ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kurze Frage zur ZZR 1400: Wie langte halten die Reifen?

Kurze Frage zur ZZR 1400: Wie langte halten die Reifen?

Kawasaki ZZR 1400
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 0:57

Hallo,

kurze Frage an die ZZR 1400 Fahrer. Wie lange fahrt ihr mit einem Reifensatz? Bei welchem Fahrprofil? Ich muss zugeben, dass ich hin und wieder schon mal eine Autobahnstrecke einplanen möchte, wenn ich mir die Maschine zulege.

Ich möchte vorab über die zu erwartenden Kosten halbwegs informiert sein, um zu entcheiden, ob mir der Spaß der Aufpreis wert ist.

Danke für die Beantwortung meiner Frage!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 6. Dezember 2014 um 02:28:21 Uhr:

Bei 90 länger als bei 190...

Lächerlich!! Fette 1400cm³ fahren wollen und Angst vor kosten haben...

Bleib bei ner Bandit!

Auch wenn du Recht haben magst, sei doch nicht so respektlos. Was ist los mit dir manchmal? Warum papmst du so an. Sag lieber nichts wenn du sonst nichts zu sagen hast. Oder, formuluere es anders.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei 90 länger als bei 190...

Lächerlich!! Fette 1400cm³ fahren wollen und Angst vor kosten haben...

Bleib bei ner Bandit!

am 6. Dezember 2014 um 7:44

Autobahnfahrt ist ein Reifenkiller, da man den Reifen da gerade fährt und anschließend fährt er sich auf der Landstraße beschissen.. Ich meide Autobahnfahrten da sie sowieso kein Spaß machen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 6. Dezember 2014 um 02:28:21 Uhr:

Bei 90 länger als bei 190...

Lächerlich!! Fette 1400cm³ fahren wollen und Angst vor kosten haben...

Bleib bei ner Bandit!

Auch wenn du Recht haben magst, sei doch nicht so respektlos. Was ist los mit dir manchmal? Warum papmst du so an. Sag lieber nichts wenn du sonst nichts zu sagen hast. Oder, formuluere es anders.

Aber der (die) Avatar ist unsagbar süß :)

... aber Recht hat er !! (der Pabst )

am 6. Dezember 2014 um 10:59

Zurück zum Thema: Die Frage wird Dir wohl keiner beantworten können, das ist schwer abhängig von Fahrweise, Luftdruck, PS-Zahl und nicht zuletzt dem Straßenzustand in Deiner Gegend. Generell gilt: Je mehr PS, desto mehr Reifen brauchst Du. Je ruhiger die Fahrweise, desto weniger. Je besser der Luftdruck kontrolliert wird, desto weniger. Und so weiter....

Aber Reifen sind - neben den Bremsen - das, an dem man am wenigstens sparen sollte.

am 6. Dezember 2014 um 11:01

ZZR1400 ist ein super Autobahngerät, gibt wenige die das können...

Bei soviel Leistung braucht mann schon öfters Reifen.

Ist halt ein teures Moped

Reifenlebensdauer bei mir, Bt 14 ca.3700. S20 ca.3500 Pirelli Strada 6000, st ca 6500 gt. ca 6500 ist ein

durchschnittswert für Hinterreifen nur mal als anhaltspunkt.

Kuck mal hier...die ersten 2 Threads sind ohne Anmeldung möglich.

Zu empfehlen auf der Dicken ist der Angel GT

http://zzr-forum.de/Thread-Angel-GT

Zitat:

@hanspool schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:20:41 Uhr:

... aber Recht hat er !! (der Pabst )

Aber der Ton macht die Musik .....

Jason... Das liegt allein schon an den sinnlosen Diskussionen wie Bandit alternative.

Wer power haben will, zahlt dafür. Wer 180ps aufreissen will, zahlt mehr als der gesittete Fahrer. Und für gesittet brauch ich keine 1400der.

am 7. Dezember 2014 um 6:59

Eben und da ich ein gesitteter Fahrer bin fahre ich eine ER5 mit 50 PS , da halten die Reifen über 15000 Km und es gehen auch nur 4,5 ltr. durch die Vergaser. Spaß macht es obendrein vernünftig zu fahren. Außer dem gibt es keinen Ärger mit der Rennleitung.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:34:53 Uhr:

Jason... Das liegt allein schon an den sinnlosen Diskussionen wie Bandit alternative.

Wer power haben will, zahlt dafür. Wer 180ps aufreissen will, zahlt mehr als der gesittete Fahrer. Und für gesittet brauch ich keine 1400der.

Zitat:

@Fusifan schrieb am 7. Dezember 2014 um 07:59:43 Uhr:

Außer dem gibt es keinen Ärger mit der Rennleitung.

Komisch, wenn ich mir mal die ER-5 unter den Hintern klemme und auf der Landstrasse auswringe, gehen mehr als 4,5 Liter durch die Versager und die meiste Zeit bin ich 'illegal' unterwegs, so gesehen ist Dein Sprücherl nichts als ein nettes Gschichtl ..... ;)

GreetS Rob

am 7. Dezember 2014 um 9:05

es war von gesitteter Fahrweise die Rede und nicht davon die Maschine auszuwringen. Du kleiner Sausebraus.

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 7. Dezember 2014 um 09:52:10 Uhr:

Zitat:

@Fusifan schrieb am 7. Dezember 2014 um 07:59:43 Uhr:

Außer dem gibt es keinen Ärger mit der Rennleitung.

Komisch, wenn ich mir mal die ER-5 unter den Hintern klemme und auf der Landstrasse auswringe, gehen mehr als 4,5 Liter durch die Versager und die meiste Zeit bin ich 'illegal' unterwegs, so gesehen ist Dein Sprücherl nichts als ein nettes Gschichtl ..... ;)

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kurze Frage zur ZZR 1400: Wie langte halten die Reifen?