Kurze Info wegen festem Bremssattel
Hallo Leute,
hatte vor kurzem einen leicht klemmenden Bremskolben vorne, Beifahrerseite.
Gemerkt habe ich es in links Kurven, bei warmer Bremse, da hats dann leicht gequietscht.
Aber er fuhr sich noch ganz normal, ohne zittern oder nach einer Seite ziehen.
Bin dann zum freundlichen hin und denen mein Problem geschildert, die sagten sofort, dass man den besagten Sattel überholen kann.
Das fand ich schon mal gut, einen neuen Sattel zu verkaufen, wär für die ja einfacher gewesen.
Wir haben uns dann so geeinigt, beide Bremssättel zu überholen, weil Bremsflüssigkeit dann eh neu musste.
Hätte nicht gedacht, dass die das machen.
Ich hab insgesamt für beide Sättel überholen + neuer Bremsflüssigkeit und Leihwagen 211 Euro bezahlt.
Für BMW Verhältnisse find ich das ok.
Wollte das nur mal als kurze Info schreiben, für alle die irgendwann mal das selbe Problem haben.
Gruß Andy
Ähnliche Themen
16 Antworten
Interessante Info!
Hatte im Januar den linken vorderen Bremssattel fest- hab in meiner (freien) Werkstatt 147,56€ für `nen Austauschbremssattel (generalüberholt) plus 86,09€ für die Arbeitszeit bezahlt, also 233,65€...für EINE Seite und OHNE Leihwagen!!
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Interessante Info!
Hatte im Januar den linken vorderen Bremssattel fest- hab in meiner (freien) Werkstatt 147,56€ für `nen Austauschbremssattel (generalüberholt) plus 86,09€ für die Arbeitszeit bezahlt, also 233,65€...für EINE Seite und OHNE Leihwagen!!
Da kann man mal sehen, wie weit die Preise auseinander gehen.
Aber ich denk mal, den Versuch einen festen Sattel zu überholen, ist nicht verkehrt.
Zitat:
Original geschrieben von AndyHB
Zitat:
Interessante Info!
Aber ich denk mal, den Versuch einen festen Sattel zu überholen, ist nicht verkehrt.
hi, die preise kannste aber nicht vergleichen. beim TE hat die werkstatt den gängig gemacht und neue dichtungen rein. ein AT sattel wird vom hersteller zerlegt, gereinigt und alles was nicht 100% ist wird ersetzt. ein AT sattel kannste qualitativ von einem neuen nicht unterscheiden eine rep geht auch, klar, ist halt weniger aufwendig und daher günstiger
gruß, Axel
Zitat:
Tja, das wußte ich kurz danach schon- die freie (bei der ich jahrelang zufriedener Kunde war) hatte behauptet, es gäbe keine Rep-Sätze mehr; als ich danach nochmal bei dem Händler vorbeisah, bei dem ich das Auto gekauft hatte (bin vorher nicht hin, da er mich beim Kauf auch etwas übers Ohr gehauen hatte), sagte er "Warum kommst du nicht hierher? Es gibt da Rep-Sätze (im Internet), ich hätte dir das für 70-100€ gemacht, aber bitte, wenn du zuviel Geld hast..."
Zitat:
Zitat:
Tja, das wußte ich kurz danach schon- die freie (bei der ich jahrelang zufriedener Kunde war) hatte behauptet, es gäbe keine Rep-Sätze mehr; als ich danach nochmal bei dem Händler vorbeisah, bei dem ich das Auto gekauft hatte (bin vorher nicht hin, da er mich beim Kauf auch etwas übers Ohr gehauen hatte), sagte er "Warum kommst du nicht hierher? Es gibt da Rep-Sätze (im Internet), ich hätte dir das für 70-100€ gemacht, aber bitte, wenn du zuviel Geld hast..."
hehe, ich war 4 sekunden schneller
Zitat:
Original geschrieben von daddyse34
Och Menno... naja, ist ja auch schon spääät... gäääähn!
Zitat:
Zitat:
Och Menno... naja, ist ja auch schon spääät... gäääähn!
ne,war doch klar das ich schneller bin. ist auch unfair, hab ja 2,5 liter und 192 PS. übrigens, dein wagen find ich gelungen. habe leider selbst kein bild drin, aber absolut serie, noch nicht mal alus
gruß,axel
Zitat:
ne,war doch klar das ich schneller bin. ist auch unfair, hab ja 2,5 liter und 192 PS. übrigens, dein wagen find ich gelungen. habe leider selbst kein bild drin, aber absolut serie, noch nicht mal alus
gruß,axel
Und jünger bist du auch noch... echt unfair...... und ziemlich OT...
Zitat:
Zitat:
Ich hab auch schon Lehrgeld bezahlt, bei meiner Limo damals, weil ich es nicht wusste, dass man die Sättel überholen kann.
Aber das ist lange her.
Bin jedenfalls zufrieden jetzt.
Gruß Andy
Zitat:
Zitat:
gruß,axel
Und jünger bist du auch noch... echt unfair...... und ziemlich OT...
OT ??
gruß
Zitat:
OT ??
gruß
Off Topic- hat nix mit dem Thema zu tun...
Zitat:
Zitat:
OT ??
gruß
Off Topic- hat nix mit dem Thema zu tun...
ok, aber nen sinnvollen beitrag zum thema hab ich auch brav abgegeben
Zitat:
Akzeptiert- ich ja auch!!
Bist übrigens am gleichen Tag zu MT gekommen wie ich, gesehen?
Zitat:
Zitat:
Akzeptiert- ich ja auch!!
Bist übrigens am gleichen Tag zu MT gekommen wie ich, gesehen?
hatte ich überlesen.und bist ja gerade 1,5 jahre älter! wie ist das , so mit über 40