kurze Kaufberatung
Hallo,
komme aus dem w202 forum und würde gerne wissen, was ihr von dem im link vorgelegten w203 haltet.
Er soll nicht für mich sein und mit dem w203 kenne ich mich nicht sonderlich aus. Das der C180 Automatik wohl das "lahmste" ist, was DB zu bieten hat ist mir klar... soll auch keine Rennen fahren das Teil, ist für eine ältere person gedacht.
Einzig der Km-Stand macht mich etwas stutzig und die classic ausstattung reicht aus. Worauf muss ich bis auf Rost bei der Besichtigung achten ?!
Paar kleine tipps würden mir schon sehr weiterhelfen. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Grüße
C_220_KUB
Beste Antwort im Thema
Vielleicht solltest Du einfach mal überlegen, was Du willst. Du stellst Vergleiche an, die nicht nachvollziehbar sind und ausserdem noch an der Realität vorbei gehen. Finde für Dich heraus, welches Auto Du haben willst und dann kaufe es. Wenn's wenig verbrauchen soll, dann kauf Dir einen Polo, wenn Du Komfort und andere Annehmlichkeiten haben möchtest, dann kauf Dir einen MB. Auch einen 230 K, "aber es wird ja eher etwas anderes". Auch kannst Du spritverbräuche nicht miteinander vergleichen, hängt schon vom Fahrer ab und wenn Dich 1 - 1,5 Liter stören, dann solltest Du Fahrrad fahren. Sorry, klingt zwar hart, aber ist so.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C_220_KUB
Einzig der Km-Stand macht mich etwas stutzig und die classic ausstattung reicht aus. Worauf muss ich bis auf Rost bei der Besichtigung achten ?!
Auf viele Eintragungen im Serviceheft, da er unabhängig von den Kilometern alle 2 Jahre zum Service muss. Daran lässt sich dann auch die Kilometerleistung feststellen.
Evtl. auf Rostansätze... ups schriebst du und das noch:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html
Ist der Innenraum wirklich BLAU, oder sieht das nur auf den Fotos so aus?
Du solltest aber auch wissen das wenn er auch der lahmste MB ist aber auch nicht grade spritsparend ist. Der Kompressor säuft nämlich ohne ende. Ich würd dir zum C200 CDI raten wenns um sparen geht.
Gerade gesehen "Im Kundenauftrag zu verkaufen". Also Kommissionsverkauf ohne Garantie. VORSICHT.
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Du solltest aber auch wissen das wenn er auch der lahmste MB ist aber auch nicht grade spritsparend ist. Der Kompressor säuft nämlich ohne ende.
Das verlinkte Exemplar ist kein Kompressor und deine Aussage zum Verbrauch der Kompressor-Motoren schlichtweg falsch.
@Dirk003: Sieht so aus. Ich erinnere mich, dass es blau tatsächlich als Innenraumfarbe gab.
@TE: Wenn dir das Fzg. zusagt, solltest du auch darauf achten, was an dem Fzg. auf Garantie/Kulanz gemacht wurde. Stichworte Stellhebel und Nockenwellensensor (Ölsperre)
Zitat:
Original geschrieben von UHU1979
...
@Dirk003: Sieht so aus. Ich erinnere mich, dass es blau tatsächlich als Innenraumfarbe gab.
...
Würg, eine Abscheulichkeit vor dem Herrn. Das macht den Wagen zu einer Standuhr allererster Güte und erklärt neben der nicht vorhandenen Garantie den doch recht moderaten Preis im Zusammenhang mit der geringen Laufleistung.(Wobei sich am Preis sicher noch was drehen lässt. Ich mein, Hey, dass Ding is innen BLAU!)
Oh ja ist kein Kompressor dann zugreifen.
Aber glaub mir mein Bruder fährt ein 200 Kompressor, er bereut es ihn genommen zu haben. 14 Liter in der Stadt (keine Großstadt) mein 270 CDI braucht mal grad 8 Liter.
Verkauf im Kundenauftrag ist immer so eine Sache!Gibt Händler die verkaufen Autos im Namen von Freunden um der Garantie und Gewährleistung zu entgehen.
Kannst ja mal schauen ob der Letzte Besitzer mit dem so genanten Kunden Gleich ist und wie lange er den Wagen gefahren hat.
Ansonsten finde ich das Blau und das Holz Scheusslich:-(.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache ;-)
Moin,
das Blau ist wirklich scheußlich. Wir haben unseren 203 vor ca. 5 Wochen gekauft, bei der Gelegenheit haben wir auch einen mit blauer Innenausstattung gesehen. Da sollte preislich wirklich noch was drin sein.
Der Händler schreibt ja, dass er Gerbauchtwagengarantie gibt, auch wenn der Wagen im Kundenauftrag zu verkaufen ist.
Schon merkwürdig, aber vielleicht ist eine echte Garantie über ein Fremdunternehmen gemeint oder sie lässt sich heraushandeln, die ist viel umfangreicher als die Gewährleistungspflicht des Händlers.
Und zu dem anderen Beitrag: Wer sich einen 200er Kompressor für den Stadtverkehr kauft und sich dann über den hohen Verbraquch mokiert, hat doch selber schuld.
Mein 180 TK Automatik verbraucht im Schnitt 8,5 Liter, und das überwiegend auf Kurzstrecken.
Garantie gibt es, 12 Monate GW-Garantie...
KM-Stand soll anhand Scheckheft belegbar sein (Vorbesitzer - älterer Herr)
Verbrauch ist mir klar und Diesel lohnt nicht, da max. 10.000 km/Jahr gefahren werden.
Danke für die Antworten
Zitat:
Aber glaub mir mein Bruder fährt ein 200 Kompressor, er bereut es ihn genommen zu haben. 14 Liter in der Stadt (keine Großstadt)
Da übertreibst du aber heftig, fahre auch einen 200K, max. Stadtverbrauch im Winter (Klima aus) 10 l.
Zitat:
Original geschrieben von artch84
Zitat:
Aber glaub mir mein Bruder fährt ein 200 Kompressor, er bereut es ihn genommen zu haben. 14 Liter in der Stadt (keine Großstadt)
Da übertreibst du aber heftig, fahre auch einen 200K, max. Stadtverbrauch im Winter (Klima aus) 10 l.
So war ich hier schreibe das sind die Werte die ich von meinem Bruder habe.
Also mein 200K Schluckt bei normaler Fahrweise jetzt um die Jahreszeit innerorts ca.11-12 l fahre aber auch mit Klima
im sommer kann ich den wert locker nochmal 1-2 l drücken bei selber fahrweise
14 l schaffe ich nichtmal bei berufsverkehr mit stop and go
also ich persönlich werde wenn dann nach einem C230 K ausschau halten, bisschen dampf muss er schon haben... es wird aber eher was anderes
zum C180 AT - mit welchem Verbrauch kann man bei ca. 130-140 km/h auf der Autobahn rechnen ?! In der Stadt gehe ich mal von 10l aus, mein C220 AT verbraucht 10l also kann es hoffentlich nicht mehr werden bei dem kleineren.
P.S. die blaue Innenausstattung stört den Interessenten nicht, ich finds auch nicht schick, aber was solls...