ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kurze Frage zur Bestellung Cross Polo

Kurze Frage zur Bestellung Cross Polo

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 13:51

Moin

Wir haben heute die Bestellbestätigung unseres CrossPolo erhalten.

Auf dieser ist ein Punkt, wo wir nicht wissen was es sein könnte und im AH wollen wir nicht unbedingt nachfragen - kommen uns blöd vor....

 

FIA - Manufacturers World Rally Champions Volkswagen 2013 Best.-Nr: 0KC

Das es irgendwas mit dem Motorsport/Rally zu tun hat ist klar, aber was hat das mit unserem Auto zu tun?

Weis jmd näheres darüber? Leider war das im Netz nichts rauszufinden. Allerdings taucht das auch in anderen Fahrzeugbeschreibungen auf.

 

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trevis08

Auf dieser ist ein Punkt, wo wir nicht wissen was es sein könnte und im AH wollen wir nicht unbedingt nachfragen - kommen uns blöd vor....

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Warum kommt man sich da blöd vor???

Zitat:

Original geschrieben von trevis08

FIA - Manufacturers World Rally Champions Volkswagen 2013 Best.-Nr: 0KC

Für mich sieht das aus, als ob ihr einen Polo WRC bestellt habt...:D

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 14:37

Ne ne, ist schon ein CrossPolo :)

Der FIA - Punkt steht dann in der Liste wo die ganzen Sonderausstattungen aufgeführt sind die wir bestellt haben.

Ich tippe mal, es ist irgend ne Sonder-Zugabe (Werbung, Buch, T-Shirts oder oder oder....).

 

Da bei meiner Suche im Web bei einigen Gebrauchten auch diese Beschreibung dabei stand, dacht ich ich frag mal hier. Vllt weis ja jmd dwas das genau ist. Scheint ja nicht so selten zu sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von trevis08

FIA - Manufacturers World Rally Champions Volkswagen 2013 Best.-Nr: 0KC

Is der Bestellcode für einen Aufkleber, der dir an den schönen neuen Wagen (glaube auf die Heckscheibe) geklebt wird :)

Hallo,

habe vor kurzem auch neuer Polo Highline bestellt.

Drin steht meine Auftragsbestätigung auch FIA .... drin.

Dies soll einen Aufkleber an der Heckscheiben ganz oben in der Mitte aufgeklebt werden. Falls dir nicht gefällt kann man den Aufkleber entfernen. Mein jetziger Polo hat den Aufkleber "Car of the Year 2010" an der Heckscheibe drauf.

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:31

danke.

Mit sowas sollte man den Polo in meinen Augen nicht verschandeln.... Selbst der Car of the Year Aufkleber hätte bei mir noch in WOB die Heckscheibe verlassen :D... Hätte ihn mir dann so aufgehoben, aber schick finde ich sowas am neuen Auto nicht ;).

mfg Wiesel

am 15. Mai 2014 um 7:16

Oh danke gut zu wissen. Steht in meiner Auftragsbestätigung auch drin.

Wann ist es denn bei dir soweit? :)

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 7:50

Wir werden mit meinem Händler sicher erstmal *Ärger* bekommen.

Wir haben ihm nämlich schon gesagt, das wir keinerlei Aufkleber am oder im Auto haben möchten. Sprich Autohaus-Werbung aussen (Ausnahme Kennzeichehalter) oder an der Frontscheibe innen hab ich denen schon untersagt und lasse mir das auch beim Besprechen der Kleinigkeiten (wenn der Termin zur Abholung feststeht) schriftlich bestätigen. Unser AH hat nämlich noch ne Parkuhr mit Werbung die die innen an die Frontscheibe pappen. Ausser der grünen Plakette will ich da auch nix sehen....

 

Mein Frauchen und ich haben beschlossen, wenn zur Abholung was am Auto pappt was wir nicht wollen, dann nehmen wir das Auto nicht ab. Wir werden ne Tasse Kaffee trinken gehn und in 1 oder 2 Std. nochmal hingehen. Da haben die Zeit die Aufkleber fein säuberlich zu entfernen...

 

Zum Termin:

Bestellt haben wir den Cross Polo 1.2 TSI 90PS am 15-04-2014. Unverbindlicher Liefertermin ist September 2014 (ohne genaue Lieferwoche).

Ja Aufkleber sind bei den Autohäusern sehr beliebt :)

Als ich meinen Wagen abgeholt habe, klebte auch Innen an der Heckscheibe ein Aufkleber vom Händler (obwohl vorher besprochen). Dieser wurde aber innerhalb von 10 Minuten von einem Azubi mit Fön und Silikonentferner entfernt.

Man muss ja keine große Sache draus machen, passiert eben mal. Von "der bekommt Ärger" zu sprechen ist ein bisschen übertieben.

In der Zeit gab's ne Tasse Kaffee und einen kurzen plausch mit dem Verkäufer und damit war die Sache erledigt. Am Ende lag als Entschuldigung sogar ein VW-Regenschirm im Auto. Fand ich nett, aber fast übertrieben wegen so einer Kleinigkeit.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 16:29

Ja - das mit dem *Ärger* bekommen war auch eher so gemeint, das unser Händler *verärgert* sein wird, wenn wir ihm die Werbung untersagen. Schliesslich ist er uns ja auch im Preis und den Gratis-Zugaben entgegen gekommen.

Das wird ihn sicher etwas sauer machen, aber ich denke, es ist dann ja unser Auto und da werden wir wohl auch entscheiden dürfen was dran kommt und was nicht.

 

Ich hoffe mal, das sich der Termin nicht zuweit nach hinten verschiebt. Ist ja so schon fast ein halbes Jahr, aber wenn man so hört, das andere schon mal bis zu 1 Jahr warten (war neulich mal im TV).

Kann man da eigentlich Umbestellen oder ganz Zurücktreten? Gibts da Fristen oder Erfahrungswerte?

Wenn man vorher drüber spricht, dürfte es auf keinerlei Seiten Verärgerung geben.

Ich finde, die Werbung auf den (dann kostenlosen) Schilderhaltern ist berechtigt und genug. Und so lebe ich das über verschiedene Händler und Marken schon lange.

am 15. Mai 2014 um 20:54

Ja auch bei unverbindlicher Liefertermin gibt es Fristen , einfach mal mit einer Suchmaschine raussuchen und dann kannste auch wenn die Fristen verstreichen zurück treten.

Es gibt dabei aber immer zwei Seiten , weil auch der Käufer kann diese Fristen gut nutzen für sich und die Abholung noch nach hinten schieben :)

am 16. Mai 2014 um 6:53

Trevis,

ich habe Anfang April bestellt, Lieferdatum ist bei mir auch Ende September (direkt aus WOB).

Kann es kaum abwarten, aber ich finde die Zeit "ok". Kenne welche, die gute 9 Monate gewartet haben :)

Der Cross wird ja in Südafrika gebaut.Der Transport dauert schon etwas länger ;)

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kurze Frage zur Bestellung Cross Polo