Reifen selbst würde ich nicht nehmen.

zu spät schon bestellt ;)

am 20. April 2010 um 7:14

Hallo Leute,

Ich habe jetzt knapp einen Monat und ca 2000Km den P7 Cinturato drauf und bis jetzt habe ich noch keine Negativen Dinge festgestellt, ich hoffe das er das hält was er laut Test verspricht, und nicht nach nur 10 - 15 Tkm runter ist.

Ich habe 118€ /Reifen bezahlt, bei Reifen vor Ort hätte ich 117€ bezahlt, Lohnt sich also auch Angebote beim Händler um die Ecke einzuholen.

Achja noch die Details: 225/45 R17 91 W

LG Alex

Zitat:

Original geschrieben von 2003erfocustdci

Hallo Leute,

Ich habe jetzt knapp einen Monat und ca 2000Km den P7 Cinturato drauf und bis jetzt habe ich noch keine Negativen Dinge festgestellt, ich hoffe das er das hält was er laut Test verspricht, und nicht nach nur 10 - 15 Tkm runter ist.

Ich habe 118€ /Reifen bezahlt, bei Reifen vor Ort hätte ich 117€ bezahlt, Lohnt sich also auch Angebote beim Händler um die Ecke einzuholen.

Achja noch die Details: 225/45 R17 91 W

LG Alex

"Reifenvorort" - Reifen kannst Du auch beim Händler bestellen, einfach einen Händler der dort gelistet ist aufsuchen und zu dem Preis bestellen. Aber bei 1 EUR kaum der Rede wert.

Ich habe für den Hankook damals 88.- EUR bezahlt, war ein Angebot, dass ich nach den Tests nicht ausschlagen konnte. Wenn sie nach 10000 km unten sind habe ich halt Pech gehabt......

Gruss wiz

Ist zwar etwas dunkel draussen, aber da ich morgen schon die Neuen bekomme muss ich mal schnell noch ein Foto machen, bevor mir keiner meine vorangegangenen Worte glaubt ;)

Hankook V12 Evo nach rund 10.000 Km

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ist zwar etwas dunkel draussen, aber da ich morgen schon die Neuen bekomme muss ich mal schnell noch ein Foto machen, bevor mir keiner meine vorangegangenen Worte glaubt ;)

Hi,

verdammt......wieviel Profil ist da noch drauf ? Sieht ja echt übel aus für die Laufleistung, na dann kann ich schon mal anfangen zu sparen, da sie dann nach dem Sommer blank sind

die neuen werden dann entweder Cinturato von Pirelli oder der neue Dunlop SP maxx TT, hoffe das die dann länger halten....

abgesehen von der Laufleistung, wie ist der Grip und das Bremsverhalten in dem Zustand ?

Gruss wiz

PS : Danke für`s einstellen vom Bild

Moin,

ich plane, den Michelin Pilot Sport 3 (heißt glaub ich so) zu kaufen. Oder den HP Ernergy Saver, ebenfalls von Michelin.

Mir kommt es auch sehr auf Laufleistung an. Fahre gut 50.000 km im Jahr. Denke Michelin sollte da eine gute Wahl sein.

Gibt es bessere Eurer Meinung nach ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen